Frage

LG Web.OS Joyn-App hängt sich oft auf


  • Einsteiger*in
  • 14 Kommentare

Hallo,

der Stream der Joyn-App auf dem LG-TV hängt sich oft auf. Das Problem ist erst aufgefallen, als wir die letzte Staffel von 100 gesehen haben. Die ersten vier Folgen funktionierten normal. Eine Woche später sah das so aus: Folge 5 lief gut. Folge 6 hingegen blieb bei ca der Hälfte stehen. Andere Filme/ Serien funktionieren hingegen noch. Um 100 weiter gucken zu können,  musste ich die App neu laden und die Folge auf dem Handy starten. 

Beim Live-TV der App war es ähnlich. Testweise habe Ich den TV über WLAN und über LAN angeschlossen. 

Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Denn, wenn es zu oft hängen bleibt, nutze ich meinen FireTV-Stick.


55 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @ckunz, ich danke dir für deine fixe Rückmeldung. 😊 Gerne möchten wir hier unsere Techniker*innen mit der Prüfung beauftragen. Vorab habe ich noch zwei Fragen an dich: Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung und hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf weiteren Geräten testen? Wenn ja, tritt dort der gleiche Fehler auf?

Hallo Kilian,

hier die Antworten auf deine Fragen:

- Live-TV stoppt auf jedem Sender, sowohl Bild als auch Ton. Nach ein paar Minuten Wartezeit läuft es wieder, dann nach ca. einer Minute wieder Stopp. Die Filme der Mediathek werden problemlos abgespielt.

- Die Joyn-App habe ich gestern gelöscht und wieder neu installiert. Fernseher ist auch upgedated.

- Ich habe LAN, also mit Kabel, verwendet. Mit WLAN funktioniert auch nicht.

Die Fotos habe ich euch ja nach meinem ersten Eintrag über die Community gesandt.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

 

Hi @ckunz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥
Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem “Erste-Hilfe”-Artikel umgesetzt hast. 
Betrifft der Fehler denn nur Inhalte aus der Mediathek, oder ist auch das Live TV betroffen? Hast du bereits die Joyn-App gelöscht und neu installiert?
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo 

leider kann ich kein Live-TV mehr über Joyn sehen. Die Programm stoppen und nichts geht mehr. Fernseher aus und an, Router aus und an, zurück auf Werkseinstellungen habe ich alles gemacht.

Kann jemand helfen. bitte?

Ich sende noch die Fehlermeldung und Diagnose.

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Romsn, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Dein Anliegen klingt natürlich eher weniger erfreulich. Bitte entschuldige die Umstände. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar nähere Infos:  
- An welche Stelle stürzt die App bei dir ab?
- Betrifft es sowohl die Mediathek als auch den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf via LAN auszuprobieren?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart der Geräte, teste dies bitte ebenfalls aus. Liebe Grüße, Florian  

Kann den Leuten hier nur zustimmen, die LG WebOS App von Joyn ist einfach extrem buggy. Muss entweder an der Pufferung auf dem TV oder Signalübertragung von den Joyn Servern sein. Hab den neuesten LG C2 von 2022 im Wohnzimmer und einen etwas älteren LG glaub von 2019/2020 im Schlafzimmer mit jeweils aktuellster Web OS Software. Bei beiden TVs stürzt die App regelmäßig ab. Auf der PS 5 läuft die App stabil. Hab aber keine Lust, nur zum TV schauen, die Konsole an zu lassen. Wenn das nicht bald gefixt wird, werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen. Schade 😐

MfG Romsn

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Haaaaaaaarry Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass du weiterhin technische Schwierigkeiten verzeichnest. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Was machst du denn, wenn dein Handy nicht mehr reagiert, langsamer geworden ist oder Sonstiges? Richtig - du startest es neu und dann läuft alles wieder, wie es soll. Genauso läuft das auch bei dem Router und anderen technischen Geräten. Wenn dir die technischen Tipps nicht weiterhelfen, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

@Florian ich hab keine Mail von euch bekommen. 
zusätzlich läuft hier natürlich mal wieder nichts 👍🏼

 

und der Tipp, an und ausschalten ist ja wohl nicht euer Ernst 😂 das ist irgendein technischer Fehler eurerseits und du kommst mit so ner generellen Antwort. Wirklich, der Kundenservice lässt hier auch so zu wünschen übrig. Aber danke für deine 0815 Antwort 😂😂👍🏼 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Haaaaaaaarry, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Wir hatten dir vor ein paar Tagen eine E-Mail mit einigen Tipps und einer Datenabfrage zugesandt. Sende uns deine Daten gerne direkt als Antwort. Ich gebe dir auch gerne hier noch mal ein paar Tipps mit, diese findest du im folgenden Artikel: 

Du findest am Ende des Artikels auch die angesprochene Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Alle 10 Sekunden stürzt der Dreck hier ab. Immer wieder kommt ne Fehlermeldung, dann soll man neu starten. Fernsehen läuft kurz und stürzt wieder ab. 
App gelöscht und neu installiert; alle Updates gemacht. 
ich bezahlt doch den Müll nicht, damit ich nur Ausschnitte sehen kann & über die Kundenhotline keinen erreichen kann; sondern nur über so ne Community. 
 

wenn ich kein Joyn+ hätte würde sogar zusätzlich jedes Mal Werbung kommen! Das ist doch nicht euer Ernst. Entweder entscheide ich mich für Abstürze und zahle, oder ich zahle nicht und hab dann auch die Abstürze und noch Werbung 😂😂 

