Gelöst

Login am Fire-TV

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

icon

Lösung von Monique 15 Januar 2021, 08:48

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Huhu ich habe genau das gleiche problem. Und bei mir funktioniert das nicht. Ich logge mich über den Browser ein und trotzdem will die joyn app von mir das ich mich einlogge. Und das geht ja bekanntlich nur mit dem Amazon acc. 

Lg

Hi @Ajam 

es freut uns sehr, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.:v_tone2:

Doof, dass du solche Schwierigkeiten hast.

Wie genau gehst du denn bei dem Login vor?:nerd:

Liebe Grüße Josefin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 

Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Gleiches Problem, nix funktioniert. Kein einloggen trotz Zahlung steht auch in der App auf Handy, free account. Es nervt

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Pearl11 :raising_hand_tone1:

Wie gerade schon im anderen Kommentar geschrieben, funktioniert dein Abo wieder :relaxed:

Das hatte allerdings keinen Einfluss auf den Login, nur auf die PLUS+ Inhalte. Kannst du mir bitte sagen, bei welchem Schritt es genau scheitert?

Mein Kollege hatte dir die Schritte auch nochmal per Mail geschickt:

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“.

Viele Grüße,

Monique

Ich glaube ich weiß, woran es liegt. Ich bin über Amazon angemeldet, bei dem Konto ist aber eine andere email adresse hinterlegt.

Wenn ich mich ausloge und neu einlogen will, gibt es aber nur die Möglichkeit über amazon reinzugehen. Also muss ich meinen Plus acount "umhängen" an das Konto, dass auch bei amazon angegeben ist? Wenn ja, WIE???

Wenn nicht, WAS SOLL ICH TUN???

Langsam bin ich am verzweifeln…

Keine Panik, @DariaK! Das bekommen wir schon hin.

Um den Zugriff von Amazon zu Joyn wieder rückgängig zu machen, sind folgende Schritte erforderlich (bitte am besten an einem PC/Laptop machen):

•     mit der bei E-Mail, die zur Anmeldung genutzt wurde, bei Amazon einloggen
  •     neben der Suche rechts auf "Konten und Listen" klicken
  •     runterscrollen und unter "Andere Konten" auf "Login mit Amazon" klicken
  •     ggf. musst du Joyn noch aus der Liste suchen
  •      rechts auf "Entfernen" klicken

So, dann ist der “falsche” Login erstmal weg.

Du kannst uns auch gern in einer PN die E-Mail-Adresse deines Amazon-Kontos nennen, damit wir den Free-Account, der durch den Login automatisch erstellt worden ist wieder löschen.

Um dich am FireTV mit deinem Joyn-Account einloggen zu können, gehst du bitte wie in der Antwort von @Monique vor. Sie hat die Anleitung schon gepostet, daher habe ich deine Frage mal verschoben. Eiinfach den Link in nen Browser eingeben (Achtung! nur 10 Minuten gültig, danch musst du nochmal aktualisieren), dann dort den normalen Login vornehmen und schon ist dein FireTV auch im richtigen Account eingeloggt.

Meld dich bitte, wenn du nicht weiter kommst.

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 

Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Perfekt!!! Danke, jetzt geht es😊 ist aber echt umständlich.

@DariaK, oh super, freut mich, dass es geklappt hat! :smiley:  Ja, ein wenig umständlich ist es in der Tat. Lässt sich aber nicht anders bewerkstelligen, da wir als Anmeldedienst 7Pass nutzen und dies bei Amazon, weil Fremd-Unternehmen, nicht darüber läuft. Daher diese Hürde zu Beginn. Aber hey, nun hast du den Login gemeistert und nun bleibt er auch wie du es gewohnt bist.

Hallo Joyn Community,

ich häng mich hier mal dran.

Ich versuche mich auch mit firestick und joyn login - bisher erfolglos.

Ich habe:

1 - ein joyn account mit eigener emailadresse angelegt.

2 - auf dem firestick die app gestartet.

3 - Anmeldung mit dem eingeblendeten link auf dem tablett vorgenommen

4 - gewartet

5 - gewartet

es passiert nix mehr. Der Anmeldeschirm bleibt  - eine automatische Anmeldung funktioniert nicht.

Was ist zu tun?

LG

Michael

Hallo @lonestone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Wie du es beschreibst, hast du es richtig gemacht. Hast du schon einmal die Tipps aus folgendem Artikel für den Fire-TV Stick umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Mein Freund besitzt einen Amazon TV Stick und ich die joyn app. Ich möchte mich also NICHT über seinen Amazon Account einloggen.

Mir wird ein Code auf dem Fernseher angezeigt mit dem ich über auf meinem Handy in die App einloggen soll. Leider finde ich die einloggfunktion nicht.

In Einstellung kann ich nur die mobilen Daten an und aus Schalten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Menderleya :raising_hand_tone1:
Nicht erschrecken bitte. Ich habe deinen Beitrag mit diesem hier zusammengefasst. 
@Monique hatte hier zu Beginn des Threads schon einmal mit Unterstützung eines Bildes kurz den Login am Fire TV erklärt. Ihr Kommentar ist oben angepinnt. Von deiner Beschreibung her bist du gar nicht so falsch. Wir müssen jetzt nur herausfinden, wo genau es hängt. 
Sofern ich dich richtig verstanden habe, hast du den Login für den TV versucht in der Joyn App am Handy zu finden, oder? Tatsächlich muss der Link, welcher dir am TV angezeigt wird, im Webbrowser des Handys (oder eines PCs) eingetippt werden. Dann öffnet sich die Seite mit dem Login. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen