Frage

Lippensynchronisation fehlerhaft auf dem Fire TV Stick


die Lippenbewegungen sind oft nicht synchron zum Ton - Ich habe 75Mbit down und 10Mbit up, daran sollte es nicht liegen.  Ich nutze einen Fire TV Stick 4K Max über LAN, nicht WLAN.


7 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @femo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht optimal, so macht das Streamen natürlich keinen Spaß. Ich möchte dem Problem mit deiner Mithilfe gerne näher auf den Grund gehen: Ist dir die fehlerhafte Synchronisation nur bei bestimmten Inhalten aufgefallen oder betrifft es alle Inhalte? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wenn ja, tritt der Fehler dort auch auf? Oft hilft auch schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

z.b. die Tageschau auf ARD: Streame ich die ARD über Joyn: teilweise extrem asynchron. Streame ich die Tagesschau direkt über die ARD Mediathek - alles gut. Ich teste das nochmal direkt über meinen Smart TV

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@femo Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 🙏 Sei bitte so gut und teste noch weitere Sender und Inhalte aus der Mediathek, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Hat der Geräteneustart geholfen? 

@femo Hat der Geräteneustart geholfen? 

Man kam ja über den FireTV neben dem Neustart auch App-Daten und Cookies löschen - das hilft schon (temporär), aber das ja nicht die Lösung ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@femo Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 🙏 Wenn das Problem erneut auftritt, melde dich bitte bei uns.  

Hallo zusammen! 

Ich habe das gleiche Problem. Aber nur wenn ich live schaue. Inhalte aus der Mediathek sind synchron. Ich habe das Problem "nur" auf meinem TV. Ich nutze den Amazon Cube. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass ich das Problem auch mit Amazon TV Box habe, aber das kann ich aktuell nicht überprüfen. 

Egal, was ich live von Joyn schaue, es ist nie synchron. Andere Inhalte von anderen Apps (auch live) funktionieren ohne Probleme. 

Würde mich über eine Lösung freuen. 

Es macht den Eindruck als würde die Joyn App nicht gut mit Amazon TV Geräten harmonieren. 

 

Liebe Grüße 

Yvonne 

Hey, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community @Ennovy76. 😊 Dass das Bild des Streams auf deinem Amazon Cube nicht synchron zum Ton läuft, ist natürlich ärgerlich.
Sorry für die Umstände! Gerne geben wir dem Ganzen auf den Grund: 
Hast du bereits die Joyn-App gelöscht und neu installiert, sowie den Cache der App vollständig auf deinem Amazon Cube gelöscht?
Hast du außerdem bereits einen Neustart des Cubes und des Internet-Routers durchgeführt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen