Frage

Lippensynchronisation fehlerhaft auf dem Fire TV Stick


die Lippenbewegungen sind oft nicht synchron zum Ton - Ich habe 75Mbit down und 10Mbit up, daran sollte es nicht liegen.  Ich nutze einen Fire TV Stick 4K Max über LAN, nicht WLAN.


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @femo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht optimal, so macht das Streamen natürlich keinen Spaß. Ich möchte dem Problem mit deiner Mithilfe gerne näher auf den Grund gehen: Ist dir die fehlerhafte Synchronisation nur bei bestimmten Inhalten aufgefallen oder betrifft es alle Inhalte? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wenn ja, tritt der Fehler dort auch auf? Oft hilft auch schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

z.b. die Tageschau auf ARD: Streame ich die ARD über Joyn: teilweise extrem asynchron. Streame ich die Tagesschau direkt über die ARD Mediathek - alles gut. Ich teste das nochmal direkt über meinen Smart TV

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@femo Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 🙏 Sei bitte so gut und teste noch weitere Sender und Inhalte aus der Mediathek, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Hat der Geräteneustart geholfen? 

@femo Hat der Geräteneustart geholfen? 

Man kam ja über den FireTV neben dem Neustart auch App-Daten und Cookies löschen - das hilft schon (temporär), aber das ja nicht die Lösung ;)

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@femo Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 🙏 Wenn das Problem erneut auftritt, melde dich bitte bei uns.  

Kommentar hinzufügen