Hallo @Kry Is und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Was du da beschreibst, hört sich auf jeden Fall sehr unschön an. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt.😕 Damit wir uns besser in deine Situation hineinversetzen könne, benötigen wir bitte noch ein paar mehr Informationen von dir. Beziehen sich deine Schwierigkeiten nur aufs Umschalten von Live TV oder kannst du Inhalte aus der Mediathek auch nicht abrufen? Wird dir vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du vielleicht schon verschiedene Dinge getestet, um das Problem zu beheben (z.B. Router neu starten, TV auf Firmware Update prüfen,...)? Teste gern auch einmal, ob der Fehler auch auf anderen Geräten auftritt. Vielen Dank für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

Ich kann seit Tagen weder umschalten noch andere Funktionen tätigen. Ständig hängt mein Joyn Plus. 
Es ist die neueste Aktualisierung und dennoch funktioniert nichts bei Joyn Plus. Leider ist es auch nicht das erste Mal. Eure App auf LG Fernseher sollte generell mal überprüft werden. Das ist sehr nervig! 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Chris69, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt nicht so toll, dafür an dieser Stelle zunächst an ein dickes sorry. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Oft kein Bild, nur Ton. Oder Stream startet nicht. Oft funktioniert es nach den Werbeeinblendungen nicht mehr. Die Werbung ist zu Ende aber der Stream startet nicht mehr. Die App läuft einfach nicht rund. Mein Lg war nagelneu alles frisch auch das Netzwerk. 
keiner mal in der Lage die App vernünftig zum  Laufen zu bringen?

Mein Gerät  LG OLED55B19LA OLED TV 2021

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domy77 Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht magst du es dir ja noch mal überlegen und die Tipps durchführen. Wir sind sehr daran interessiert, dir weiterzuhelfen.

Ich gebs auf. Abo ist eh gekündigt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Domy77, ich kann deine Verwunderung verstehen, allerdings ist es wirklich sehr wichtig, dass diese Schritte durchgeführt werden. Nur so können wir die Ursache des Fehlers richtig eingrenzen. Darum bitte ich dich nochmal, die Schritte von @Florian durchzuführen.
Viele Grüße, Monique

Das ist doch alles schon mehrmals gemacht worden.
Ich habe LAN, alle anderen Apps funktionieren problemlos - wieso soll ich den Router neu starten? Wer kommt auf solche Ideen, dass es meiner Konfiguration liegt?

Es hat irgendwas damit zu tun wie die App cached bzw. zwischenspeichert. Man merkt es läuft etwas voll und dann dreht sich der Progress-Kreis. Das passiert meistens schon nach 15-20 min. App Neustart hilft sofort, ist aber pro 60 min. Folge mind. 2x zu tun. Andere Sendungen auf Joyn gehen dann auch nicht, Amazon, Netflix und Co laufen in diesem Moment problemlos. Es passiert praktisch immer nach der selben Zeitspanne.

Mit der neuen Version kommt jetzt (ohne Neustart der App) nach einer Pause von 5 min. kein Bild mehr sondern nur noch Ton. Das betrifft auch alle Film-Streams auf Joyn, nicht nur die aktuelle Folge. Früher kam nach 5 Minuten Pause wenigstens wieder Bild und Ton. Auch hier die Frage an die Techniker - Warum geht es nach 5-10 Minuten wieder, werden nach dieser Zeit temporäre Dateien gelöscht? Die Menüführung und Suchen geht immer - es liegt also kein Wlan/Lan/Internet Problem vor. Die App bzw. alle Joyn-Server (für Bilder, Plot, Selektion, Suche) haben durchgängig Empfang, laufen sauber und merken sich sogar die Zeit auf der Timeline des Abbruches. Nur eben der Stream-Server selbst will nicht.

Übrigens parallel im selben Wlan funktioniert der Stream über die Joyn-App (auf IOS) problemlos. Es muss etwas mit WebOS und/oder dem LG-TV zu tun haben.

Gruß,
Domy




 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Domy77, es ist natürlich sehr schade, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Wir möchten das Fehlerbild eingrenzen, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung. Kannst du bitte Folgendes testen?
1. Starte deinen LG Fernseher neu.
2. Starte deinen Router neu.
3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
4. Setze die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurück.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Nein, Update gemacht. Gleiche Problematik und noch ein paar neue Probleme nach dem Aussetzer.
Ton geht weiter, Bild ist weg. Bei Werbung sowie auch der Sendung. Da hilft nur App richtig beenden und Neustart.

LG Oled aus 2017.

Hey @Jessie88 @Herrmagic @Domy77 und @Karlibald ich sehe gerade, dass die Anfrage weiterhin offen ist. Konnte euer Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Info, @Mk16. Freut mich, dass es wieder funktioniert. Danke für deine Geduld :pray: .  Bevor ich aber das Thema schließe, frage ich die anderen Nutzer noch, ob es auch bei ihnen wieder funktioniert.

Hi @Jessie88 , @Herrmagic , @Domy77 und @Karlibald,
funktioniert es denn bei euch desgleichen wieder nachdem sich die Joyn App auf die Version 1.20.0 eingespielt wurde?

Hallo Marco,

ja, das Update hat die Probleme behoben und die Joyn-App funktioniert wieder auf LG-TVs.

Somit kann meine Anfrage als gelöst markiert werden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mk16,
wir hatten zu Mitte Juni ein Update unserer Joyn-App für dem LG TV und anderen Geräten eingespielt, die 1.20.0. 
Funktioniert denn jetzt alles wieder wie gewohnt?

Kommentar hinzufügen