Frage

Live TV über Fire TV Stick funktioniert nicht


Seit ein paar Tagen ist kein Live TV mehr über meinen Fire TV Stick mehr möglich.

Cache gelöscht, Daten gelöscht, App neu installiert - hat alles nix gebracht. In der Internetverbindung kann es nicht liegen. Andere Apps gehen und selbst innerhalb der Joyn App kann ich andere Inhalte abrufen, nur beim Live TV kommt die Fehlermeldung.

 

woran liegt’s?


3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @DasDoreensche, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht optimal, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten auf deinem Fire TV. Gerne möchte ich der Ursache auf den Grund gehen: Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn du Live TV starten möchtest? Tritt das Problem nur bei bestimmten Live TV Sendern auf oder sind alle betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen?

Bitte teste noch Folgendes: Stopp der App erzwingen.

1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen

Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. 

Bei mir läuft die Funktion Live-TV auch nicht, aber so Serien kann ich schauen. Ich habe schon alles probiert was hier so geschrieben wurde. Router neu gestartet, App deinstalliert, Cache und Daten gelöscht, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich besitze noch einen zweiten Fire-TV Stick auf dem es einwandfrei läuft.

An der Verbindung kann es also auch nicht liegen (läuft bei mir alles über WLAN) --> Download: 57 mbps und upload: 12 mbps

Ich besite die Version: 5.38.1 und die Android-Version: 5.1.1

Keine Ahnung, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, leider nervt das ganz schön.

Grüße 

‘Nabend @J. U., ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen und bedauere zutiefst, dass es unter diesen überaus widrigen Umständen sein muss. Doch bitte verzage nicht weiter, denn mir scheint, als wäre lediglich die Version deiner Joyn-App inaktuell. Bitte update diese einmal auf die Version 5.39.2 und dann dürfte alles wieder den gewohnten Gang gehen 🙂 Funktioniert es anschließend auch weiterhin nicht, nenne uns bitte noch die genaue Fehlermeldung und ob nur bestimmte Sender betroffen sind.
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen