Frage

LG Smart TV - Joyn funktioniert plötzlich nicht mehr


Hallo

Seit ca 1 Woche funktioniert Joyn auf meinem LG nicht mehr "vollständig". Dh der Inhalt bzw die Vorschaubilder der jeweiligen Sendungen wird von oben nach unten gesehen zunächst normal angezeigt, dann aber mehr und mehr verblassend, bis gar keine Vorschau mehr zu sehen ist.

Habe die App deinstalliert und neu aufgespielt, die Version ist aktuell, sowie auch die Software meines TVs. Vorher lief alles einwandfrei. 

Hoffe mir kann jmd helfen.

Liebe Grüße 


11 Kommentare

Hey @starshipcompany herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau einmal in folgendem Artikel nach, dort gibt es viele hilfreiche Tipps: 

Viele Grüße, Patrick.

Danke.... da war ich schon... 

Hey @starshipcompany schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Auf deinem LG TV ist auch die App-Version 1.16.1 installiert?

Muss ich morgen mal schauen, bin gerade im Nachtdienst. Sollte aber die aktuelle Version sein, habe die App ja vorhin neu installiert. 

@PatrickG Version 2.0.1

 

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem wie starshicompany.

App drei mal neu installiert, Router 10 Minuten vom Strom und Fernseher ebenfalls!

Keine Änderung. Noch bin ich Plus Kunde, aber nun nicht mehr lange. Es wird nur immer wieder auf Sachen oder Tips hingewiesen, die nicht helfen!!!

Wann bekommt Joyn es endlich hin, das auch alles gut läuft?????

P.S.: Seit dem letzten Jahr warten wir schon auf Dolby Digital.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Zunächst möchte ich dich @Joke erst einmal in der Community herzlich Willkommen heißen :raising_hand_tone1:. Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hast. Den Wunsch für Dolby Digital leite ich gern an unsere Entwickler weiter. 
Zurück zu den eigentlichen Schwierigkeiten. Danke erst einmal an @starshipcompany für den Screenshot :thumbsup_tone1:. Ich möchte euer Anliegen gern an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit die Kollegen noch einmal ganz genau drüber schauen und um zu prüfen, ob wir das Fehlerbild nachstellen können. Unter den Tipps im FAQ Artikel von @PatrickG, findet ihr eine Liste mit Informationen, die wir benötigen. Ich möchte euch bitten diese einmal durchzugehen. Danke an dieser Stelle vorab für eure Mithilfe.
Viele Grüße, Melanie 

 

LG TV:

Punkt 1-4 hab ich alles schon gemacht. Aber Punkt 5 u 6 sorry, des gef*cke geb ich mir nicht. Vorher hat auch alles einwandfrei funktioniert. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ups, ich glaube hier gab es ein Missverständnis @starshipcompany. Ich meinte “unter den Tipps” nicht im Sinne von “wenn man auf den Link klickt”, sondern tatsächlich im Sinne von “wenn man nach unten scrollt” :sweat_smile:.  Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt, kopiere ich euch die Datenabfrage lieber mal hier rein. Mit den abgefragten Informationen helft ihr uns dabei den Fehler so genau wie möglich zu analysieren. Die Infos könnt ihr uns gern per PN an @Joyn Service zukommen lassen. 

  • Ruft bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sendet uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt ihr? (nur bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt ihr WLAN, LAN oder mobile Daten (sofern vorher keine Angabe dazu erfolgt ist)? Welche Bandbreite steht euch zur Verfügung?

  • Treten im Live TV ebenfalls solche Schwierigkeiten auf?

Es funktioniert wieder, ohne das ich noch irgendwas gemacht habe. Danke für die Tipps =)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@starshipcompany Das freut uns zu hören. :relaxed:
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz", das am 28.05.2021 online geht.

 

Kommentar hinzufügen