Frage

LG Web.OS Joyn-App hängt sich oft auf


Hallo,

der Stream der Joyn-App auf dem LG-TV hängt sich oft auf. Das Problem ist erst aufgefallen, als wir die letzte Staffel von 100 gesehen haben. Die ersten vier Folgen funktionierten normal. Eine Woche später sah das so aus: Folge 5 lief gut. Folge 6 hingegen blieb bei ca der Hälfte stehen. Andere Filme/ Serien funktionieren hingegen noch. Um 100 weiter gucken zu können,  musste ich die App neu laden und die Folge auf dem Handy starten. 

Beim Live-TV der App war es ähnlich. Testweise habe Ich den TV über WLAN und über LAN angeschlossen. 

Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Denn, wenn es zu oft hängen bleibt, nutze ich meinen FireTV-Stick.


4 Kommentare

Hey @Mk16 willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du solche Schwierigkeiten hast. Hast du schon mal deinen Router neu gestartet? Das bewirkt wahre Wunder. Oder schaue mal hier, vielleicht hilft dir das auch weiter. Ich freue mich auf deine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße Josefin

Hallo Josefin,

ja, dass war das erste was ich getan habe, bevor ich LAN und WLAN getestet habe. Brachte leider kein Wunder. Es ist auch nur die Joyn-App betroffen. Andere, wie Disney+ oder Netflix funktionieren völlig problemlos. Deshalb habe ich auch schon die App gelöscht und neu installiert und Web.OS auf aktuelle Updates geprüft. Somit kann es nur am Zusammenspiel WEB.OS (Version 05.30.10) und Joyn liegen. Falls es hilft. Habe den LG OLED55B8LLA.

Danke für die Antwort und liebe Grüße

Max

Guten Tag, leider habe ich folgendes Problem leider hängt die App. Es kommt immer hoppla da ist etwas schief gelaufen. Zudem kommt die Meldung 6 Monate kostenlos testen obwohl ich plus Kunde bin. Es geht leider gar nichts. Habe aus Verzweiflung schon die app runter geschmissen und neu installiert. Das Router habe ich auch schon neu gestartet. Finde es schade da ich ja dafür Geld bezahle.

 

LG Jessie

Hallo @Jessie88, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Schade, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe kurz mal in deinen Account geschaut, unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier angemeldet bist, hast du kein Abo gebucht. Das muss also über eine andere E-Mail-Adresse bestellt worden sein. Die “Hoppla..:”-Meldung ist meist ein Hinweis darauf, dass die E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt worden ist. In deinem Free-Account hast du sie zum Beispiel noch nicht bestätigt. Daher habe ich dir mal die Mail dazu neu zugeschickt. Schau bitte auch nach, ob du die E-Mail-Adresse unter der das Abo läuft schon bestätigt hast. Du kannst auch gern eine Mail an @Joyn Service mit der Angabe der E-Mail-Adresse schicken, dann können wir auch dafür nochmal die Bestätigungs-Mail rausgehen lassen.
Beste Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen