Frage

LG BX Schwarzer Bildschirm


Hallo zusammen,

 

Ich habe mir einen neuen Smart TV zugelegt, den LG BX 55 Zoll.

Die Joyn App zu finden und zu installieren klappte sehr gut. Wenn ich die App öffne kann ich auch problemlos im Menü navigieren und alle zur Verfügung gestellten Inhalte sehen.

 

Jetzt mein Problem:

Wenn ich ein inhalt öffne, dauert es einen Moment bevor der stream startet. Mir wird dann aber nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, den Ton höre ich klar und deutlich.

 

Internet ist verbunden, die App wurde mehrmals neu installiert und der TV bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Gibt es bekannte Probleme?

 

Wenn ich live TV über die JOYN App öffnen möchte kommt der Fehler, dass ich angeblich  ich mit dem Internet verbunden bin.

 

Alle anderen smart apps funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun?


22 Kommentare

Genau das gleiche Problem habe ich mit dem bx 65 Zoll...mega nervig! Ein Freund hat genau den gleichen tv, bei ihm löuft alles normal 🙄

Benutzerebene 4

Hallo @StaxOne und @Kevin, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass ihr da seid.
Weniger schön ist natürlich, dass ihr nur ein schwarzes Bild erhaltet. 
StaxOn, du warst ja schon sehr fleißig. Hast du denn auch den Router schon einmal neu gestartet? Manchmal wirkt das wahre Wunder. 
Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie

 

Leider hat auch ein Neustart des Routers keine Veränderung gezeigt.

Gleiche Problem, Ton ist da aber nur schwarzer Bildschirm.

 

Die Live TV Sender starten erst gar nicht.

Sag mal @StaxOne , hast du den schwarzen Bildschirm seit beginn, oder hat es vorher schon mal funktioniert?

 

Liebe Grüße Josefin

Ich habe das schwarze Bild seit Anfang an. Das Gerät aber auch erst seit einer Woche ca. In Benutzung.

 

Alles andere funktioniert nur Joyn eben nicht.

Benutzerebene 4

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @StaxOne
Ich habe dir soeben eine PN geschrieben. 
Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie , ich hätte auch gerne die pn 🤣 ich habe das  gleiche Problem ! 

Daaaaankeeee

Hilft leider auch nicht

 

Immer noch schwarzer Bildschirm 😭

Vielleicht sollten wir unseren tv gegen ein neues Modell eintauschen?😅

🤷🏽‍♂️🤣

Darauf soll es hinauslaufen.

Hallo @StaxOne , 

schade, dass wir deine technische Herausforderung bisher nicht lösen konnten. Bitte antworte direkt auf die PN meiner Kollegin, damit wir dir möglichst schnell und individuell weiterhelfen können. 

Vielen Dank!

@Kevin vielen Dank für deine Nachricht. Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir soeben eine PN zugeschickt. 


Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 4

Hallo @Kevin und @StaxOne, wie sieht es denn inzwischen auf? Bei StaxOne habe ich gesehen, dass sich die Kollegen inzwischen per E-Mail mit dir in Verbindung gesetzt haben. Hat es denn daraufhin geklappt?

Hallo @Melanie hat leider nichts geklappt. Funktioniert immer noch nicht lauf den Kollegen muss es aber funktionieren. Ist aber auch egal, wieder typisch support 👌🏼🤣

Klappt alles nicht 😂

Benutzerebene 4

Hallo @StaxOne, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Die Tipps der Kollegen, welche du per E-Mail erhalten hast, hast du schon durchgeführt und diese brachte keine Besserung?

Um auf Nummer sicher zu gehen, müssen wir noch einmal von vorn beginnen. Damit Joyn bei dir wieder läuft, bitten wir dich folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Starte deinen TV neu

2. Starte deinen Router neu

3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4. Setze deinen LG TV auf Werkseinstellung zurück

5. Prüfe, ob es ein Update für die Joyn App gibt

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, benötigen wir folgende Informationen von dir:

 

- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert. :v: ​​​​​​​

Benutzerebene 4

Klappt alles nicht 😂

 

Hallo​​​​ @Kevin, vielen Dank auch für deine Rückmeldung.

Schade, dass der Abruf bei dir weiterhin nicht funktioniert.

Um auf Nummer sicher zu gehen, müssen wir noch einmal von vorn beginnen. Damit Joyn bei dir wieder läuft, bitten wir dich folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Starte deinen TV neu

2. Starte deinen Router neu

3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4. Setze deinen LG TV auf Werkseinstellung zurück

5. Prüfe, ob es ein Update für die Joyn App gibt

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, benötigen wir folgende Informationen von dir:

 

- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert. :v: 

Ich habe den TV sogar auf werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet...es geht einfach nicht. Wenn ich auf Serien gehe, höre ich nur den Ton. Live TV geht überhaupt nicht.

Daaaaaa

 

Benutzerebene 4

Hallo @Kevin, vielen Dank für den Screenshot und die Rückmeldung. 
Ich habe die Infos an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das noch einmal genau an. 
Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt :wink:
 

Ich bin gespannt 😅

Benutzerebene 4

Hallo @Kevin, ich habe gesehen, dass sich unsere Fachabteilung direkt selbst per E-Mail mit dir in Verbindung gesetzt hat. Konntet ihr denn inzwischen gemeinsam eine Lösung finden?

Leider nicht. Es soll wohl einfach nicht sein 😅

Kommentar hinzufügen