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LG Web.OS Joyn-App hängt sich oft auf


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Hallo,

der Stream der Joyn-App auf dem LG-TV hängt sich oft auf. Das Problem ist erst aufgefallen, als wir die letzte Staffel von 100 gesehen haben. Die ersten vier Folgen funktionierten normal. Eine Woche später sah das so aus: Folge 5 lief gut. Folge 6 hingegen blieb bei ca der Hälfte stehen. Andere Filme/ Serien funktionieren hingegen noch. Um 100 weiter gucken zu können,  musste ich die App neu laden und die Folge auf dem Handy starten. 

Beim Live-TV der App war es ähnlich. Testweise habe Ich den TV über WLAN und über LAN angeschlossen. 

Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Denn, wenn es zu oft hängen bleibt, nutze ich meinen FireTV-Stick.


55 Kommentare

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@Domy77 Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht magst du es dir ja noch mal überlegen und die Tipps durchführen. Wir sind sehr daran interessiert, dir weiterzuhelfen.

Hallo. Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Oft kein Bild, nur Ton. Oder Stream startet nicht. Oft funktioniert es nach den Werbeeinblendungen nicht mehr. Die Werbung ist zu Ende aber der Stream startet nicht mehr. Die App läuft einfach nicht rund. Mein Lg war nagelneu alles frisch auch das Netzwerk. 
keiner mal in der Lage die App vernünftig zum  Laufen zu bringen?

Mein Gerät  LG OLED55B19LA OLED TV 2021

 

 

 

Hi,

Ich kann das auch bestätigen. Webos 05.30.95 und die App bricht ständig beim Live TV ab, Mediathekfolgen stoppen z.T. immer ca. 8 Minuten vor dem Ende oder auch mal Mittendrin. Fernseher ist per LAN angeschlossen und Netflix, Prime, Disney+ oder Hbbtv Mediatheken laufen problemlos. Die Webos App ist aber total buggy, LiveTV nahezu unmöglich.

Benutzerebene 7
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Hi @Chris69, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt nicht so toll, dafür an dieser Stelle zunächst an ein dickes sorry. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  Liebe Grüße, Florian 

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@Mk16 Im von @Kilian verlinkten Artikel findest du auch hilfreiche Tipps für deinen LG TV. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 

Guten Morgen. 

Bis auf den letzten Punkt (Setze die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurück.) habe ich bereits alles gemacht. Und wie ich nur die App-Oberfläche zurücksetzen kann steht dort leider nicht. Wenn ich das überlesen habe, bitte ich mir das hier rein zu kopieren oder einen link zu einer genauen Anleitung zu senden. 

Denn wie bereits erwähnt: wenn ich danach google heißt es immer "auf Werkseinstellung zurück setzen" und das möchte ich nicht für nur eine App, die seit dem letzten Update nicht korrekt mit der Web.OS-Version läuft. 

Grüße

Max

@Mk16 Ja, das können wir natürlich verstehen. Dann trotzdem viel Spaß mit Joyn auf deinem Fire TV-Stick. :) 

Hallo Kilian,

kann der Gelöst-Status wieder gelöscht werden?

Grüße

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@Mk16und @Jessie88 ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigt ihr noch Unterstützung, oder konnte euch bereits geholfen werden?
P. S.: Unser neues Joyn Original "Katakomben" geht am 11.03.2021 an den Start. Hier findet ihr schon ein paar Infos: Katakomben

Alle 10 Sekunden stürzt der Dreck hier ab. Immer wieder kommt ne Fehlermeldung, dann soll man neu starten. Fernsehen läuft kurz und stürzt wieder ab. 
App gelöscht und neu installiert; alle Updates gemacht. 
ich bezahlt doch den Müll nicht, damit ich nur Ausschnitte sehen kann & über die Kundenhotline keinen erreichen kann; sondern nur über so ne Community. 
 

wenn ich kein Joyn+ hätte würde sogar zusätzlich jedes Mal Werbung kommen! Das ist doch nicht euer Ernst. Entweder entscheide ich mich für Abstürze und zahle, oder ich zahle nicht und hab dann auch die Abstürze und noch Werbung 😂😂 

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Hallo @Haaaaaaaarry, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Wir hatten dir vor ein paar Tagen eine E-Mail mit einigen Tipps und einer Datenabfrage zugesandt. Sende uns deine Daten gerne direkt als Antwort. Ich gebe dir auch gerne hier noch mal ein paar Tipps mit, diese findest du im folgenden Artikel: 

Du findest am Ende des Artikels auch die angesprochene Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Mk16 schade, dass es bisher keine Lösung gab. Gibt es vielleicht ein Software-Update direkt für deinen TV?

@Domy77@Karlibald Herzlich willkommen in unserer Community! Wir halten euch hier uptodate. Unsere Techniker sind informiert, daher ist es super, wenn ihr noch für Fragen bereitsteht.
@Mk16 Ich habe die Lösung wieder rausgenommen und deine ganzen Infos weitergegeben. Wir melden uns dann hier im Thread, sobald es neue Infos oder noch Nachfragen geben sollte. Vielen Dank noch einmal für deine große Mühe.
Viele Grüße, Kenneth

Kann den Leuten hier nur zustimmen, die LG WebOS App von Joyn ist einfach extrem buggy. Muss entweder an der Pufferung auf dem TV oder Signalübertragung von den Joyn Servern sein. Hab den neuesten LG C2 von 2022 im Wohnzimmer und einen etwas älteren LG glaub von 2019/2020 im Schlafzimmer mit jeweils aktuellster Web OS Software. Bei beiden TVs stürzt die App regelmäßig ab. Auf der PS 5 läuft die App stabil. Hab aber keine Lust, nur zum TV schauen, die Konsole an zu lassen. Wenn das nicht bald gefixt wird, werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen. Schade 😐

MfG Romsn

Hallo. Nein.

Die neueste installierte Version des Fernsehers ist 05.30.10

Die neueste installierte Joyn-Version ist 2.0.1 vom 24.12.20. Seit dem haben wir übrigens die Probleme. 

 

Grüße

Max

Nein, Update gemacht. Gleiche Problematik und noch ein paar neue Probleme nach dem Aussetzer.
Ton geht weiter, Bild ist weg. Bei Werbung sowie auch der Sendung. Da hilft nur App richtig beenden und Neustart.

LG Oled aus 2017.

Hallo 

leider kann ich kein Live-TV mehr über Joyn sehen. Die Programm stoppen und nichts geht mehr. Fernseher aus und an, Router aus und an, zurück auf Werkseinstellungen habe ich alles gemacht.

Kann jemand helfen. bitte?

Ich sende noch die Fehlermeldung und Diagnose.

Viele Grüße 

 

Hallo Florian, 

da es für meinen Fernseher kein neues Update für die Joyn-App gab, besteht mein Problem weiter. Ich habe hier auch extra die Web.OS-Versionsnr. mitgeteilt, damit die Appprogrammierung besser auf Fehlersuche gehen kann. Denn wie bereits erwähnt, habe ich die Probleme ausschließlich mit der Joyn-App. Somit kann es nicht an meiner Internetverbindung liegen, sondern muss ein Softwareproblem zwischen Joyn und LG sein. 

 

LG Max

Hallo Marco,

ja, das Update hat die Probleme behoben und die Joyn-App funktioniert wieder auf LG-TVs.

Somit kann meine Anfrage als gelöst markiert werden. 

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Danke dir für die Info, @Mk16. Freut mich, dass es wieder funktioniert. Danke für deine Geduld :pray: .  Bevor ich aber das Thema schließe, frage ich die anderen Nutzer noch, ob es auch bei ihnen wieder funktioniert.

Hi @Jessie88 , @Herrmagic , @Domy77 und @Karlibald,
funktioniert es denn bei euch desgleichen wieder nachdem sich die Joyn App auf die Version 1.20.0 eingespielt wurde?

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Hallo @Domy77, es ist natürlich sehr schade, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Wir möchten das Fehlerbild eingrenzen, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung. Kannst du bitte Folgendes testen?
1. Starte deinen LG Fernseher neu.
2. Starte deinen Router neu.
3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
4. Setze die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurück.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Das ist doch alles schon mehrmals gemacht worden.
Ich habe LAN, alle anderen Apps funktionieren problemlos - wieso soll ich den Router neu starten? Wer kommt auf solche Ideen, dass es meiner Konfiguration liegt?

Es hat irgendwas damit zu tun wie die App cached bzw. zwischenspeichert. Man merkt es läuft etwas voll und dann dreht sich der Progress-Kreis. Das passiert meistens schon nach 15-20 min. App Neustart hilft sofort, ist aber pro 60 min. Folge mind. 2x zu tun. Andere Sendungen auf Joyn gehen dann auch nicht, Amazon, Netflix und Co laufen in diesem Moment problemlos. Es passiert praktisch immer nach der selben Zeitspanne.

Mit der neuen Version kommt jetzt (ohne Neustart der App) nach einer Pause von 5 min. kein Bild mehr sondern nur noch Ton. Das betrifft auch alle Film-Streams auf Joyn, nicht nur die aktuelle Folge. Früher kam nach 5 Minuten Pause wenigstens wieder Bild und Ton. Auch hier die Frage an die Techniker - Warum geht es nach 5-10 Minuten wieder, werden nach dieser Zeit temporäre Dateien gelöscht? Die Menüführung und Suchen geht immer - es liegt also kein Wlan/Lan/Internet Problem vor. Die App bzw. alle Joyn-Server (für Bilder, Plot, Selektion, Suche) haben durchgängig Empfang, laufen sauber und merken sich sogar die Zeit auf der Timeline des Abbruches. Nur eben der Stream-Server selbst will nicht.

Übrigens parallel im selben Wlan funktioniert der Stream über die Joyn-App (auf IOS) problemlos. Es muss etwas mit WebOS und/oder dem LG-TV zu tun haben.

Gruß,
Domy




 

@Florian ich hab keine Mail von euch bekommen. 
zusätzlich läuft hier natürlich mal wieder nichts 👍🏼

 

und der Tipp, an und ausschalten ist ja wohl nicht euer Ernst 😂 das ist irgendein technischer Fehler eurerseits und du kommst mit so ner generellen Antwort. Wirklich, der Kundenservice lässt hier auch so zu wünschen übrig. Aber danke für deine 0815 Antwort 😂😂👍🏼 

Benutzerebene 7
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@Mk16 Die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurückzusetzen ist gleichzusetzen mit einem Werksreset. Wenn du diesen nicht durchführen möchtest, können wir leider nicht alle mögliche Fehlerquellen ausschließen. Es wäre demnach sehr wichtig, dies durchzuführen, sollte es bei dir weiterhin Schwierigkeiten geben.

Hi @ckunz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥
Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem “Erste-Hilfe”-Artikel umgesetzt hast. 
Betrifft der Fehler denn nur Inhalte aus der Mediathek, oder ist auch das Live TV betroffen? Hast du bereits die Joyn-App gelöscht und neu installiert?
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

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