Frage

LG TV // Ständiges Buffern


Hallo Joyn-Team,

 

in letzter Zeit kommt es häufíg vor, dass der Stream mitten drin zu buffern anfängt.

Da das dann in Abständen von ca 5 Minuten passiert, macht das Schauen dann keinen Spass mehr.

Ich bezahle doch für ein Produkt, was funktionieren soll.

Ich bin der letzte, der etwas sagt, wenn das hier und da mal passiert, wir wissen alle, dass Technik ihre Tücken hat, vor allem bei den aktuellen Witterungsverhältnissen.

Aber inzwischen ist das sehr oft so und das geht nicht.

Meinen Internet Zugang habe ich mehrfach durchgemessen mit verschiedenen Zielen, daran liegt es nicht.

Macht bitte was, ich würde als Kunde nur sehr ungern wieder gehen.


4 Kommentare

Ahoi @Andreas Hurricane, das scheint mir eine äußerst nervenraubende, neue Eigenschaft der App zu sein. Sorry 😕 Bitte glaube mir, dass wir dies keineswegs so beabsichtigt haben. Bevor ich fortfahre, möchte ich dich herzlich in der Community willkommen heißen 🙂 Deinem Account konnte ich entnehmen, dass du Joyn derzeit über einen LG TV nutzt, korrekt? Ein vollständiger Neustart des Gerätes kann hier in vielen Fällen schon zu einer deutlichen Besserung beitragen. Das von dir beschriebene Fehlerbild weist jedoch auf Komplikationen hin, die das Verbindungssignal betreffen. Probiere bitte einmal, deinen Router für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Dadurch kann sich das Gerät entladen, seinen Zwischenspeicher leeren und ggf. fehlerhafte Verbindungen wieder neu knüpfen. Als finale Maßnahme deinerseits empfehle ich das Zurücksetzen der App-Oberfläche.
Beste Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

 

danke für die schnelle Antwort :)

Dass ich Joyn über einen LG-TV nutze ist korrekt.

Ich werde die Fritz Box mal 15 Minuten vom Netz nehmen.

Dass man die App-Oberfläche zurücksetzen kann war mir nicht bekannt, da muss ich mal schauen, wie das genau geht.

Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

Danke nochmals :)

 

Grüsse

Andreas

Okay, nichts geändert aber läuft xD

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Andreas Hurricane, schön zu hören, dass der Abruf auf deinem LG TV wieder läuft. 🙏 Wenn zukünftig dennoch wider Erwarten Probleme auftreten, melde dich bitte bei uns. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen