Frage

Live TV springt dauernd zurück


Hallo. Ich nutze joyn vor allem um live TV zu schauen und seit ungefähr 2 Wochen springt die Sendung immer zu einem vorherigen Zeitpunkt zurück oder hakt kurz und läuft erst weiter, wenn das stehengebliebene Bild wieder zum Sound passt. So werden dauernd bereits gezeigte Szenen wiederholt. Um dann wieder zur aktuellen Stelle des live TVs zu gelangen, muss dieser erst geschlossen und erneut geöffnet werden. Als wäre das nicht schon nervig genug, werden einem jedes Mal noch zwei Werbespots gezeigt. Ich finde das mittlerweile wirklich ärgerlich und es passiert auch nicht nur bei einem Sender, sondern bei allen. 


53 Kommentare

Scheint wieder zu funktionieren 😊

Benutzerebene 1

Nachtrag was ich noch beobachten konnte. Anstatt back to Start (App, Sender unabhängig), friert die App (Sender) ein. 3 mal Taste Zurück auf der FB drücken befindet man sich wieder im Startbereich der App. Ansonsten wirklich stabil.

Hallo - ist mir jetzt schon das 3-4 mal passiert - beim Live-TV schauen - explezit auf Kabel 1 - startet erst alles normal … wenn dann die erste reguläre Live-Werbung kommt springt alles plötzlich auf Anfang zurück und ich kann mir alles nochmal ab da anschauen, wo ich den TV eingeschalten habe … sprich im Schnitt 10-20 min nochmal …. das nervt …. 

Benutzerebene 1

Nun, 

die Moderatoren (sofern es keine Auto-Bots sind) haben es immer noch nicht verstanden. Wenn es tatsächlich Menschen sind, dann hocken diese in einen Callcenter, welches für 500 weitere Firmen auf eine (vielleicht) zufällige Anfrage antwortet. @ Florian SEIT X Monaten keine Besserung, es wird jeden Tag schlimmer. Ich kauf mir jetzt noch eine Sat Schüssel, die mir das liefert was die App eurer unfähigen Programmierer nicht kann… Nämlich eine Sendung wie geplant, mit Werbung und einen durchlaufenden Programm und keine dreifachen REPLAYS der letzten 20 Minuten.

 

Auch ich habe das Problem das ist richtig mies wenn es in die Werbung geht und auf einmal springt es wieder zurück egal ob auf Pro Sieben Kabel 1 oder sonst was es ist einfach nur nervig weil nichts anständig läuft 

@Tron Deinen Ärger können wir definitiv nachvollziehen. Ich kann dir und allen anderen versichern, dass wir an einer Lösung des Fehlers arbeiten. Wir bitten euch bis dahin noch um ein wenig Geduld. 

Habe das gleiche Problem seit ca. einer Woche. Sobald die TV-Werbung startet, springt die Sendung ca. 10-15 Minuten zurück. Wenn dann wieder Werbung dran wäre, springt er wieder zur aktuellen Zeit. Dann hat man 10-15 Minuten doppelt gesehen und die 10-15 Minuten danach fehlen. Neustart, Neuinstallation usw. haben nichts gebracht. Wenn man zwischendurch den Sender wechselt und wieder zurück kommt, landet man wieder bei der richtigen Zeit

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Dann wünsche ich dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Tipps für den nächsten Serienabend brauchst, schau doch mal bei unseren Originals rein:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Hallo,

das Löschen vom Cache für die App bringt genausoviel wie das lsöchen der Nichtvorhandenen Cookies und oder die Löschung der App und neu Einrichtung.

Der Bug ist nun mal. Das andere den Bug nicht melden, wird wohl eher daran liegen das jeder Stick ein Unikat ist, da wie ich vermute aus den billigsten Komponenten die gerade auf den Markt erhältlich sich zusammengelötet wird. Ist genauso wie die WLAN Sticks von einen Unternehmen aus “Monheim”… da funktioniert auch nur jeder fünfter unter LINUX, obwohl die gleiche Verpackung und Bezeichnung trägt, aber trotzdem in jedem Gehäuse was anderes steckt…

Zum Abschluss: Ich schaue nur die Live (keine Mediatheken u.s.w.) und nur die Sender der Pro7 Gruppe (da RTL Gruppe ohne Abo nicht funz, und ich die Öffentlich Rechtlichen nicht mal über Sat schaue), kann ich nur über die Probleme mit der Pro7 Gruppe schreiben.

 

UND ich verweise (ich weis nicht mehr wie oft schon oder wie lange) zum wiederholten mal…

 

Die SINGLE  APPS der Pro7 Gruppe laufen ohne Probleme ! Aus welchen Grund kriegen das die Techniker nicht hin das die JOYN App das auch kann ??? 

 

Die APP ist vollkommen neben der Spur programmiert, oder wurden die APP’s die Problemlos laufen bei den Chinesen erworben ???

In diesen Sinne. Hoffe die Kostenpflichtige + APP funz, sonst laufen die Kunden weg!

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rina86 und herzlich willkommen in der Community. 
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Bitte probiere zunächst die Tipps aus dem folgenden FAQ Artikel aus, den @Kilian zuletzt verlinkt hatte.

[...]

Liebe Grüße, Kilian

Wenn die Tipps nicht helfen, benötigen wir bitte noch weitere Informationen. Du findest eine Liste mit der Datenabfrage im FAQ-Artikel unterhalb der Tipps. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Hoppala, wie oft muss man es eigentlich noch schrieben ? Handelt es sich bei den Entwicklern um die gleichen die die einzelnen App’s geschrieben haben oder einfach nur um “Ersatz” der billiger ist und keine Ahnung hat was es macht ?

Fragt doch jemanden der sich damit auskennt, anstatt mit jeden Update mehr Bugs einzubauen wie zu beheben. Sowohl für die Senderkette wie auch für das Team wird es langsam peinlich… 

Und @ Marco, das tut uns leid … Spar dir den Spruch… ändert nicht an der Tatsache das unfähige Programmierer an der Tastatur sitzen, oder das ihr diese so MIES bezahlt, das die BUG’s bewusst eingebaut werden …

 

Benutzerebene 1

Die vielen sinnfreien oder sinnlose Tips sind ehrlich gesagt für ARSCH. Mein Tip: Die komplette Mannschafft die für diese App zuständig ist entlassen und Leute einstellen die mehr Ahnung haben. Es kann nicht sein das sich eine “App” so oft verschluckt. Entweder wird man ständig ohne jegliche Fehlermeldung zum Startbildschirm auf dem Fire TV geschickt, die App friert den Stick so weit ein das man diesen von Strom trennen muss um überhaupt noch zugriff zu haben oder es werden einfach die letzten 5 Minuten einer Sendung, die weder im Kabel noch über Satellit LIVE sind abgespielt. Selbst die Werbung der letzten 5 Minuten  wird erneut in der gleichen Reinfolge abgespielt. Ich benutze einen Fire TV der sich selbst auf den neusten Stand hält, also bitte nicht fragen ob dieser Aktuell ist. Einfach nur Schrott der von Euch rüberkommt. 

Mir hats leider auch gar nicht weitergeholfen und das Problem besteht weiterhin. Mein WLAN läuft prima, TV aus und wieder anschalten bringt gar nichts, genauso wenig wie joyn zu schließen und wieder zu öffnen. Ach ne halt, dann darf ich nochmal Werbung schauen und kurze Zeit später spinnt es wieder.. Bei mir ist außerdem auch alles auf dem aktuellen Stand. Einfach ärgerlich. 

Benutzerebene 1

Ich Korrigiere meine Aussage. Innerhalb der letzten 12-14 Stunden wurde jede Sendung die vom Band (HDD oder Cloudcenter) kommt und länger als 20 Minuten dauert, nach einer Werbeunterbrechung um 20 Minuten zurückgesetzt oder neu gestartet. Vieleiecht sollten sich die Programmierer die Quellcodes der einzelnen Sender App’s anschauen, warum diese Bug’s dort (fast) gar nicht vorkommen.

Ihr redet hier dauernd nur um den heißen Brei und verärgert mit jeden “Dummen Spruch” den Verbraucher. 

Es ist mir schon klar das Joyn oder die Pro7 Kette von Werbung lebt, aber ihr wiederholt keine Werbung mit dem Bug, sondern eine Sendung. Schlimmer, von den von euch geplanten 40 Sekunden Werbung kommen nur 3 Sekunden durch, dann fängt die Sendung neu an. 

Und das stört mehr als die geplante Werbung. Oder es kotzt einen an wenn aus einer 43 Minuten Castle Folge ca. 85 Minuten werden, und man die ersten 20 Minuten DREI mal hintereinander sieht.

So gewinnt Ihr keine Kunden, ihr vertreibt diese!

Mein TIP: Die App so lange abstellen, bis diese auch wirklich so funktioniert wie sie soll, oder es ganz sein lassen.

Ihr erwartet Klicks durch Werbung und dadurch Einnahmen ? Nicht mit den Mist. Die Kunden laufen euch weg und kommen nicht mehr zurück!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lhotseblau und herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte entschuldige die Umstände. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 
Liebe Grüße,
Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tron, selbstverständlich sind wir weiterhin an deinem Fall dran. Bitte bedenke, dass die Fehlersuche eine komplexe Analyse nach sich zieht und daher auch mal etwas länger dauern kann. Wir möchten dir jedoch versichern, dass wir dein Anliegen nicht aus den Augen verloren haben. Sobald es News gibt, wirst du sie umgehend erfahren. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tron Hi, ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du selbstverstädlich umgehend eine Benachrichtigung.
Liebe Grüße, Florian

Habe das selbe Problem seit 3 Wochen. Da ja hier permanent andere Leute antworten, beschreibe ich das Problem auch gern zum 100. Mal.

 

1. Scheint es nur die Sat1/Pro7 Gruppe zu betreffen.

2. Man schaut eine Sendung (aktuellestes Beispiel von mir - heute Pro7 TBBT) und sobald die eigentliche Werbung vom LIVE TV beginnt, springt das Programm einfach 5-20 Minuten zurück. Die Sendung geht also einfach wieder von vorn los. 

3. Die einzige Möglichkeit zum wirklichen Live-Programm zurück zu kommen, ist, die App zu schließen, sie wieder zu öffnen und sich erneut 2-3 Joyn-Werbespots anzuschauen.

Ich schaue über einen Smart-TV. Also kein FireTVStick Problem.

 

PS: Jajaja. "willkommen in der Community und probier doch mal die Tips." Brauch ich nicht probieren, die Hilfestellungen haben nichts mit dem Problem zu tun.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Tron. Unsere Entwickler*innen haben wir abermals in Kenntnis gesetzt. Danke dir nochmal.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tron, ich verstehe deine Verärgerung und es tut mir wirklich leid, dass bisher noch keine Lösung vorliegt :pray_tone1:. Ich versichere dir, dass wir uns bei dir melden, sobald es Neuigkeiten zu dem Fehlerbild gibt. 
An euch beide, @Pascalovice und @Nelearya, erst einmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Schade, dass es bei euch ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Treten diese bei euch denn ebenfalls nur bei bestimmten Sendern auf (z.B. ProSieben / Sat.1 / Kabel 1)?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Ich geh nicht mal über WLAN /ist per Kabel am Switch), dann könnte ich vielleicht den LOOP der letzten 5 Minuten nachvollziehen. Die App ist einfach Schrott. Die einzelnen App (SAT 1, Pro 7 u.s.w.) laufen deutlich stabiler und erzeuge nicht diese Fehler / Probleme. Ist nur ärgerlich wenn man am Zappen ist, da die einzelnen App’s geladen werden müssen. Zeitversetztes Fernsehen lässt wohl wegen Internet nicht vermeiden, aber Silvester kann man mit der App nicht feiern, wenn alle 15-20 Minuten das laufende Programm abgebrochen und die letzten 5 Minuten wiederholt werden. RAW und Smack Dawn beginnen bei mir grundsätzlich 5-15 Minuten später als auf SAT wenn der Stick länger als eine Stunde ON ist...

Bei mir schwer zu sagen. Ich nutze eigentlich nur pro7, Sixx und Comedy Central. Da tritt es auf jeden Fall überall auf, wobei ich mir bei letzterem nicht 100% sicher bin.

Nutze nur die App auf meinem Tablet oder selten auf dem Handy. Bei beiden Geräten passiert es

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Soeben haben sich die Kollegen*innen zurückgemeldet, @Tron. Sie lassen fragen, ob das ausnahmslos bei jedem Inhalt auftritt und ob bestimmte Cookies deaktiviert sind. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Nelearya. Es ist gut möglich, dass es sich um dasselbe Fehlerbild handelt, welches von den anderen hier schon beschrieben wurde :thinking: . Es kann dennoch nicht schaden einmal die Tipps aus unserem FAQ-Artikel auszuprobieren: 

Sollten diese nicht helfen, findest du unsere Datenabfrage, wenn du im Artikel ein bisschen nach unten scrollst. Damit kannst du uns bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. 
Viele Grüße, Melanie
 

Benutzerebene 1

Ähhhhhhhh…………………..

 

Cookies auf einem Fire TV Stick ?

Kommentar hinzufügen