Frage

LG Web.OS Joyn-App hängt sich oft auf


  • Einsteiger*in
  • 14 Kommentare

Hallo,

der Stream der Joyn-App auf dem LG-TV hängt sich oft auf. Das Problem ist erst aufgefallen, als wir die letzte Staffel von 100 gesehen haben. Die ersten vier Folgen funktionierten normal. Eine Woche später sah das so aus: Folge 5 lief gut. Folge 6 hingegen blieb bei ca der Hälfte stehen. Andere Filme/ Serien funktionieren hingegen noch. Um 100 weiter gucken zu können,  musste ich die App neu laden und die Folge auf dem Handy starten. 

Beim Live-TV der App war es ähnlich. Testweise habe Ich den TV über WLAN und über LAN angeschlossen. 

Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Denn, wenn es zu oft hängen bleibt, nutze ich meinen FireTV-Stick.


55 Kommentare

Hallo 

leider kann ich kein Live-TV mehr über Joyn sehen. Die Programm stoppen und nichts geht mehr. Fernseher aus und an, Router aus und an, zurück auf Werkseinstellungen habe ich alles gemacht.

Kann jemand helfen. bitte?

Ich sende noch die Fehlermeldung und Diagnose.

Viele Grüße 

 

Hi @ckunz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥
Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem “Erste-Hilfe”-Artikel umgesetzt hast. 
Betrifft der Fehler denn nur Inhalte aus der Mediathek, oder ist auch das Live TV betroffen? Hast du bereits die Joyn-App gelöscht und neu installiert?
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

hier die Antworten auf deine Fragen:

- Live-TV stoppt auf jedem Sender, sowohl Bild als auch Ton. Nach ein paar Minuten Wartezeit läuft es wieder, dann nach ca. einer Minute wieder Stopp. Die Filme der Mediathek werden problemlos abgespielt.

- Die Joyn-App habe ich gestern gelöscht und wieder neu installiert. Fernseher ist auch upgedated.

- Ich habe LAN, also mit Kabel, verwendet. Mit WLAN funktioniert auch nicht.

Die Fotos habe ich euch ja nach meinem ersten Eintrag über die Community gesandt.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @ckunz, ich danke dir für deine fixe Rückmeldung. 😊 Gerne möchten wir hier unsere Techniker*innen mit der Prüfung beauftragen. Vorab habe ich noch zwei Fragen an dich: Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung und hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf weiteren Geräten testen? Wenn ja, tritt dort der gleiche Fehler auf?

Kommentar hinzufügen