Vom Support beantwortet

Letzte Update auf Nvidia Shield: Nur noch mobile Version verfügbar


Bei dem letzten Update wird nur noch die mobile Version angezeigt, nicht mehr die vom TV.

Also unbrauchbar.

Wird dadurch auch nicht mehr auf der Startseite angezeigt. 

 

Bitte schnell fixen. Danke. 

icon

Derzeit beste Antwort von Sentinel999 4 February 2022, 09:20

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Version 5.35.2-AOS-535208876

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Sentinel999 :raising_hand_tone1: Na huch, das klingt merkwürdig. Tut mir leid. :disappointed_relieved: Die 5.35.2 ist tatsächlich die mobile Version unserer App. Magst du mir verraten, welches Modell du hast? Dann gebe ich das direkt mal zur Prüfung weiter.
Viele Grüße, Monique

2017er mit dem aktuellen 3ten Hotfix. 

Ahoi @Sentinel999, ich danke dir recht herzlich für die flotte Rückmeldung. Wir haben nun unsere Expert*innen in Kenntnis gesetzt und melden uns schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

 

seid dem Update der Shield auf Android 11 plus den Hotfix 3 von Nvidia kann man die Joyn App zwar installieren aber man kann sie nimmer Öffnen…

 

Gibts da probleme in der App oder eher seitens der Shield?

MFG

Hallo @Sentinel999, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Diese konnten das Fehlerbild auf Anhieb nicht reproduzieren. Wo genau, bzw. über welche Ansicht hast du denn die Joyn-App heruntergeladen? 
Wir würden dir empfehlen, die App noch einmal direkt im Google Play Store deines Gerätes herunterzuladen und es anschließend erneut zu testen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@Kilian Habe ich natürlich über den playstore gemacht. Der playstore hat mir ja auch angezeigt das ein Update verfügbar ist, und dabei kam dann die Mobile Version bei raus.

Habs dann auch gelöscht und neuinstalliert, aber selbe Ergebnis. 

Hallo zusammen,

 

seid dem Update der Shield auf Android 11 plus den Hotfix 3 von Nvidia kann man die Joyn App zwar installieren aber man kann sie nimmer Öffnen…

 

Gibts da probleme in der App oder eher seitens der Shield?

MFG

Das liegt daran das die Shield die mobile App lädt, anstatt die TV Version. Daher zeigt er die nicht mehr an, ist aber installiert. Kannst du unter Einstellungen /Apps sehen. 

Hallo @BigMerlin, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben.
Danke auch für deine Rückmeldung @Sentinel999!
@BigMerlin Du hast erwähnt, dass die Probleme mit der Joyn-App seit einem Android-Update und einem Hotfix von Nvidia aufgetreten sind. @Sentinel999 hast du diese Updates unter Umständen ebenfalls installiert? 
Da der Fehler weiterhin durch unsere Expert*innen nicht reproduziert werden kann, müssten wir euch bitten euch direkt an Nvidia zu wenden. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @BigMerlin, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben.
Danke auch für deine Rückmeldung @Sentinel999!
@BigMerlin Du hast erwähnt, dass die Probleme mit der Joyn-App seit einem Android-Update und einem Hotfix von Nvidia aufgetreten sind. @Sentinel999 hast du diese Updates unter Umständen ebenfalls installiert? 
Da der Fehler weiterhin durch unsere Expert*innen nicht reproduziert werden kann, müssten wir euch bitten euch direkt an Nvidia zu wenden. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hi, ja habe ich. Dachte hätte ich geschrieben gehabt. 😁

Aber ist bis jetzt die einzige app wo das passiert, 

@Sentinel999 Danke für deine Rückmeldung und die Info. :slight_smile: In diesem Fall müssen wir dich bitten dich direkt an Nvidia zu wenden, da die Probleme mit der App sehr wahrscheinlich mit dem Update und dem Hotfix zusammen hängen. :pray_tone1:

@Sentinel999 Danke für deine Rückmeldung und die Info. :slight_smile: In diesem Fall müssen wir dich bitten dich direkt an Nvidia zu wenden, da die Probleme mit der App sehr wahrscheinlich mit dem Update und dem Hotfix zusammen hängen. :pray_tone1:

Könnt ihr hier die aktuelle apk zur Verfügung stellen, das würde das Problem vorübergehend beheben bis nvidia das gefixed hat. 

@Sentinel999 Danke für deine Rückmeldung und die Info. :slight_smile: In diesem Fall müssen wir dich bitten dich direkt an Nvidia zu wenden, da die Probleme mit der App sehr wahrscheinlich mit dem Update und dem Hotfix zusammen hängen. :pray_tone1:

Könnt ihr hier die aktuelle apk zur Verfügung stellen, das würde das Problem vorübergehend beheben bis nvidia das gefixed hat. 

OK, hat sich erledigt! Hab sie schon im Netz gefunden.... läuft jetzt alles. 

Hey @Sentinel999 das sind tolle Neuigkeiten!
Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo

 

Ich habe leider das gleiche Problem und keine Lösung bisher gefunden.

 

Ich habe schon mehrere verschiedene APK Dateien heruntergeladen aber wohl immer die mobile Version.

 

Könnte hier bitte doch ein link zur TV apk verlinkt werden? Anscheind hat das ja dem User vor mir geholfen.

 

Vielen Dank im voraus

Hallo

 

Ich habe leider das gleiche Problem und keine Lösung bisher gefunden.

 

Ich habe schon mehrere verschiedene APK Dateien heruntergeladen aber wohl immer die mobile Version.

 

Könnte hier bitte doch ein link zur TV apk verlinkt werden? Anscheind hat das ja dem User vor mir geholfen.

 

Vielen Dank im voraus

[Link entfernt, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Verlinkung nicht virenbelastet ist-Jette]

 

Nicht wundern, er installiert die aptoide app auf der Shield, die installiert dann die Joyn App. Musst nur drauf achten das in der Mitte ATV steht und nicht AOS, falls aptoide das nicht automatisch installiert. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den entscheidenen Hinweis.

 

Den Link hatte ich auch gesehen aber ich wollte keinen extra alternativen Store installieren.

 

Aber das man die Version mit “ATV” und nicht “AOS” im Namen braucht war wichtig. Ich hab natürlich nur AOS Versionen ausprobiert (die ja auch vom Playstore angeboten wird).

 

Wenn man also einfach nach “Joyn ATV APK” sucht, findet man sofort was. Ich hab z.B. jetzt diese hier genommen: [Link entfernt, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Verlinkung nicht virenbelastet ist-Jette]

 

Falls also noch jemand auf dieses Thema stößt, ist das wohl vorerst die Lösung (natürlich muss man dann wohl auch für’s erste die Automatischen Updates vom Playstore deaktivieren).

 

Hoffentlich wird das bald von Seiten Nvidias oder Joyn gefixt.

 

Vielen Dank nochmal und Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den entscheidenen Hinweis.

 

Den Link hatte ich auch gesehen aber ich wollte keinen extra alternativen Store installieren.

 

Aber das man die Version mit “ATV” und nicht “AOS” im Namen braucht war wichtig. Ich hab natürlich nur AOS Versionen ausprobiert (die ja auch vom Playstore angeboten wird).

 

Wenn man also einfach nach “Joyn ATV APK” sucht, findet man sofort was. Ich hab z.B. jetzt diese hier genommen: [Link entfernt, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Verlinkung nicht virenbelastet ist-Jette]

 

 

Falls also noch jemand auf dieses Thema stößt, ist das wohl vorerst die Lösung (natürlich muss man dann wohl auch für’s erste die Automatischen Updates vom Playstore deaktivieren).

 

Hoffentlich wird das bald von Seiten Nvidias oder Joyn gefixt.

 

Vielen Dank nochmal und Grüße

Fand das mit dem store ganz praktisch für weitere Updates, bis das gefixed wird. 

Hey @Mayham, vielen Dank für deinen Link.:pray_tone1: Auch wenn dieser einzelnen User*innen helfen kann, musste ich ihn entfernen, da wir hier nicht sicherstellen können, dass der Link nicht virenbelastet ist.:disappointed_relieved: Leider handelt es sich nicht um eine offizielle Android- oder Play Store-Webseite. Laut unseren Nutzungsbedingungen ist es nicht erlaubt, entsprechende Links zu verbreiten. Hier ein kleiner Ausschnitt dazu: Beachte dabei, dass das Einstellen folgender Inhalte auf der Plattform unzulässig ist: elektronische Inhalte (inklusive Viren, Würmern, Trojanischen Pferden) zu verbreiten, die dazu geeignet sind, Schaden oder jegliche Formen von Beeinträchtigung an Computersystemen zu verursachen sowie URLs oder Links zu Webseiten oder Servern mit solchen Inhalten zu veröffentlichen. Auch in unserer Netiquette wird darauf hingewiesen:

Selbstverständlich steht es jedem frei, Google zu nutzen und entsprechende Seiten ausfindig zu machen. Wir können es jedoch leider nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette

 

gar kein Problem und hätte ich mir auch denken können, dass das passieren könnte.

 

Aber ich denke das man mit der Kernaussage “nach Joyn ATV apk suchen” schon weiter kommt. Auch ohne Link.

 

Vielen Dank

 

Kommentar hinzufügen