Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD


Seit ca. einer Woche läuft das Live Fernsehen auf meinem LG Fernseher nicht mehr. Lediglich ZDF und ZDF Neo kann ich live streamen. Eine Neuinstallation der Joyn App sowie das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. An der Internetgeschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da alle anderen Streamingandienste einwandfrei funktionieren.

 

LucasS vor 1 Jahr

Hey alle miteinander, die Lösung zur Behebung des Problems Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV” besteht darin, dass die automatische Zeitaktualisierung in euren Einstellungen aktiviert werden muss. Dafür müsst ihr Folgendes tun:

  1. Gehe zu “Einstellungen”
  2. “Alle Einstellungen”
  3. “Allgemein”
  4. “Zeit & Datum”
  5. Schalte “Automatisch einstellen” ein

Anschließend dürfte alles wieder wie gehabt klappen 😊
Beste Grüße, Lucas

Kommentar zeigen

116 Kommentare

Hey @Alan79, es ist eine sehr gute Nachricht, dass es bei dir bereits wieder funktioniert. Wir danken dir auch sehr für dein Lob. :heart_eyes:  Ziel erreicht, dass du zufrieden bist. :hugging:
Liebe Grüße, Jette  

Hallo Florian

Vielen Dank an Euch alle, funktioniert wieder alles top

Liebe Grüße

Kokaburra

Hallo @Kokaburra, yaaay :tada: noch eine tolle Neuigkeit. Vielen Dank fürs Bescheid geben.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Sissi und Joyn Team,

Klappt super ……..

Ist so, für mich, auch völlig ausreichend. Habe die Untertitel sowieso nicht genutzt.

Für mich ist die Sache nun im meinen Sinne erledigt.

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rene12345, es freut uns sehr, dass es für dich wieder funktioniert. Danke dir auch für die Rückmeldung. Viele Grüße, Marco. 

Hallo ,  nach meiner Anmeldung bei Joyn+ ging am ersten Tag alles bestens. Schon am nächsten Tag nichts mehr , es kommen immer nur die Fehlermeldungen : ‘Hoppla da ist was schiefgelaufen !’ , oder ‘kannst du andere Filme auch nicht streamen … ‘ .  Habe alle Vorschläge zur Problembehandlung bei LG Fernsehern durchgeführt , hat nichts geholfen. 

Also Netflix, Disney , DAZN und Amazon laufen bei mir völlig Problemlos.

 

 

@Joyn-Team,

ja, jetzt funktioniert es. Danke und Lob für euern Einsatz.

 

Freundliche Grüße

manusko40

Hey @manusko40 das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass es funktioniert. :raised_hands_tone2:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @holgerha herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Dickes Sorry dafür, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Schau gern einmal hier im Thread auf die von @Florian gepinnte Antwort.
Dort gibt es bereits eine hilfreiche Lösung.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo , leider hat mir @Florian s Antwort auch nicht geholfen. Habe eure App neu installiert , das brachte leider keine Verbesserung. Wenn ich einen TV Sender starte kommt die Meldung ;’ Hoppla ! Da ist was schiefgelaufen’ , und wenn ich einen Film starte kommt die Meldung : ‘ Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen ?

Hallo @holgerha, danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich komisch. Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu versuchen: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo , habe diese Tipps ausprobiert hat nichts gebracht. An meinem Laptop mit Browser und demselben WLAN was der Fernseher auch bekommt, geht übrigens alles , aber da habe ich nur ein ziemlich kleines Bild. Das Problem ist anscheinend eure TV App , die nicht mit meinem LG smart TV klarkommt ?

@holgerha Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich blöd. In diesem Fall würde ich dich bitten uns einmal die Infos zuzusenden, welche am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt werden.
Mit diesen können wir das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. Wir danken dir noch einmal für deine Mühen! 

Hallo , also hier alle Infos für die Techniker :

mein LG smart TV ist ca. 1 Jahr alt.

nach meiner Anmeldung bei Joyn+ ging am ersten Tag alles bestens. Schon am nächsten Tag nichts mehr , es kommen immer nur die Fehlermeldungen , bei TV-Sendern: ‘Hoppla da ist was schiefgelaufen !’ , oder beim starten eines Films : ‘kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen … ‘ . 

An meinem Laptop mit Browser und demselben WLAN was der Fernseher auch bekommt, geht übrigens alles , aber da habe ich nur ein ziemlich kleines Bild.

 

Ahoi @holgerha :wave: Ich danke dir recht herzlich für die Nennung der bisherigen Daten. Das geben wir doch glatt an unsere werte Technik-Abteilung zur Prüfung weiter. Damit wir den Ursprung des Fehlerbildes möglichst präzise ermitteln können, wäre es fantastisch, wenn du uns noch die folgenden Details nachreichen könntest:

  • Du hast erwähnt, dass sowohl Mediathek als auch LiveTV-Sender betroffen sind. Schließt dies sämtliche Inhalte und Sender ein oder funktionieren gewisse Videos oder Übertragungen noch?
  • Welche Bandbreite steht dir über dein WLAN zur Verfügung (einsehbar z.B. unter speedtest.net)?
  • Ergab der vollständige Werksreset deines LG TV eine Besserung?

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam bald eine Lösung finden werden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas , 

danke für deinen Tipp mit dem Werksreset , jetzt gehts !

Hatte mich natürlich davor gedrückt , da ich jetzt die Program-Favoriten-Liste neu eingeben muss , aber hat sich ja zum Glück gelohnt !

viele Grüße Holger

Hallo @holgerha, danke für deine Rückmeldung! :pray_tone1: Super, dass der Werksreset geholfen hat! Wir wünschen jetzt viel Spaß beim Streamen! :blush:
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Ich bin Besitzer eines neuen LG TVs. Der Werksreset hilft nur bedingt, immer wenn ich den Fernseher neu einschalte geht die Joyn App nicht mehr.

“Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen.
[WebosPlayer]: Video error, event: [object Event]”

Model: LG 43UP77009LB
webOS TV-version: 6.2.0-21 (kisscurl-kavir)

Nach dem Reset unternehme ich aber auch nichts und stelle auch nichts anderes ein. Nach dem Starten der joyn App wird sie aktualisiert und funktioniert aber nach dem Neustart des Fernseher dann nicht mehr. Was ist nur da bei euch los? Bitte behebt das!

Hey @Knollsen herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns bitte einmal verraten, welche App-Version von Joyn du auf dem LG TV benutzt?
Konntest du bereits ein Softwareupdate deines LG TVs durchführen?
Viele Grüße, Patrick.

Der TV hat sich bei der Erstinstallation selbst geupdatet.

Nach Werksreset wird auch joyn aktualisiert. Da habe ich kein Einfluss, da die App von Anfang an installiert war, was auch meine Kaufentscheidung beeinflusst hat.

Hey @Knollsen ich möchte dein Anliegen einmal gern weitergeben.
Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich jedoch keinen Joyn-Account finden.
Nutzt du möglicherweise eine andere E-Mail-Adresse?

Wenn ich kein Account habe, kann ich ja wohl hier nicht schreiben! Und vom TV aus habe ich mich nicht eingeloggt da ja nichts geht! Ich weis wodrauf sie hinaus wollen, das ändert nichts an dem geschilderten Problem! Und LiveTV hat ja nichts mit einem Account zu tun wenn dann die Fehlermeldung kommt [WebosPlayer]: Video error, event: [object Event]. Ist das nicht eindeutig?

Der TV wurde mehr als 10 x zurückgesetzt. Jedesmal geht die App danach nur einmal. Nach wieder einschalten des TV - HOPPLA ….

Hallo @Knollsen, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Hier ist meinem Kollegen @PatrickG sicher ein kleiner Fehler unterlaufen: Natürlich besitzt du einen Account unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse.
Es handelt sich dabei um einen kostenlosen FREE Account, dieser Umstand hat aber natürlich nichts mit dem von dir geschilderten Fehlerbild zu tun. An dieser Stelle Sorry für die Verwirrung unsererseits!
Ich würde dich bitten einmal zu prüfen, ob du schon alle Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt hast:

Wenn ja, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten.
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Heute wurde der LG TV mit einer neuen Version 03.20.65 versorgt,

Leider bleibt das Problem!

Hier weitere Infos:

-der TV häng am Lan, alle anderen Mediatheken, Sky, RakutenTV, LG TV funktionieren
-die Joyn App auf dem iPhone im selben Netzwerk funktioniert
-Diagnoseseite oben gepostet
- Welche Chromecast-Version ? - da habe ich kein Plan

Ahoi @Knollsen, hab’ vielen Dank für das Nachreichen deiner Daten und bitte entschuldige uns, dass bislang keine Besserung eintrat. Natürlich haben wir nun unsere Fachabteilung eingeschaltet, damit wir eine nähere Überprüfung der dir entstandenen Unannehmlichkeiten vornehmen können. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen