Gelöst

Live TV auf Fire TV geht nicht


Hallo ich kann seit einiger Zeit den Livestream nicht mehr nutzen. Da steht immer „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“ und das ich mich beim Kundenservice melden soll. Ich habe schon alle Punkte aus der FAQ versucht, aber es geht immer noch nicht.

icon

Lösung von leroysane20 12 Juni 2021, 09:27

Das Thema hat sich nun erledigt. Ich nutzen den fire tv nicht mehr

Kommentar zeigen

30 Kommentare

@leroysane20 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du schon alle Tipps probiert hast. Ganz unten den dem Artikel findest du auch eine Datenabfrage mit Informationen, die unsere Techniker benötigen:

Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) → Fire Tv Stick 

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) Fire OS 5.2.7.8

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? nicht ausprobiert, nutze es nur auf Fire tv

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Nutze aktuell Wlan, aber über Lan hatte es auch nicht funktioniert. Bandbreite 500mbits

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Abruf live tv

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle 

@leroysane20 Danke für deine Rückmeldung! Wir haben den Fall und deine Daten gerne an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich bescheid! :pray_tone1:

@leroysane20 Wir haben so eben die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Zum einen benötigen wir bitte noch die App-Version, welche du unter “Hilfe” im Joyn-Account findest. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass über deinen hier angegebenen Account gar keine Geräte hinterlegt sind. Kann es sein, dass du unter Umständen nicht korrekt eingeloggt bist oder einen zweiten Account besitzt? Außerdem müssen wir dich bitten, den Abruf mal über ein alternatives Gerät zu versuchen. Hier kannst du einfach dein Smartphone oder den PC verwenden. Hast du bereits einen Neustart des Fire-TVs über die Einstellungen des Fire-TV-Sticks erzwungen? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe!

Ich habe zwar in der Vergangenheit noch weitere Accounts genutzt, aber bin nur mit dem hier hinterlegten auf dem FireTV eingeloggt. Eigentlich ist es doch egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Live TV ist ja ohnehin kostenlos und auch ohne Account verwendbar. Irgendwas stimmt mit der App auf dem Fire Tv nicht. Ich hab das Problem schon seit ein oder zwei Monaten. Ich kann seid dem gar nicht Live gucken und habe die App deshalb nicht mehr so oft benutzt. Ich möchte eig nur die Musiksender nutzen:)

Auf dem Laptop funktionierts übrigens

Die App hab ich auch schon deinstalliert und reinstalliert. 

Einen Neustart des Fire Tv habe ich natürlich schon versucht… Wie gesagt das FAQ bin ich durch… 

Version 5.21.0-ATV-521008175

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @leroysane20, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Gibt es eigentlich mit der Mediathek ebenfalls Schwierigkeiten oder läuft da alles reibungslos?
Viele Grüße, Melanie 

Habe es eben ausprobiert und die funktioniert leider nicht. Ich glaube vor einigen Monaten ging die Mediathek noch, aber Live Tv nicht.

 

Hallo? Ich sollte einen Rückruf oder so bekommen, aber hab bisher keine Antwort erhalten…

toller Service

@leroysane20 Danke für deine Rückmeldung. Ich gebe den Fall noch einmal an unsere Fachabteilung weiter, damit wir das mit dem Rückruf schnellstmöglich erledigen können. Danke erstmal für deine Geduld. Wir bitten um dein Verständnis.  

joyn reagiert sehr verzögert auf fire tv stick(neueste Generation) ,öffnet oft gar nicht die ausgesuchten Live sendungen oder fragt ständig nach dem Jugendschutz pin der dann nicht angenommen wird hab die app schon neu installiert nach deinstallation ,fire tv mehrmals neu gestartet , Altersfreifgabe nochmals bestätigen lassen ,aber immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis. läuft überhaupt nicht 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @rpakalski,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es nicht funktioniert.
Konnte soeben sehen, dass die Kollegen aus dem Service dir bereits bei der Altersfreigabe helfen konnten. Sie haben dir eine E-Mail zukommen lassen, in welcher ein zufällig generierter Jugendschutz-PIN enthalten ist. Konntest du diesen bereit nutzen? Bezüglich des technischen Anliegens wäre, wenn du mir sagen kannst, ob du bereits die nachfolgenden Tipps probieren konntest:

 

  • Router neu starten 
  • Netzwerkumgebung verbessern 
  • Stopp  der App erzwingen
  • Daten  der App löschen
     

ja,Danke habe ich geradeprobiert,scheint aber keine Änderung gebrachtzu haben und ich habe mir Lan Kabel bestellt und einen 5ghz wlan Stick,zum Probieren ,irgendwie muss das ja gehen, wenn nicht tausche ich den Fire Stick. Pin habe ich direkt auf meine persönliche geändert,

Danke 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @rpakalski, schade, dass die Tipps von @Marco keinen Erfolg bringen konnten. Ich geb dein Anliegen gern an unsere Techniker weiter, damit auch die Kollegen noch einmal drüber schauen können. Dafür benötigen wir weitere Infos. Am besten orientierst du dich an unserer Datenabfrage. Die Liste findest du im folgenden FAQ-Artikel unterhalb der Tipps: 

Viele Grüße, Melanie 

ich habe einen Fritz  Repeaterinstalliertund hat den Erfolg gebracht  (Fritz Powerline war ne herbe und teure Entäuschung) mit dem ich leben kann . mit Lan Kabel könnte ich mir eine weitere Verbesserung vorstellen , aber die Wände aufzukloppen um ein Netzwerk zu verlegen wäre wohl unverhältnismäßig man sollte wohl vor der installation der App darauf hinweisen das man ein sehr gutes Wlan mit einer gewissen Qualität benötigt und nicht nur Wlan ,damit joyn nicht zur Entäuschung wird . man ist es von Kind auf gewöhnt das Fernsehen zuverlässig und verzögerungsfrei funktioniert .es wird immer viel versprochen, und dann kommt bei der neuen tollen Technik sofort der schlag in den Nacken . das schafft kein Vertrauen und nicht jeder ist in der Lage sich seinen TV Spass so zurechtzukonfigurieren und aufzurüsten(zu investieren) bis es hinnehmbar  passt. joyn hat mit der software noch etwas Arbeit und nach irgendeinen Update wird es dann höffentlich sein Geld Wert sein . Werbefreiheit wäre schön solange die Software nicht fertig ist.vielleicht wirds ja mit wifi 6 besser wenn es sich durchgesetzt hat als neuer wlan standart.

@rpakalski Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Erst einmal freut es mich, dass du für dich eine Lösung finden konntest, mit der du leben kannst. Wir arbeiten natürlich auch weiterhin an der Optimierung von Joyn! Ich schaue auch über WLAN, habe jedoch eine ganz gute Verbindung und selten Probleme. In meiner alten Wohnung war der Router jedoch weit entfernt und ein LAN-Kabel durch die Wand zu stecken war auch keine Option. Ich habe es daher mit DLAN versucht und das hat super geklappt. Viele Grüße, Kenneth

ich freue mich sehr über eure Ehrlichkeit. ich habe frisch gigabit Glasfaser und war natürlich schwer enttäuscht , das sich das alles nicht konfiguriert wie man einen Toaster in Betrieb nimmt. in der Glasfaser comunity wurde ich gerade zu von den Admins gemobbt , weil man dort nur  “Hurra wir haben 1000/mbit hören wollte . gerade dann stellt man fest das es Wlan seit 20Jahren gibt und die alte Hardware usb Dongle zwar funktionieren , abe die technik bleibt nicht stehen und so ein uralter wlan standard muss jetzt endlich mal aufgefrischt werden . das hat mich teures Lehrgeld gekostet weil in der Werbung natürlich nicht ausdrücklich erwähnt wird das man eventuell mit seinem 10Euro wlan dongle aus der Grabbelkiste nicht allzu weit kommt . ich sehe  hier das viele da diverse Probleme haben und mit kündigung drohen . klar da platzt einem schnell der Kragen ,wenns nicht geht . ich glaube es findet keiner schlimm wenn man vor Abschluss des Abos darüber klar informiert wird welche mindestanfporderung man erfüllen muss , zumal viele Geräte , wie zb computer mehr recht als schlecht laufen , dann noch altes wifi, da ist schnell der schuldige gefunden ,wenn man schlecht gelaunt ist.

oder ne app anbieten, mit der man zu hause das wlan prüfen kann .

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @rpakalski,
vielen Dank für die weiteren Hintergründe.
Damit ähnliche Schwierigkeiten für andere Nutzer verhindert oder zumindest abgemildert werden können, werden wir angesichts deiner Hinweise unser Konzept, wie wir unsere Mindestanforderungen kommunizieren können, nochmals in Augenschein nehmen. Danke dir nochmals. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @leroysane20,
konnten dich die Kollegen mittlerweile telefonisch erreichen?

bei mir hat sich niemand von joyn gemeldet. vielleicht hab ich den Anruf weggedrückt?weil ich das bei unbekannten Rufnummern mache.

 

Hey @rpakalski, bitte entschuldige uns die Verwirrung :grimacing: Der Rückruf-Termin war an @leroysane20 gerichtet. Hast du vielleicht noch offene Fragen zu deinem Anliegen?
Beste Grüße, Lucas :wave:

Danke, momentan nicht,ich habe zwar noch ständig Tonprobleme bei top Bild trotz eigentlich ausreichder wlan Leistung(75mbit laut fritz box am repeater ,an einzelner Wanddose hinter dem TV) . aber ich werde trotzdem noch ein en Lan-Kabel Anschluss legen um sicher zu gehen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @rpakalski, gib uns dann gerne mal eine Rückmeldung, ob die Nutzung via LAN eine Verbesserung mit sich brachte.
Liebe Grüße, Florian

Hi @leroysane20,
konnten dich die Kollegen mittlerweile telefonisch erreichen?

Hi ne bisher nicht. Ich hab auch nie eine Antwort auf meine Terminvorschlöge bekommen. Stattdessen werde ich einfach so zu irgendeiner Zeit angerufen, aber da bin ich halt nicht zu Hause oder hab keine Zeit. Ich bin echt genervt und bin am überlegen Joyn einfach gar nicht mehr zu verwenden

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @leroysane20, bitte entschuldige zunächst die Umstände. Meine Kollegen hatten dir am 28.05.2021 eine E-Mail zugeschickt, da wir dich leider nicht erreichen konnten. In der E-Mail wurde um einen alternativen Rückruftermin gebeten. Antworte uns da gerne direkt auf die E-Mail mit dem für dich passenden Termin.
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen