Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Hallo Florian,

das Video lässt sich hier nicht hochladen, da die Datei zu groß ist. Deswegen hatte ich gestern extra den Dropboxlink geschickt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Julian31 Ich habe dir dazu mal eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 

https://www.dropbox.com/t/ais4m0zF68BoTMGq

Hallo,

hier mein Video. Vielleicht hilft das ja.

Wäre echt schön wenn Ihr das hinbekommt. Ich habe schon lange kein “normales” Fernsehen mehr.

Habe alles über Joyn geschaut.

Noch ein paar Infos zu dem Video:

Mann kann genau sehen das sich der Balken unten im Bild nicht vollkommen aufbaut und dann bricht das Bild zusammen.

 

Hallo @Rene12345, danke für deine Rückmeldung und die Mühen! Ich habe dir eben eine PN geschickt! 

Huhu @Rene12345, wir haben dein Video an die zuständige Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe etwas Geduld, wir melden uns sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette

Habe seit vorgestern das gleiche Problem. Live tv startet  den lasenalken des senders. Werbung kommt danach Bildschirm schwarz. Beim umschalten bricht ladebalken des tv bei 50% ab und Bildschirm schwarz

Hi Zusammen, gleiches Problem bei mir ….

Live TV funktioniert auf diesem Fernseher LG OLED 55 B 19 LA. Bj.2021 nicht mehr

Gerät wird über LAN betrieben, an Internet kann es nicht liegen andere Streamingdienste funktionieren

Joyn startet ganz normal, klickt man Live TV an wird Programmleiste nur grau unterlegt, klickt man ein Programm an wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz

Deinstallation und Installation der App sowie Rücksetzung des Gerätes auf Werkseinstellung ohne Erfolg

Ahoi @Björn m.@WernerO & @Kokaburra  ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir sehr leid, dass euch ähnliche Schwierigkeiten zu plagen scheinen. Zunächst bitte ich euch aber um einen kleinen Test der “Erste-Hilfe”-Schritte des folgenden Artikels:

Viele kleinere Störungen können hier bereits in Windeseile ausgemerzt werden. Sollte dem nicht so sein, dann wäre die Beantwortung der unten aufgeführten Stichpunkte zu eurem Gerät und Fehlerbild unheimlich hilfreich für unsere weiteren Überprüfungen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 

Es gab ein kleines firmware Update des Fernsehers.  Seit dem spinnt joyn am TV. Siehe oben unter bjoern m. Außer d max geht kein live tv Sender. 

Ahoi @Björn Me, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Hab’ vielen Dank, dass du uns bereits die technischen Rahmendetails mitgeteilt hast. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, benötigen wir noch folgende Informationen von dir:

  • Ist zusätzlich zum LiveTV auch die Mediathek betroffen? Falls ja, sind Komplikationen bei bestimmten Inhalten bemerkbar?
  • Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
  • Hast du bereits die allgemeinen, technischen Hilftstipps ausprobiert? Die Neu-Installation der App, ein Router-Neustart und / oder ein Werks-Reset deines Gerätes können oft bereits eine Besserung erzielen.
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)?

Ich bin sicher, dass wir gemeinsam flink zu einer Lösung finden werden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, zum einen ich bin der björn m. der oben schrieb. Ich hatte nur im zuge der technischen Prüfungen einen neuen joyn account bzw. Pro7 pass angelegt da die alte email adresse nicht mehr gültig war. Insofern ja ich habe die ganzen in den faq genannten "Lösungen " ausprobiert. Das Problem besteht nur im live TV. Außer DMax geht dort kein sender. Auf den mobil geräten wie Tablets Handy etc läuft die app problemlos auch im live tv. Auffällig ist dass dieses problem seit dem Update der Firmware des Fernsehers vor 2 Tagen auftritt. Evtl ist app mit dem Fernseher update nicht mehr kompatibel?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Björn Me, vielen Dank für deine weiteren Angaben. Unsere Techniker*innen baten uns, nochmals deine Bandbreite zu erfragen. Sie wollen bei der Prüfung möglichst alle Informationen direkt für dich berücksichtigen und dich nicht später deswegen nochmal behelligen müssen. Die dir dadurch entstehenden Umstände tun mir leid. Der Tipp mit dem Update der Firmware hat ebenso seinen Weg zu den Kollegen*innen bereits gefunden. Wenn du ferner ebenso @Björn m. bist, wäre ein Account ja ausreichend. Falls du einen Account löschen lassen möchtest, folge einfach den folgenden Schritten im nachfolgenden Artikel:

Viele Grüße, Marco. 

