Frage

Live TV springt dauernd zurück


Hallo. Ich nutze joyn vor allem um live TV zu schauen und seit ungefähr 2 Wochen springt die Sendung immer zu einem vorherigen Zeitpunkt zurück oder hakt kurz und läuft erst weiter, wenn das stehengebliebene Bild wieder zum Sound passt. So werden dauernd bereits gezeigte Szenen wiederholt. Um dann wieder zur aktuellen Stelle des live TVs zu gelangen, muss dieser erst geschlossen und erneut geöffnet werden. Als wäre das nicht schon nervig genug, werden einem jedes Mal noch zwei Werbespots gezeigt. Ich finde das mittlerweile wirklich ärgerlich und es passiert auch nicht nur bei einem Sender, sondern bei allen. 


53 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Tron. Unsere Entwickler*innen haben wir abermals in Kenntnis gesetzt. Danke dir nochmal.

Benutzerebene 1

Hallo,

das Löschen vom Cache für die App bringt genausoviel wie das lsöchen der Nichtvorhandenen Cookies und oder die Löschung der App und neu Einrichtung.

Der Bug ist nun mal. Das andere den Bug nicht melden, wird wohl eher daran liegen das jeder Stick ein Unikat ist, da wie ich vermute aus den billigsten Komponenten die gerade auf den Markt erhältlich sich zusammengelötet wird. Ist genauso wie die WLAN Sticks von einen Unternehmen aus “Monheim”… da funktioniert auch nur jeder fünfter unter LINUX, obwohl die gleiche Verpackung und Bezeichnung trägt, aber trotzdem in jedem Gehäuse was anderes steckt…

Zum Abschluss: Ich schaue nur die Live (keine Mediatheken u.s.w.) und nur die Sender der Pro7 Gruppe (da RTL Gruppe ohne Abo nicht funz, und ich die Öffentlich Rechtlichen nicht mal über Sat schaue), kann ich nur über die Probleme mit der Pro7 Gruppe schreiben.

 

UND ich verweise (ich weis nicht mehr wie oft schon oder wie lange) zum wiederholten mal…

 

Die SINGLE  APPS der Pro7 Gruppe laufen ohne Probleme ! Aus welchen Grund kriegen das die Techniker nicht hin das die JOYN App das auch kann ??? 

 

Die APP ist vollkommen neben der Spur programmiert, oder wurden die APP’s die Problemlos laufen bei den Chinesen erworben ???

In diesen Sinne. Hoffe die Kostenpflichtige + APP funz, sonst laufen die Kunden weg!

 

 

@Tron Danke für deine Rückmeldung. Deinen Unmut bezüglich des Fehlerbildes und deiner entstandenen Mühen können wir natürlich nachvollziehen. Bei der Nachfrage zu den Cookies handelte es sich um ein Missverständnis. Tatsächlich kannst du aber auf dem Fire-TV Stick den Cache der Joyn-App löschen. Dies kann manchmal schon sehr hilfreich sein. Gehe dazu auf dem Fire TV Stick einfach auf “Einstellungen” / “Anwendungen” / “Installiere Apps verwalten” und klicke dann bei der Joyn-App auf “Cache Löschen”.
Das nicht alle Fire-TV Stick User von dem von dir geschilderten Problem betroffen sind, macht die Erörterung des Fehlers für unsere Techniker*innen natürlich nicht so einfach. Bitte entschuldige daher unsere Rückfragen zum Thema. Du hast uns in einem früheren Post mitgeteilt, dass der Fehler am Meisten bei Live-TV Sendern der Pro7 Gruppe aufgetreten ist. Hast du den Fehler denn zuletzt auch bei anderen Live-TV Sendern festgestellt? 
Wir danken dir erneut für deine Mithilfe. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Sorry,

ich werde hiermit meine “BUGREPORTS” einstellen. Diese werden eh nicht richtig gelesen oder wahrgenommen …

Ich werden nach Coockies Nutzung bei einen Fire TV Stick gefragt ???

Weiß der Support was das überhaupt ist oder was soll die Frage ?

