Vom Support beantwortet

LG Smart TV - Joyn funktioniert nicht mehr


Hallo

Seit ca 1 Woche funktioniert Joyn auf meinem LG nicht mehr "vollständig". Dh der Inhalt bzw die Vorschaubilder der jeweiligen Sendungen wird von oben nach unten gesehen zunächst normal angezeigt, dann aber mehr und mehr verblassend, bis gar keine Vorschau mehr zu sehen ist.

Habe die App deinstalliert und neu aufgespielt, die Version ist aktuell, sowie auch die Software meines TVs. Vorher lief alles einwandfrei. 

Hoffe mir kann jmd helfen.

Liebe Grüße 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 11 April 2023, 21:18

Kommentar zeigen

24 Kommentare

Hey @starshipcompany herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau einmal in folgendem Artikel nach, dort gibt es viele hilfreiche Tipps: 

Viele Grüße, Patrick.

Danke.... da war ich schon... 

Hey @starshipcompany schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Auf deinem LG TV ist auch die App-Version 1.16.1 installiert?

Muss ich morgen mal schauen, bin gerade im Nachtdienst. Sollte aber die aktuelle Version sein, habe die App ja vorhin neu installiert. 

@PatrickG Version 2.0.1

 

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem wie starshicompany.

App drei mal neu installiert, Router 10 Minuten vom Strom und Fernseher ebenfalls!

Keine Änderung. Noch bin ich Plus Kunde, aber nun nicht mehr lange. Es wird nur immer wieder auf Sachen oder Tips hingewiesen, die nicht helfen!!!

Wann bekommt Joyn es endlich hin, das auch alles gut läuft?????

P.S.: Seit dem letzten Jahr warten wir schon auf Dolby Digital.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Zunächst möchte ich dich @Joke erst einmal in der Community herzlich Willkommen heißen :raising_hand_tone1:. Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hast. Den Wunsch für Dolby Digital leite ich gern an unsere Entwickler weiter. 
Zurück zu den eigentlichen Schwierigkeiten. Danke erst einmal an @starshipcompany für den Screenshot :thumbsup_tone1:. Ich möchte euer Anliegen gern an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit die Kollegen noch einmal ganz genau drüber schauen und um zu prüfen, ob wir das Fehlerbild nachstellen können. Unter den Tipps im FAQ Artikel von @PatrickG, findet ihr eine Liste mit Informationen, die wir benötigen. Ich möchte euch bitten diese einmal durchzugehen. Danke an dieser Stelle vorab für eure Mithilfe.
Viele Grüße, Melanie 

 

LG TV:

Punkt 1-4 hab ich alles schon gemacht. Aber Punkt 5 u 6 sorry, des gef*cke geb ich mir nicht. Vorher hat auch alles einwandfrei funktioniert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ups, ich glaube hier gab es ein Missverständnis @starshipcompany. Ich meinte “unter den Tipps” nicht im Sinne von “wenn man auf den Link klickt”, sondern tatsächlich im Sinne von “wenn man nach unten scrollt” :sweat_smile:.  Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt, kopiere ich euch die Datenabfrage lieber mal hier rein. Mit den abgefragten Informationen helft ihr uns dabei den Fehler so genau wie möglich zu analysieren. Die Infos könnt ihr uns gern per PN an @Joyn Service zukommen lassen. 

  • Ruft bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sendet uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt ihr? (nur bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt ihr WLAN, LAN oder mobile Daten (sofern vorher keine Angabe dazu erfolgt ist)? Welche Bandbreite steht euch zur Verfügung?

  • Treten im Live TV ebenfalls solche Schwierigkeiten auf?

Es funktioniert wieder, ohne das ich noch irgendwas gemacht habe. Danke für die Tipps =)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@starshipcompany Das freut uns zu hören. :relaxed:
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz", das am 28.05.2021 online geht.

 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe die allg. Hinweise 1-6 bereits hinter mir, ohne Erfolg.
Meine Bandbreite ist 500 Mbit/s.
Der Fernseher ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen.
Über die App auf dem Handy oder über den Laptop funktioniert Joyn einwandfrei.

Details siehe Bilder:

 

Hey @Schruber, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dass es bei dir zu einer Fehlermeldung bei der Nutzung am Smart-TV kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände.
Mit deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, hier habe ich eben nach gesehen. Gerne schauen wir uns das Ganze genauer an:
Tritt der Fehler denn nur bei einem bestimmten oder bei allen Inhalten der Mediathek auf? Lässt sich das Live-TV abrufen?
Danke schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert nix was ich probiert habe...
...keine Inhalte der Mediathek aber auch kein Live-TV.
Beim Live TV stand folgende Fehlermeldung:

 

@Schruber Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Das klingt wirklich blöd. Ich habe direkt mal unsere Expert*innen gebeten einen Blick auf das Ganze zu werfen. 
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
 

Ahoi @Schruber, danke für deine bisherige Geduld und gute Neuigkeiten: Wir konnten zumindest schon einmal feststellen, was genau hier im Argen liegt und konnten das Ganze dementsprechend direkt an unser Entwicklungsteam adressieren. Sobald die werten Kolleg*innen eine Lösung vermelden, geben wir dir schnellstmöglich Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe die allg. Hinweise 1-6 bereits hinter mir, ohne Erfolg.
Meine Bandbreite ist 500 Mbit/s.
Der Fernseher ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen.
Über die App auf dem Handy oder über den Laptop funktioniert Joyn einwandfrei.

Details siehe Bilder:

 

Ich hab genau die selben Probleme und das schon seid über 2 Wochen. Gibt es eine Lösung dafür?

...

 

Ich hab genau die selben Probleme und das schon seid über 2 Wochen. Gibt es eine Lösung dafür?

Bisher scheinbar nicht.

Ich nehme an, dass es länger dauert, da entweder an der App was geändert werden muss oder es mit den Videoformaten zu tun haben wird. Die Sache liegt ja schon beim Entwicklerteam…

Nervt, aber ich benutze ja das kostenlose Account, da werde ich mich nicht beschweren!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @redfront, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf auf deinem TV hast. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@Schruber Auch an dich nochmal ein dickes sorry für die Umstände. Aktuell liegt dein Fall noch bei unseren Entwickler*innen. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo

ich schau mit eine LG TV und habe die Joyn App installiert. Es funktionierte auch die ganze Zeit super. Aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr rund. Manche Sendungen laufen andere nicht. . Mir ist auch aufgefallen, dass keine Werbung mehr kommt. Oft dreht sich das "Rädchen" einige Minuten und dann kommt direkt die Sendung ohne Werbung. Andere Sendung wie z.B. Germanys next Topmodell läuft nicht, da dreht sich nur das Rädchen ohne dass die Sendung startet. An was kann das liegen?
Danke für eine kurze Info.
Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@laskaliese Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Weniger erfreulich sind die auf deinem TV auftretenden technischen Schwierigkeiten, sorry dafür. 🙏 Betrifft das von dir beschriebene Problem nur den Abruf von Inhalten aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Welche App-Version ist aktuell auf deinem TV installiert? Ich empfehle dir mal einen Geräte- und Routerneustart, dies behebt meist kleinere technische Schwierigkeiten schon direkt. Bitte nicht wundern: Deinen Kommentar habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hi, danke für die Rückmeldung. Es betrifft die Mediathek sowie auch das Live  TV. Ich habe auch schon die App gelöscht und neu installiert. Ich versuche es noch mal mit einem Routerneustart. Das habe nich nämlich noch nicht ausprobiert.

Bis dann

Andrea

Hi,

hab den Router neu gestartet und es funktioniert tatsächlich wieder. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.

Also danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@laskaliese Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Freut mich sehr, dass der Abruf auf deinem TV wieder funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen