Gelöst

Live TV springt dauernd zurück


Hallo. Ich nutze joyn vor allem um live TV zu schauen und seit ungefähr 2 Wochen springt die Sendung immer zu einem vorherigen Zeitpunkt zurück oder hakt kurz und läuft erst weiter, wenn das stehengebliebene Bild wieder zum Sound passt. So werden dauernd bereits gezeigte Szenen wiederholt. Um dann wieder zur aktuellen Stelle des live TVs zu gelangen, muss dieser erst geschlossen und erneut geöffnet werden. Als wäre das nicht schon nervig genug, werden einem jedes Mal noch zwei Werbespots gezeigt. Ich finde das mittlerweile wirklich ärgerlich und es passiert auch nicht nur bei einem Sender, sondern bei allen. 

icon

Lösung von Kilian 6 July 2021, 15:47

@Tron Danke für deine Rückmeldung und den Hinweis. Geben wir noch einmal weiter! Sorry für die erneuten Umstände. :pray_tone1:

Kommentar zeigen

53 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Lhotseblau und herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte entschuldige die Umstände. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 
Liebe Grüße,
Florian

Hey @Lhotseblau, willkommen bei uns in der Community. Konnte dir der Artikel von @Florian helfen? Liebe Grüße, Josefin.

Die vielen sinnfreien oder sinnlose Tips sind ehrlich gesagt für ARSCH. Mein Tip: Die komplette Mannschafft die für diese App zuständig ist entlassen und Leute einstellen die mehr Ahnung haben. Es kann nicht sein das sich eine “App” so oft verschluckt. Entweder wird man ständig ohne jegliche Fehlermeldung zum Startbildschirm auf dem Fire TV geschickt, die App friert den Stick so weit ein das man diesen von Strom trennen muss um überhaupt noch zugriff zu haben oder es werden einfach die letzten 5 Minuten einer Sendung, die weder im Kabel noch über Satellit LIVE sind abgespielt. Selbst die Werbung der letzten 5 Minuten  wird erneut in der gleichen Reinfolge abgespielt. Ich benutze einen Fire TV der sich selbst auf den neusten Stand hält, also bitte nicht fragen ob dieser Aktuell ist. Einfach nur Schrott der von Euch rüberkommt. 

Mir hats leider auch gar nicht weitergeholfen und das Problem besteht weiterhin. Mein WLAN läuft prima, TV aus und wieder anschalten bringt gar nichts, genauso wenig wie joyn zu schließen und wieder zu öffnen. Ach ne halt, dann darf ich nochmal Werbung schauen und kurze Zeit später spinnt es wieder.. Bei mir ist außerdem auch alles auf dem aktuellen Stand. Einfach ärgerlich. 

Hallo - ist mir jetzt schon das 3-4 mal passiert - beim Live-TV schauen - explezit auf Kabel 1 - startet erst alles normal … wenn dann die erste reguläre Live-Werbung kommt springt alles plötzlich auf Anfang zurück und ich kann mir alles nochmal ab da anschauen, wo ich den TV eingeschalten habe … sprich im Schnitt 10-20 min nochmal …. das nervt …. 

Ich geh nicht mal über WLAN /ist per Kabel am Switch), dann könnte ich vielleicht den LOOP der letzten 5 Minuten nachvollziehen. Die App ist einfach Schrott. Die einzelnen App (SAT 1, Pro 7 u.s.w.) laufen deutlich stabiler und erzeuge nicht diese Fehler / Probleme. Ist nur ärgerlich wenn man am Zappen ist, da die einzelnen App’s geladen werden müssen. Zeitversetztes Fernsehen lässt wohl wegen Internet nicht vermeiden, aber Silvester kann man mit der App nicht feiern, wenn alle 15-20 Minuten das laufende Programm abgebrochen und die letzten 5 Minuten wiederholt werden. RAW und Smack Dawn beginnen bei mir grundsätzlich 5-15 Minuten später als auf SAT wenn der Stick länger als eine Stunde ON ist...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lhotseblau und @Tron,
tut uns leid, dass die Tipps nicht geholfen haben:pray:
@Tron, deswegen aber Leute entlassen, die Tipps entwickelt haben, die die größte Zahl aller Fehler beheben, weil die größte Zahl aller Fehler zumeist kleinere Fehler sind, entlassen, wäre für unsere Nutzer und uns kontraproduktiv. Die Verärgerung aber darüber kann ich verstehen. Verdammt, ich fühl sie sogar. Bei anderen Gegebenheiten war ich selbst schon entsprechend verärgert. Ist ja auch rein menschlich. Wir müssen nur aufpassen, dass wir darüber nicht unsere Gelassenheit verlieren - und dass wir die Netiquette nicht verletzen, die nochmal verlinkt habe:

Um Euch schnellstmöglich helfen zu können, gerade weil die Tipps keine Früchte tragen, schreibt uns hier einfach die ausgefüllte Datenabfrage. Die entsprechenden Fragen dazu finden sich direkt unter den Tipps. Damit wir das Verhalten nachstellen und den Fehler finden können, geben wir Daten dann an die Kollegen der Technik weiter.
Viele Grüße,
Marco.

 

Ich will es mal so sagen… die App wird mit Sicherheit aus Werbung finanziert. 30 Sekunden Werbung in der Primetime bringen den Sender wahrscheinlich so about 30-50 Tausend €. Wie viele Clips am Tag laufen und somit Millionen dem Sender innerhalb von 24 Stunden bringen, will ich mir erst garnicht ausrechnen. 

 

Über eine Verärgerung kann man hier gar nicht mehr sprechen, den es schlicht und einfach zum Kotzen, wenn man bei einer Folge “The Middle” (heute) die gerade mal 22 Minuten dauert, eine Scene 3 mal sieht und die Folge kein Ende findet weil sich die Scene wieder einmal in einen Loop befindet und aus 22 Minuten Folgezeit auf einmal 50 Minuten ohne Werbung werden. 

 

Habe ich schon erwähnt das die einzelnen App dieses Problem nicht haben ??? Ja habe ich, aber liest wohl keiner.

 

b.t.w. hier die angeforderten Infos:

 

Fire TV Stick (sowohl 4K Version wie auch die vorletzte Generation (3 Stück vorhanden).

Softwareversion : 5.2.7.8

Nein, fuktioniert an keinen Endgerät sauber.

Alle Sticks sind per LAN-Kabel angebunden, Anbindung mit 100K

Fehler betrifft hauptsächlich die Sender der Pro7 / Sat 1 Kette.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Tron,
vielen Dank für die Infos.
Magst du mir noch die folgenden Punkte ausfüllen:

  • App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

Hi @Enomis,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut mir leid, dass es auch bei dir nicht funktioniert:pray:
Magst du bitte auch die oben hinterlegten Tipps probieren. Falls diese keine Abhilfe schaffen, bitte ich dich, uns ebenso die ausgefüllte Datenabfrage zukommen zu lassen.
Wir geben es dann direkt an die Kollegen der Technik weiter.

Danke euch,
Marco.

 

Hey @Tron danke für die Info!
Kannst du uns bitte noch folgende Informationen mitteilen?
Seit wann besteht denn die Herausforderung so akut? Betrifft es auch Mediathek Inhalte von P7S1?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das jetzt mal 1 Tag beobachtet, und kann mitteilen das es grundsätzlich nur um das “Live” Programm handelt nicht um die Mediathek. Betroffen sind am meisten : Pro7 / SAT1 / 7MAXX und Kabel 1.

 

Nachtrag ich habe bei den Sendern auch ständig LAGS (1 Sekunde) im Bild und zeitweise wird das Bild eingefroren, der Ton (letzten ca. 10-15 Sekunden) werden wiederholt und dann wieder mit dem Bild Synchronisiert. 

Hey @Tron, vielen Dank für deine Rückmeldung. Magst du uns noch verraten, seit wann genau das auftritt? Liebe Grüße, Josefin

So richtig nicht mehr nutzbar seit dem letzten Update. Davor (bitte nicht auf ein Datum festnageln), 2-3 Updates davor, wo einmal die Woche upgedated wurde. Quasi so ein BUG der mal eingespielt und dann immer verschlimmert wurde mit jedem Update. Was mir gerade einfällt. Auch die Updates wollten sofort eigespielt werden, haben für die Meldung immer das laufende Programm unterbrochen um sich zu melden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Tron. Ich habe die Infos an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn noch Rückfragen bestehen oder es etwas Neues gibt, geben wir dir Bescheid. Viele Grüße, Melanie 

Hey @Lhotseblau, @Tron und @Enomis, wir haben euch nicht vergessen, allerdings gibt es bislang noch keine neuen Infos zu dem Fehler. 

Schön das Kommentiert aber nicht gebessert wird. Ich habe heute ein Deja Vu… Jede Folge Castle die nach 20 Minuten durch Werbung unterbrochen wird fängt wieder von vorne an! Ich glaube kaum das ein Fire TV Stick einen so großen Speicher hat das er 20 Minuten Puffern kann. 

 

Also witzig ist das wirklich nicht mehr!

@Tron Deinen Ärger können wir definitiv nachvollziehen. Ich kann dir und allen anderen versichern, dass wir an einer Lösung des Fehlers arbeiten. Wir bitten euch bis dahin noch um ein wenig Geduld. 

Ich Korrigiere meine Aussage. Innerhalb der letzten 12-14 Stunden wurde jede Sendung die vom Band (HDD oder Cloudcenter) kommt und länger als 20 Minuten dauert, nach einer Werbeunterbrechung um 20 Minuten zurückgesetzt oder neu gestartet. Vieleiecht sollten sich die Programmierer die Quellcodes der einzelnen Sender App’s anschauen, warum diese Bug’s dort (fast) gar nicht vorkommen.

Ihr redet hier dauernd nur um den heißen Brei und verärgert mit jeden “Dummen Spruch” den Verbraucher. 

Es ist mir schon klar das Joyn oder die Pro7 Kette von Werbung lebt, aber ihr wiederholt keine Werbung mit dem Bug, sondern eine Sendung. Schlimmer, von den von euch geplanten 40 Sekunden Werbung kommen nur 3 Sekunden durch, dann fängt die Sendung neu an. 

Und das stört mehr als die geplante Werbung. Oder es kotzt einen an wenn aus einer 43 Minuten Castle Folge ca. 85 Minuten werden, und man die ersten 20 Minuten DREI mal hintereinander sieht.

So gewinnt Ihr keine Kunden, ihr vertreibt diese!

Mein TIP: Die App so lange abstellen, bis diese auch wirklich so funktioniert wie sie soll, oder es ganz sein lassen.

Ihr erwartet Klicks durch Werbung und dadurch Einnahmen ? Nicht mit den Mist. Die Kunden laufen euch weg und kommen nicht mehr zurück!

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Tron Hi, ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du selbstverstädlich umgehend eine Benachrichtigung.
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

benutze einen Amazon Fire TV Cube und habe die selben Probleme. Ca. einmal pro Stunde wird in dem Moment wo die Werbung startet wird die letzte halbe Stunde wiederholt.

Danke für eure Bemühungen

Pascal

Nun, 

die Moderatoren (sofern es keine Auto-Bots sind) haben es immer noch nicht verstanden. Wenn es tatsächlich Menschen sind, dann hocken diese in einen Callcenter, welches für 500 weitere Firmen auf eine (vielleicht) zufällige Anfrage antwortet. @ Florian SEIT X Monaten keine Besserung, es wird jeden Tag schlimmer. Ich kauf mir jetzt noch eine Sat Schüssel, die mir das liefert was die App eurer unfähigen Programmierer nicht kann… Nämlich eine Sendung wie geplant, mit Werbung und einen durchlaufenden Programm und keine dreifachen REPLAYS der letzten 20 Minuten.

 

Habe das gleiche Problem seit ca. einer Woche. Sobald die TV-Werbung startet, springt die Sendung ca. 10-15 Minuten zurück. Wenn dann wieder Werbung dran wäre, springt er wieder zur aktuellen Zeit. Dann hat man 10-15 Minuten doppelt gesehen und die 10-15 Minuten danach fehlen. Neustart, Neuinstallation usw. haben nichts gebracht. Wenn man zwischendurch den Sender wechselt und wieder zurück kommt, landet man wieder bei der richtigen Zeit

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tron, ich verstehe deine Verärgerung und es tut mir wirklich leid, dass bisher noch keine Lösung vorliegt :pray_tone1:. Ich versichere dir, dass wir uns bei dir melden, sobald es Neuigkeiten zu dem Fehlerbild gibt. 
An euch beide, @Pascalovice und @Nelearya, erst einmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Schade, dass es bei euch ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Treten diese bei euch denn ebenfalls nur bei bestimmten Sendern auf (z.B. ProSieben / Sat.1 / Kabel 1)?
Viele Grüße, Melanie

Bei mir schwer zu sagen. Ich nutze eigentlich nur pro7, Sixx und Comedy Central. Da tritt es auf jeden Fall überall auf, wobei ich mir bei letzterem nicht 100% sicher bin.

Nutze nur die App auf meinem Tablet oder selten auf dem Handy. Bei beiden Geräten passiert es

Kommentar hinzufügen