Frage

Live TV springt dauernd zurück


Hallo. Ich nutze joyn vor allem um live TV zu schauen und seit ungefähr 2 Wochen springt die Sendung immer zu einem vorherigen Zeitpunkt zurück oder hakt kurz und läuft erst weiter, wenn das stehengebliebene Bild wieder zum Sound passt. So werden dauernd bereits gezeigte Szenen wiederholt. Um dann wieder zur aktuellen Stelle des live TVs zu gelangen, muss dieser erst geschlossen und erneut geöffnet werden. Als wäre das nicht schon nervig genug, werden einem jedes Mal noch zwei Werbespots gezeigt. Ich finde das mittlerweile wirklich ärgerlich und es passiert auch nicht nur bei einem Sender, sondern bei allen. 


53 Kommentare

@Tron Danke für deine Rückmeldung. Deinen Unmut bezüglich des Fehlerbildes und deiner entstandenen Mühen können wir natürlich nachvollziehen. Bei der Nachfrage zu den Cookies handelte es sich um ein Missverständnis. Tatsächlich kannst du aber auf dem Fire-TV Stick den Cache der Joyn-App löschen. Dies kann manchmal schon sehr hilfreich sein. Gehe dazu auf dem Fire TV Stick einfach auf “Einstellungen” / “Anwendungen” / “Installiere Apps verwalten” und klicke dann bei der Joyn-App auf “Cache Löschen”.
Das nicht alle Fire-TV Stick User von dem von dir geschilderten Problem betroffen sind, macht die Erörterung des Fehlers für unsere Techniker*innen natürlich nicht so einfach. Bitte entschuldige daher unsere Rückfragen zum Thema. Du hast uns in einem früheren Post mitgeteilt, dass der Fehler am Meisten bei Live-TV Sendern der Pro7 Gruppe aufgetreten ist. Hast du den Fehler denn zuletzt auch bei anderen Live-TV Sendern festgestellt? 
Wir danken dir erneut für deine Mithilfe. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Hallo,

das Löschen vom Cache für die App bringt genausoviel wie das lsöchen der Nichtvorhandenen Cookies und oder die Löschung der App und neu Einrichtung.

Der Bug ist nun mal. Das andere den Bug nicht melden, wird wohl eher daran liegen das jeder Stick ein Unikat ist, da wie ich vermute aus den billigsten Komponenten die gerade auf den Markt erhältlich sich zusammengelötet wird. Ist genauso wie die WLAN Sticks von einen Unternehmen aus “Monheim”… da funktioniert auch nur jeder fünfter unter LINUX, obwohl die gleiche Verpackung und Bezeichnung trägt, aber trotzdem in jedem Gehäuse was anderes steckt…

Zum Abschluss: Ich schaue nur die Live (keine Mediatheken u.s.w.) und nur die Sender der Pro7 Gruppe (da RTL Gruppe ohne Abo nicht funz, und ich die Öffentlich Rechtlichen nicht mal über Sat schaue), kann ich nur über die Probleme mit der Pro7 Gruppe schreiben.

 

UND ich verweise (ich weis nicht mehr wie oft schon oder wie lange) zum wiederholten mal…

 

Die SINGLE  APPS der Pro7 Gruppe laufen ohne Probleme ! Aus welchen Grund kriegen das die Techniker nicht hin das die JOYN App das auch kann ??? 

 

Die APP ist vollkommen neben der Spur programmiert, oder wurden die APP’s die Problemlos laufen bei den Chinesen erworben ???

In diesen Sinne. Hoffe die Kostenpflichtige + APP funz, sonst laufen die Kunden weg!

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Tron. Unsere Entwickler*innen haben wir abermals in Kenntnis gesetzt. Danke dir nochmal.

Kommentar hinzufügen