Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Hallo @felix83, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Unsere Entwickler*innen haben festgestellt, dass lediglich LG TVs mit Web OS Version 6 oder höher von dem Fehler betroffen sind. Wir sind gerade mit LG im Austausch, um eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir auch dich informieren.
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls LG OLED77” - Nutzer und - um ehrlich zu sein - irritiert und erschrocken darüber, dass Joyn aus meiner SIcht der einzige Streaming-Anbieter ist, der es seit über einem halben Jahr nicht schafft, LG Nutzern (und das werden vermutlich so einige sein) eine einwandfrei funktionierende App per LG Web OS - Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Amazon TV, Zattoo, etc. funktionieren alle einwandfrei (wollte einfach mal den Vergleichstest machen).

 

Der Login in die Joyn App funktioniert. Pro7 kann ausgewählt werden. Die 2 Werbespots können auch noch angesehen werden. Und im Anschluss folgt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Lediglich ARD, ZDF und Sport1 funktionieren.

Ich habe den Joyn-Probemonat soeben wieder gekündigt. Ich hatte ausschließen wollen, dass die technischen Probleme mit der kostenlosen Variante zusammenhängen. Leider scheint das ein generelles Problem der Joyn-App zu sein, welche - wie eingangs erwähnt - aus meiner Sicht die einzige ist, die für LG-Nutzer nicht vernünftig funktioniert… Ich bin enttäuscht.

Ahoi @ChristianB, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Da @SissiG hier bereits eine Mittleitung angepinnt hat, habe ich deinen Posts kurzerhand in diesen Thread verschoben. Unser Entwicklungsteam arbeitet aktuell mit Hochdruck an der Behebung der etwaigen Komplikationen. Wir bitten um Geduld und hoffen, dass du uns noch eine weitere Chance erübrigen kannst. Updates zum Stand folgen selbstverständlich im hiesigen Unterforum :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Hallöchen

Wo schalte ich den Untertitel aus?

LG Peggi

 

Frage: ist inzwischen eine Lösung in Aussicht? Bei meinem LG 55” Smart TV (OS 6.2) funktionieren einige wenige Programmen noch als Livestream. Die meisten (und wichtigsten) ARD, ZDF, RTL und Dritte aber nicht. Beim Aufruf erscheint noch kurz ein abgeschwächtes Bild und ein Fortschrittsbalken, der aber den Zeitmarker ganz rechts hat. Dann wird das Bild dunkel. Livestream über PC oder Fire TV Stick funktioniert einwandfrei.

Danke für Zwischenstandsbericht.

manusko40

Huhu @manusko40, herzlich willkommen in unserer Community. Bisher haben wir leider noch keine Neuigkeiten erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld, sobald es neue Infos gibt, werden wir euch schnellstmöglich benachtigen.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Peggi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Um die Untertitel-Funktion im Live TV zu aktivieren oder auszuschalten, gehe im Player bitte auf das Symbol in Form einer Sprechblase. Dort kannst du die entsprechende Einstellung vornehmen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Hi @Peggi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Um die Untertitel-Funktion im Live TV zu aktivieren oder auszuschalten, gehe im Player bitte auf das Symbol in Form einer Sprechblase. Dort kannst du die entsprechende Einstellung vornehmen. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Hallo Florian

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo finde ich denn den Player 🙈🙈. Ich habe absolut null Ahnung 🙈😀🙈.

GLG  Peggi

An Sissi und Team

schade, gibt es denn Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert ?

 

MFG

Rene12345

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Peggi Da helfe ich dir gerne weiter. 😊 Der Player geht direkt auf, wenn du Live TV startest. Rechts unten im Player findest du das Sprechblasen-Symbol. 

Hey @Rene12345, ich habe bereits noch einmal nachgehakt. Ich kann dir leider keinen genauen Zeitraum sagen. Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation alles andere als schön ist. Sobald wir Informationen vorliegen haben, geben wir sofort eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Jette

@Peggi Da helfe ich dir gerne weiter. 😊 Der Player geht direkt auf, wenn du Live TV startest. Rechts unten im Player findest du das Sprechblasen-Symbol. 

Lieber Florian

Das ist so lieb von dir, das du so viel Geduld mit mir hast . Ich werde es mir jetzt mal ansehen.

Danke Danke Danke

 

Florian, ich habe es gefunden aber es steht auf aus . 😔😔

Ja, kein Problem, wir hoffen und warten.

Schöne Grüße an Sissi und das Team.

Ahoi @Peggi, und trotzdem laufen die Untertitel weiter? Um welchen Sender geht es denn genau? Hast du mal probiert, sie ein- und anschließend wieder auszuschalten? 
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Rene12345, wir drücken die Daumen, dass wir bald gute Neuigkeiten überbringen können. Liebe Grüße, Jette

Ahoi @Peggi, und trotzdem laufen die Untertitel weiter? Um welchen Sender geht es denn genau? Hast du mal probiert, sie ein- und anschließend wieder auszuschalten? 
Liebe Grüße, Lucas

Hallihallöchen Lucas

Danke, das du mir auch helfen möchtest.

Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Es handelt sich um jeden Sender

GLG Peggi

Gerne doch, @Peggi 🙂 Also die Untertitel gibt es derzeit tatsächlich nur für die Kanäle der Öffentlich Rechtlichen, aber auch dort sollten sie problemfrei zu deaktivieren sein. Bitte versuche ggf. einmal den letzten Tipp von mir und starte einmal dein Gerät neu, sollte sich keine weitere Abschaltoption auftun. Sende mir ansonsten gern eine Fotografie oder einen Screenshot, auf dem die ausgestellten Untertitel im Player zu sehen sind, während selbige weiterhin im laufenden Programm eingeblendet werden. 

Hallo! Habe seit Di einen LG Fernseher, leider laufen die meisten Live-Sender nicht? VG Sonja

Hallo @Sonja71  , ♥-lich willkommen in unserer Community. Dein Anliegen habe ich in den bereits bestehenden Thread verschoben, welcher passend scheint, daher wunder dich nicht über den kleinen Umzug. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Schau bitte einmal hier nach:

Bitte teste alle vorgeschlagenen Schritte und falls diese zu keinem Erfolg führen, fülle bitte das Diagnoseblatt aus. Wir werden es anschließend an unsere Experten*innen weiterleiten.
Liebe Grüße, Jette

Prima, dann genieße deinen Urlaub noch schön 🙂 Bei weiteren Fragen zur App weißt du ja nun, wo du uns findest 😉

Hallo,

Ich habe seit Mittwoch den "LG 65up75 ".

Mittwoch und Donnerstag lief joyn noch reibungslos und störungsfrei. Seit heute Morgen kann ich jedoch keinerlei LiveSender mehr schauen.

Die Lösungsvorschläge habe ich alle getestet und nichts hat geholfen.

Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MiGro, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Techniker*innen stehen bereits im engen Austausch mit LG, um die Schwierigkeiten zu beheben. Sobald es News zu vermelden gibt, werden wir sie hier bekannt geben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ist denn schon abzusehen, ab wann Live TV wieder funktioniert? 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Alan79, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Nutzt du denn auch einen LG TV? Wenn ja, welche WebOS-Version ist denn bei dir installiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir auch seit dem Update

LAN-Anschluss; auf den anderen Geräten läuft es

Kommentar hinzufügen