Im Moment haben wir nur die LTE Verbindung mit 16 k. Aber es lief ja trotzdem bis vorgestern einwandfrei. Und den vorgaben zur account Löschung kann ich nicht folgen, da ich von der vorherigen email nichts mehr versenden kann. Ich habe aber eigentlich alles des vorherigen Accounts in den Verbindungen gelöscht. Aber da war vermutlich der Account hier nicht bei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir, @Björn Me. Jetzt haben die Kollegen*innen alles vorliegen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mir bei dir. Zur Löschung lasse ich ebenso die Fachabteilung nochmals andere Möglichkeiten checken. Auch hier muss ich aber auf Rückmeldung warten. Tut mir leid :pray: . Aber hier gilt ebenso: Wie ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.  

Danke. Dann muss ich zur Not am Sonntag die NFL auf dem Tablet schauen. Aber davon geht  die Welt auch nicht unter.

Prima, dass dir @Marco hier schon so weit helfen konnte. Der Rest wird dann bestimmt im Nu durch unsere Techniker*innen gelöst. Natürlich werden diese sich bemühen, das Fehlerbild in Windeseile zu lösen, aber es ist überaus löblich, dass du noch eine Option in der Hinterhand hast :smile: In Kürze gibt’s hier dann ein entsprechendes Update. Versprochen!
Liebe Grüße, Lucas

Hi @Julian31 @Turbl @Cobblepot @rene123456 @Rene12345 @Björn m. @WernerO @Kokaburra @Björn Me,
wir haben soeben eine Rückmeldung von unseren Entwickler*innen bekommen. Es wurde festgestellt, dass lediglich LG TVs mit Web OS Version 6 oder höher betroffen sind. Wir sind gerade mit LG im Austausch, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.:pray_tone3:
Liebe Grüße, Sissi

 

Hallo,

OK, super !!

Aber noch eine kleine Info: Bei manchen LG mit Web Os Version 6 oder höher funktioniert es schon.

Ich habe noch ein weites Gerät von LG, auch neu. Da funktioniert es wunderbar.

Anscheinend muß das Problem eine Kombination sein. Einmal LG mit Web Os Version 6 oder höher und noch eine unbekannte X.

Bekommt Ihr schon hin.

P.S.

Der Nam Sissi ist doch wohl nur ein “Künstlername” ?

Hallo,

Ich noch einmal.

Wollte noch einmal erwähnen das die Joyn App bei dem “Problem” LG Fernseher bis vor  ca. 2 Wochen Tadellos funktioniert hat.  Danach sind die Sender einer nach dem anderen “ verloren gegangen”.

ZDF und ZDF Neo haben am längsten “durchgehalten”.

Derzeit funktioniert nur noch DMAX

Vielleicht noch wichtige Infos für die Techniker.

Mediathek ist nicht betroffen, nur Live TV

 

@WernerO Danke noch für die Zusendung :pray_tone2: Wie du vielleicht in der angepinnten Lösung gelesen hast, stehen unsere Entwickler*innen bereits in Kontakt mit LG um den Fehler zu beheben. 

@Rene12345 Vielen lieben Dank auf jeden Fall für dein Engagement bei der Fehlerbehebung zu helfen und für die ganzen Infos, die du uns mitgeteilt hast. Das erleichtert unseren Entwickler*innen ungemein die Arbeit :pray_tone2:
PS: Kein Künstlername. Der Name steht so in meinem Personalausweis :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Guten Tag,

seit ca 2-3 Wochen funktioniert die Joyn App auf meinem LG TV nicht mehr. Weder Reset des LG Hubs noch Router Neustart oder Neuinstallations der App haben bis jetzt zum gewünschten Erfolg geführt. Die Mediathek funktioniert aber beim Live TV läuft nicht ein Sender. Nach Auswahl des Senders kommt nur ein schwarzer Bildschirm. 

Hallo “Sissi” und Joyn Team,

kurze zwischen-Info für die Techniker: Ich bin heute genötigt worden bei meinem 2ten LG Fernseher 

ein Update herunterzuladen. Habe Ich auch gemacht. Seit dem (22.10.2021 ca. 16:00 Uhr) ist auch auf diesem Fernseher Joyn tot/Schwarz!!

Genau der selbe Problem Ablauf wie schon oben beschrieben.

 

MFG

Rene12345

Kommentar hinzufügen