Frage

Live TV springt dauernd zurück


Hallo. Ich nutze joyn vor allem um live TV zu schauen und seit ungefähr 2 Wochen springt die Sendung immer zu einem vorherigen Zeitpunkt zurück oder hakt kurz und läuft erst weiter, wenn das stehengebliebene Bild wieder zum Sound passt. So werden dauernd bereits gezeigte Szenen wiederholt. Um dann wieder zur aktuellen Stelle des live TVs zu gelangen, muss dieser erst geschlossen und erneut geöffnet werden. Als wäre das nicht schon nervig genug, werden einem jedes Mal noch zwei Werbespots gezeigt. Ich finde das mittlerweile wirklich ärgerlich und es passiert auch nicht nur bei einem Sender, sondern bei allen. 


53 Kommentare

@Nelearya Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Hast du schon einmal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

 

Ich habe auch das selbe Problem, ich gucke meist nur Pro7. Fast immer wenn die reguläre Werbung startet springt das Programm mehrere Minuten zurück. Wenn ich dann die App verlasse und neu starte, mir dann die Joyn Werbespots anschaue, geht es wieder bis zur nächsten Werbung. Nervig. 
Ich nutze wie App auf einem Philips Smart TV.

Hallo @Sandri , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Bitte setze einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut. 

Liebe Grüße, Kilian

Auch ich habe das Problem das ist richtig mies wenn es in die Werbung geht und auf einmal springt es wieder zurück egal ob auf Pro Sieben Kabel 1 oder sonst was es ist einfach nur nervig weil nichts anständig läuft 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rina86 und herzlich willkommen in der Community. 
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Bitte probiere zunächst die Tipps aus dem folgenden FAQ Artikel aus, den @Kilian zuletzt verlinkt hatte.

[...]

Liebe Grüße, Kilian

Wenn die Tipps nicht helfen, benötigen wir bitte noch weitere Informationen. Du findest eine Liste mit der Datenabfrage im FAQ-Artikel unterhalb der Tipps. 
Viele Grüße, Melanie

Habe das selbe Problem seit 3 Wochen. Da ja hier permanent andere Leute antworten, beschreibe ich das Problem auch gern zum 100. Mal.

 

1. Scheint es nur die Sat1/Pro7 Gruppe zu betreffen.

2. Man schaut eine Sendung (aktuellestes Beispiel von mir - heute Pro7 TBBT) und sobald die eigentliche Werbung vom LIVE TV beginnt, springt das Programm einfach 5-20 Minuten zurück. Die Sendung geht also einfach wieder von vorn los. 

3. Die einzige Möglichkeit zum wirklichen Live-Programm zurück zu kommen, ist, die App zu schließen, sie wieder zu öffnen und sich erneut 2-3 Joyn-Werbespots anzuschauen.

Ich schaue über einen Smart-TV. Also kein FireTVStick Problem.

 

PS: Jajaja. "willkommen in der Community und probier doch mal die Tips." Brauch ich nicht probieren, die Hilfestellungen haben nichts mit dem Problem zu tun.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya. Es ist gut möglich, dass es sich um dasselbe Fehlerbild handelt, welches von den anderen hier schon beschrieben wurde :thinking: . Es kann dennoch nicht schaden einmal die Tipps aus unserem FAQ-Artikel auszuprobieren: 

Sollten diese nicht helfen, findest du unsere Datenabfrage, wenn du im Artikel ein bisschen nach unten scrollst. Damit kannst du uns bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. 
Viele Grüße, Melanie
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lhotseblau, @Tron, @Enomis, @Pascalovice, @Nelearya, @Sandri, @Rina86 und @LiLaLoLa, bitte testet den Abruf einmal nach Update auf die neuste App-Version und gebt uns Bescheid, sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian

Scheint wieder zu funktionieren 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Dann wünsche ich dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Tipps für den nächsten Serienabend brauchst, schau doch mal bei unseren Originals rein:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Sieht gut aus. Die APP schmiert zwar immer noch ab und zu ab (2-3 mal innerhalb von 8 Stunden hat sich die App selbst ohne Fehlermeldung beendet), aber die Sendung laufen nun ohne Loop oder 20 Minuten zurückspringen durch.

Beobachten wir’s mal weiter, auch wenn ich sicherheitshalber mittlerweile eine Schüssel auf dem Balkon angebracht habe.

@Tron Danke für deine Rückmeldung und das Feedback! :slight_smile: Schön, dass die Inhalte inzwischen zumindest nicht mehr zurückspringen. Die Abbrüche der App sind natürlich trotzdem ärgerlich. Diese Info gebe ich gerne noch einmal weiter! :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Nachtrag was ich noch beobachten konnte. Anstatt back to Start (App, Sender unabhängig), friert die App (Sender) ein. 3 mal Taste Zurück auf der FB drücken befindet man sich wieder im Startbereich der App. Ansonsten wirklich stabil.

@Tron Danke für deine Rückmeldung und den Hinweis. Geben wir noch einmal weiter! Sorry für die erneuten Umstände. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Habe ich schon erwähnt das ich dieses Bild bei JOYN (und nur bei JOYN) alle 7 bis 12 Minuten sehe ??? Wie schön das man bei den Singleapps keinen Kundendienst kontaktieren muss. Warum ??? Weil diese ohne Probleme funktionieren !

 

Benutzerebene 1

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Dann wünsche ich dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Tipps für den nächsten Serienabend brauchst, schau doch mal bei unseren Originals rein:

Viele Grüße, Melanie

HAHA

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @Tron, tut uns leid, dass der Fehler auftritt. Im nachfolgenden Thread hatten wir bereits bestätigt, dass unsere Entwickler*innen daran arbeiten oder handelt es sich um neueres Fehlerbild? 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1

Hoppala, wie oft muss man es eigentlich noch schrieben ? Handelt es sich bei den Entwicklern um die gleichen die die einzelnen App’s geschrieben haben oder einfach nur um “Ersatz” der billiger ist und keine Ahnung hat was es macht ?

Fragt doch jemanden der sich damit auskennt, anstatt mit jeden Update mehr Bugs einzubauen wie zu beheben. Sowohl für die Senderkette wie auch für das Team wird es langsam peinlich… 

Und @ Marco, das tut uns leid … Spar dir den Spruch… ändert nicht an der Tatsache das unfähige Programmierer an der Tastatur sitzen, oder das ihr diese so MIES bezahlt, das die BUG’s bewusst eingebaut werden …

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tron, selbstverständlich sind wir weiterhin an deinem Fall dran. Bitte bedenke, dass die Fehlersuche eine komplexe Analyse nach sich zieht und daher auch mal etwas länger dauern kann. Wir möchten dir jedoch versichern, dass wir dein Anliegen nicht aus den Augen verloren haben. Sobald es News gibt, wirst du sie umgehend erfahren. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Hallo,

ich weis ja nicht ob die Entwickler zwischendurch mal was neues eingespielt oder upgedated haben was ich nicht mitbekommen habe…

Denke aber das was gemacht wurde, da vor regulärer Werbung das Joyn Logo mit der Animation abgespielt wird.

Der bisher gemeldete Fehler hat sich ein wenig weiter entwickelt 😉 : Nach der Werbung bleibt das letzte Frame stehen, und die App kehrt nicht selbständig zur Sendung zurück. Die Timeline für die Sendung läuft mit Zeitangabe weiter.

Leider hilft an dieser Stelle nur Manueller Abbruch und Neustart der APP. 

EDIT : Diese Sendung wurde heute nach JEDEN WERBEBLOCK angehalten … und ging ohne Neustart nicht weiter ...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tron Ich habe die neuen Infos an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Sobald wir etwas Neues wissen, werden wir dich umgehend informieren. Vielen Dank für deine Hilfe und bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Soeben haben sich die Kollegen*innen zurückgemeldet, @Tron. Sie lassen fragen, ob das ausnahmslos bei jedem Inhalt auftritt und ob bestimmte Cookies deaktiviert sind. 

Benutzerebene 1

Ähhhhhhhh…………………..

 

Cookies auf einem Fire TV Stick ?

@Tron Danke für deine Rückmeldung. Dickes Sorry, die Rückfrage nach den Cookies war ein Missverständnis. Kannst du uns zur weiteren Prüfung noch mitteilen, ob das Fehlerbild auch bei Werbeblocken in der Mediathek auftritt oder nur im Live-TV?
Des weiteren würde uns interessieren, ob dir der Fehler im Live-TV bei bestimmten TV-Sendern oder Shows aufgefallen ist. Tritt der Fehler vermehrt zu bestimmten Uhrzeiten auf, oder unabhängig der Uhrzeit? 
Wir danken dir schon mal für deine Mühen und deine Mithilfe. 

Benutzerebene 1

Sorry,

ich werde hiermit meine “BUGREPORTS” einstellen. Diese werden eh nicht richtig gelesen oder wahrgenommen …

Ich werden nach Coockies Nutzung bei einen Fire TV Stick gefragt ???

Weiß der Support was das überhaupt ist oder was soll die Frage ?

Wie oft soll ich noch schreiben das die Bugs in erster Linie bei den Sendern der Pro7 Gruppe auftreten ?

Wie oft soll ich noch schreiben das die einzelnen APP’s nicht betroffen sind sondern nur die JOYN APP ?

Was kassiert ihr von den anderen Sendern die von euch gestreamt werden und NULL Support erhalten ?

DANKE FÜR NULL SUPPORT!

 

B.T.W. vielleicht auch mal den Werbeslogan im TV von “oder kostenlos bei bei JOYN” in “oder  garnicht oder unvollständig bei JOYN sehen” ändern … das würde besser passen als bei jeder Werbepause die APP neu starten und in drei Minuten verpassen.

 

 

Kommentar hinzufügen