Wie oft soll ich noch schreiben das die Bugs in erster Linie bei den Sendern der Pro7 Gruppe auftreten ?

Wie oft soll ich noch schreiben das die einzelnen APP’s nicht betroffen sind sondern nur die JOYN APP ?

Was kassiert ihr von den anderen Sendern die von euch gestreamt werden und NULL Support erhalten ?

DANKE FÜR NULL SUPPORT!

 

B.T.W. vielleicht auch mal den Werbeslogan im TV von “oder kostenlos bei bei JOYN” in “oder  garnicht oder unvollständig bei JOYN sehen” ändern … das würde besser passen als bei jeder Werbepause die APP neu starten und in drei Minuten verpassen.

 

 

@Tron Danke für deine Rückmeldung. Dickes Sorry, die Rückfrage nach den Cookies war ein Missverständnis. Kannst du uns zur weiteren Prüfung noch mitteilen, ob das Fehlerbild auch bei Werbeblocken in der Mediathek auftritt oder nur im Live-TV?
Des weiteren würde uns interessieren, ob dir der Fehler im Live-TV bei bestimmten TV-Sendern oder Shows aufgefallen ist. Tritt der Fehler vermehrt zu bestimmten Uhrzeiten auf, oder unabhängig der Uhrzeit? 
Wir danken dir schon mal für deine Mühen und deine Mithilfe. 

Benutzerebene 1

Ähhhhhhhh…………………..

 

Cookies auf einem Fire TV Stick ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Soeben haben sich die Kollegen*innen zurückgemeldet, @Tron. Sie lassen fragen, ob das ausnahmslos bei jedem Inhalt auftritt und ob bestimmte Cookies deaktiviert sind. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tron Ich habe die neuen Infos an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Sobald wir etwas Neues wissen, werden wir dich umgehend informieren. Vielen Dank für deine Hilfe und bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Benutzerebene 1

Hallo,

ich weis ja nicht ob die Entwickler zwischendurch mal was neues eingespielt oder upgedated haben was ich nicht mitbekommen habe…

Denke aber das was gemacht wurde, da vor regulärer Werbung das Joyn Logo mit der Animation abgespielt wird.

Der bisher gemeldete Fehler hat sich ein wenig weiter entwickelt 😉 : Nach der Werbung bleibt das letzte Frame stehen, und die App kehrt nicht selbständig zur Sendung zurück. Die Timeline für die Sendung läuft mit Zeitangabe weiter.

Leider hilft an dieser Stelle nur Manueller Abbruch und Neustart der APP. 

EDIT : Diese Sendung wurde heute nach JEDEN WERBEBLOCK angehalten … und ging ohne Neustart nicht weiter ...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tron, selbstverständlich sind wir weiterhin an deinem Fall dran. Bitte bedenke, dass die Fehlersuche eine komplexe Analyse nach sich zieht und daher auch mal etwas länger dauern kann. Wir möchten dir jedoch versichern, dass wir dein Anliegen nicht aus den Augen verloren haben. Sobald es News gibt, wirst du sie umgehend erfahren. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Hoppala, wie oft muss man es eigentlich noch schrieben ? Handelt es sich bei den Entwicklern um die gleichen die die einzelnen App’s geschrieben haben oder einfach nur um “Ersatz” der billiger ist und keine Ahnung hat was es macht ?

Fragt doch jemanden der sich damit auskennt, anstatt mit jeden Update mehr Bugs einzubauen wie zu beheben. Sowohl für die Senderkette wie auch für das Team wird es langsam peinlich… 

Und @ Marco, das tut uns leid … Spar dir den Spruch… ändert nicht an der Tatsache das unfähige Programmierer an der Tastatur sitzen, oder das ihr diese so MIES bezahlt, das die BUG’s bewusst eingebaut werden …

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @Tron, tut uns leid, dass der Fehler auftritt. Im nachfolgenden Thread hatten wir bereits bestätigt, dass unsere Entwickler*innen daran arbeiten oder handelt es sich um neueres Fehlerbild? 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Dann wünsche ich dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Tipps für den nächsten Serienabend brauchst, schau doch mal bei unseren Originals rein:

Viele Grüße, Melanie

HAHA

 

Benutzerebene 1

Habe ich schon erwähnt das ich dieses Bild bei JOYN (und nur bei JOYN) alle 7 bis 12 Minuten sehe ??? Wie schön das man bei den Singleapps keinen Kundendienst kontaktieren muss. Warum ??? Weil diese ohne Probleme funktionieren !

 

@Tron Danke für deine Rückmeldung und den Hinweis. Geben wir noch einmal weiter! Sorry für die erneuten Umstände. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Nachtrag was ich noch beobachten konnte. Anstatt back to Start (App, Sender unabhängig), friert die App (Sender) ein. 3 mal Taste Zurück auf der FB drücken befindet man sich wieder im Startbereich der App. Ansonsten wirklich stabil.

@Tron Danke für deine Rückmeldung und das Feedback! :slight_smile: Schön, dass die Inhalte inzwischen zumindest nicht mehr zurückspringen. Die Abbrüche der App sind natürlich trotzdem ärgerlich. Diese Info gebe ich gerne noch einmal weiter! :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Sieht gut aus. Die APP schmiert zwar immer noch ab und zu ab (2-3 mal innerhalb von 8 Stunden hat sich die App selbst ohne Fehlermeldung beendet), aber die Sendung laufen nun ohne Loop oder 20 Minuten zurückspringen durch.

Beobachten wir’s mal weiter, auch wenn ich sicherheitshalber mittlerweile eine Schüssel auf dem Balkon angebracht habe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Dann wünsche ich dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Tipps für den nächsten Serienabend brauchst, schau doch mal bei unseren Originals rein:

Viele Grüße, Melanie

Scheint wieder zu funktionieren 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lhotseblau, @Tron, @Enomis, @Pascalovice, @Nelearya, @Sandri, @Rina86 und @LiLaLoLa, bitte testet den Abruf einmal nach Update auf die neuste App-Version und gebt uns Bescheid, sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya. Es ist gut möglich, dass es sich um dasselbe Fehlerbild handelt, welches von den anderen hier schon beschrieben wurde :thinking: . Es kann dennoch nicht schaden einmal die Tipps aus unserem FAQ-Artikel auszuprobieren: 

Sollten diese nicht helfen, findest du unsere Datenabfrage, wenn du im Artikel ein bisschen nach unten scrollst. Damit kannst du uns bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. 
Viele Grüße, Melanie
 

Habe das selbe Problem seit 3 Wochen. Da ja hier permanent andere Leute antworten, beschreibe ich das Problem auch gern zum 100. Mal.

 

1. Scheint es nur die Sat1/Pro7 Gruppe zu betreffen.

2. Man schaut eine Sendung (aktuellestes Beispiel von mir - heute Pro7 TBBT) und sobald die eigentliche Werbung vom LIVE TV beginnt, springt das Programm einfach 5-20 Minuten zurück. Die Sendung geht also einfach wieder von vorn los. 

3. Die einzige Möglichkeit zum wirklichen Live-Programm zurück zu kommen, ist, die App zu schließen, sie wieder zu öffnen und sich erneut 2-3 Joyn-Werbespots anzuschauen.

Ich schaue über einen Smart-TV. Also kein FireTVStick Problem.

 

PS: Jajaja. "willkommen in der Community und probier doch mal die Tips." Brauch ich nicht probieren, die Hilfestellungen haben nichts mit dem Problem zu tun.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rina86 und herzlich willkommen in der Community. 
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Bitte probiere zunächst die Tipps aus dem folgenden FAQ Artikel aus, den @Kilian zuletzt verlinkt hatte.

[...]

Liebe Grüße, Kilian

Wenn die Tipps nicht helfen, benötigen wir bitte noch weitere Informationen. Du findest eine Liste mit der Datenabfrage im FAQ-Artikel unterhalb der Tipps. 
Viele Grüße, Melanie

Auch ich habe das Problem das ist richtig mies wenn es in die Werbung geht und auf einmal springt es wieder zurück egal ob auf Pro Sieben Kabel 1 oder sonst was es ist einfach nur nervig weil nichts anständig läuft 

Kommentar hinzufügen