Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



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116 Kommentare

Da sind wir auch schon wieder, @Knollsen! Unser Techniker*innen vermelden, dass sich kürzlich ein Update mit der Behebung dieses Fehlerbildes in der Warteschlange befand. Dieses dürftest du nun in deinem Store herunterladen können, daher bitte ich dich, die vollständige Neu-Installation der Joyn App erneut vorzunehmen. Anschließend dürfte wieder alles im Lot sein :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hi, @MiGro@Julian31@Turbl@Cobblepot@rene123456@Rene12345@Björn m.@WernerO@Kokaburra@Björn Me@Alan79@felix83@ChristianB@manusko40@Sonja71@Pat08@User12345 und @Regenkind, hier folgt direkt das nächste Update. Wie ihr wisst, wurde der Fehler durch ein Update von LG verursacht. Wir haben heute eine Zwischenlösung für euch, sodass der Abruf nun wieder reibungslos funktionieren sollte. :pray: Hierfür mussten wir allerdings die Untertitel-Funktion für alle LG-Geräte mit Web OS6 deaktivieren. Nur so können wir die Wartezeit für euch verkürzen. Sobald der Fehler endgültig behoben wurde, schalten wir die Untertitel natürlich wieder hinzu. :relaxed: Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo Florian, ich habe vermutlich das gleiche Problem. Ich habe einen LG Fernseher und die Funktion Live TV funktioniert nicht (Webos Player video error). Am Handy und am Webbrowser funktioniert Joyn problemlos. Ich selbst kann die Untertitelfunktion am Fernseher nicht ausschalten. Wie konnten die oben genannten User das tun, um weiterhin die App am TV nutzen zu können? Vielen Dank!

Aloha @sheldor, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Schade, dass dich ähnliche Unstimmigkeiten wie andere Nutzer*innen hier heimsuchen, aber wir gehen der Sache gemeinsam bestimmt schnell auf den Grund. Das, was in den allermeisten Fällen zu einer deutlichen Besserung führte, ist der vollständige Werksreset deines LG TVs. Sollte dies den Erwartungen zum Trotze nicht helfen, dann teste bitte noch die anderen Schritte des hier häufig genannten Hilfsartikels. Wenn auch das in’s Leere läuft, freuen wir uns über die Daten, die stichpunktartig ganz unten auf der FAQ-Seite aufgeführt werden. Unsere Techniker*innen nehmen sich deiner Sache dann schnellstmöglich an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallöchen

Wo schalte ich den Untertitel aus?

LG Peggi

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Peggi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Um die Untertitel-Funktion im Live TV zu aktivieren oder auszuschalten, gehe im Player bitte auf das Symbol in Form einer Sprechblase. Dort kannst du die entsprechende Einstellung vornehmen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Hi @Peggi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Um die Untertitel-Funktion im Live TV zu aktivieren oder auszuschalten, gehe im Player bitte auf das Symbol in Form einer Sprechblase. Dort kannst du die entsprechende Einstellung vornehmen. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Hallo Florian

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo finde ich denn den Player 🙈🙈. Ich habe absolut null Ahnung 🙈😀🙈.

GLG  Peggi

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Peggi Da helfe ich dir gerne weiter. 😊 Der Player geht direkt auf, wenn du Live TV startest. Rechts unten im Player findest du das Sprechblasen-Symbol. 

@Peggi Da helfe ich dir gerne weiter. 😊 Der Player geht direkt auf, wenn du Live TV startest. Rechts unten im Player findest du das Sprechblasen-Symbol. 

Lieber Florian

Das ist so lieb von dir, das du so viel Geduld mit mir hast . Ich werde es mir jetzt mal ansehen.

Danke Danke Danke

 

@Peggi Da helfe ich dir gerne weiter. 😊 Der Player geht direkt auf, wenn du Live TV startest. Rechts unten im Player findest du das Sprechblasen-Symbol. 

Lieber Florian

Das ist so lieb von dir, das du so viel Geduld mit mir hast . Ich werde es mir jetzt mal ansehen.

Danke Danke Danke

 

Florian, ich habe es gefunden aber es steht auf aus . 😔😔

Ahoi @Peggi, und trotzdem laufen die Untertitel weiter? Um welchen Sender geht es denn genau? Hast du mal probiert, sie ein- und anschließend wieder auszuschalten? 
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Peggi, und trotzdem laufen die Untertitel weiter? Um welchen Sender geht es denn genau? Hast du mal probiert, sie ein- und anschließend wieder auszuschalten? 
Liebe Grüße, Lucas

Hallihallöchen Lucas

Danke, das du mir auch helfen möchtest.

Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Es handelt sich um jeden Sender

GLG Peggi

Gerne doch, @Peggi 🙂 Also die Untertitel gibt es derzeit tatsächlich nur für die Kanäle der Öffentlich Rechtlichen, aber auch dort sollten sie problemfrei zu deaktivieren sein. Bitte versuche ggf. einmal den letzten Tipp von mir und starte einmal dein Gerät neu, sollte sich keine weitere Abschaltoption auftun. Sende mir ansonsten gern eine Fotografie oder einen Screenshot, auf dem die ausgestellten Untertitel im Player zu sehen sind, während selbige weiterhin im laufenden Programm eingeblendet werden. 

Gerne doch, @Peggi 🙂 Also die Untertitel gibt es derzeit tatsächlich nur für die Kanäle der Öffentlich Rechtlichen, aber auch dort sollten sie problemfrei zu deaktivieren sein. Bitte versuche ggf. einmal den letzten Tipp von mir und starte einmal dein Gerät neu, sollte sich keine weitere Abschaltoption auftun. Sende mir ansonsten gern eine Fotografie oder einen Screenshot, auf dem die ausgestellten Untertitel im Player zu sehen sind, während selbige weiterhin im laufenden Programm eingeblendet werden. 

Okay, ich mache das später. Bin im Urlaub...hihi...

Prima, dann genieße deinen Urlaub noch schön 🙂 Bei weiteren Fragen zur App weißt du ja nun, wo du uns findest 😉

Prima, dann genieße deinen Urlaub noch schön 🙂 Bei weiteren Fragen zur App weißt du ja nun, wo du uns findest 😉

Vielen vielen Dank für die Hilfe .

Der Untertitel ist weg 🤗🤗

GLG Peggi

 

Hey alle miteinander, die Lösung zur Behebung des Problems Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV” besteht darin, dass die automatische Zeitaktualisierung in euren Einstellungen aktiviert werden muss. Dafür müsst ihr Folgendes tun:

  1. Gehe zu “Einstellungen”
  2. “Alle Einstellungen”
  3. “Allgemein”
  4. “Zeit & Datum”
  5. Schalte “Automatisch einstellen” ein

Anschließend dürfte alles wieder wie gehabt klappen 😊
Beste Grüße, Lucas

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