Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV

Ersten Beitrag anzeigen

133 Kommentare

Ich kann mich nur über Amazon bei join anmelden, möchte aber über eine andere email andresse angemeldet sein, dies geht aber leider nicht. Was soll ich tun ? 

Obwohl plus gebucht, erst einmal zur Probe, kann ich im im TV mit fire stick kein plus bekommen. Meine Mailadresse bei Amazon ist eine andere. Ich habe nun die bereits gefundenen Lösungsansätze versucht, hat aber nicht geklappt. Was nun??

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Dennis13 und @Cate, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure jeweiligen Fragen in dem dazu passenden Thread gebündelt. Bitte entschuldigt die Schwierigkeiten. Damit wir eure Anliegen schnell gelöst bekommen, werd ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

@Dennis13 Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung nach dem Login-Versuch? Hast du den Login über den Link bereits auf einem weiteren Gerät getestet? Es bieten sich neben deinem Tablet z.B.: ein Smartphone oder PC an. Vielen Dank für deine Mithilfe.

@Cate Da ich davon ausgehe, dass du den Login auf einem Fire TV Stick vornehmen möchtest, habe ich deine Anfrage mit in diesen Thread verschoben. Falls ich mit dieser Annahme nicht korrekt liege, gib uns gerne ein Zeichen. Für den Login am Fire TV kannst du alternativ zum Login über Amazon auch den Link “sso.joyn…” in die Adresszeile des Browsers auf deinem PC oder Smartphone eingeben. Danach gibst du dort deine Login-Daten ein und schon loggt sich der Fire TV automatisch ein. Eine Anleitung mit Bild findest du auch in der Lösung zu diesem Thread von @Monique
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @sivas, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Verzeihe uns bitte die Schwierigkeiten beim Login. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Damit du den Login am Fire TV mit deinen bereits vorhandenen Login-Daten durchführen kannst, nutze bitte den “sso.Joyn” Link so wie in der Lösung zu diesem Thread von @Monique beschrieben. Melde dich gerne falls du weitere Fragen hast. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, es hat nun nach mehreren Versuchen geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@sivas Schön zu hören, dass es bei dir nun funktioniert hat. Zum Abschluss habe ich noch einen brandheißen Programmtipp für dich:

Hallo, das Probleme habe ich auch gerade.

Habe einen kostenosen Account bei Joyn.

Wollte mich jetzt über meinen Fire TV einloggen. Das klappt leider nicht.

Lieben Gruß

Susi

Hallo @Astrazicke , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Hier ist einmal die Anleitung für den Login am Fire-TV Stick: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Moin

Joyn bisher (Free - mit Werbung) über TV (Amazon-Fire TV-Stick) - Anmeldung automatisch über die bei Amazon hinterlegte Mail-Adresse  *****@googlemail.com. Ich habe jetzt über meinen Laptop ein Umstellung auf Joyn Plus gemacht. Irrtümlich habe ich jetzt wohl einen neuen Account mit  *****@gmail.com angelegt. Auf dem Laptop kann ich jetzt TV ohne Werbung sehen (Joyn Plus) - allerdings wählt sich der TV direkt über den Stick mit den Amazon-Daten ein (die andere Mail-Adresse) sodaß hier nicht das Abo Joyn Plus erkannt wird.  Watt nu ??? Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank

Ich habe jetzt das Abo Joyn Plus  zu  *****@gmail.com  gekündigt und werde nun über TV und den Amazon-Stick (*****@googlemail.com) Plus neu beantragen. Hoffe, das klappt dann ?!?

Ahoi @jhlucky, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:
Bitte entschuldige mir gleich zweifach die entstandene Verwirrung: Deinen Post hat es zu anderen Anliegern in dieses Unterforum verschlagen, denn die muntere @Monique hatte vor einiger Zeit eine kleine Hilfestellung für solcherlei Umstände bekanntgemacht. Nicht, dass deine Lösung nicht auch wunderbar funktioniert :slight_smile: Falls es für dich jedoch nachträglich noch von Belang ist, wie du den Login ohne “Amazon”-Konto auf dem “Fire TV Stick” hättest wagen können, dann lies dir doch gern die grün markierte Lösung durch.
Ich wünsche dir nun viel Spaß mit deinem Abo :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

wie logge ich mich bei Joyn plus ein ( Tvfirestick) kann mich mit Amazon konto einloggen ,lande dann aber auf Amazon.. Ich hABE EIN Probeabo über Laptop bestellt und mit paypal bezahjlt

Hat sich erledigt. Habe meine Lösung alleine gefunden! 

Ich habe jetzt das Abo Joyn Plus  zu  *****@gmail.com  gekündigt und werde nun über TV und den Amazon-Stick (*****@googlemail.com) Plus neu beantragen. Hoffe, das klappt dann ?!?

Macht man die App auf , steht unten ein Browser Link. Handy/ Tablet anmachen und über den Browser die komplette Adresse eingeben. Schon erkennt die App plötzlich den Account. Und es können verschiedene sein. Ist bei mir auch so. Klappt definitiv.

Ahoi @matthiaskalden & @Putzige Fee, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave:
Sorry, dass unser System reichlich Verwunderung gestiftet hat, aber wie @Monique hier bereits als Lösung herausgestellte und heute nochmal von @Putzige Fee ausgeführt wurde, klappt der Login selbstverständlich auch ohne “Amazon”-Konto per Eingabe des untenstehenden Links, @matthiaskalden. Daher habe ich dich kurzerhand hierher verschoben. Sollten sich dir (bzw. euch) noch weitere Fragen eröffnen, dann immer her damit :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Mal zum Nachdenken und Anregung.

Die Lösung zu finden ist hier nicht nur viel zu kompliziert und umständlich, sondern erzeugt Frust. Es fehlt definitiv der technische Zusammenhang und eine vernünftige Erklärung!

Ich selber komme aus dem Bereich Computer und bin somit technisch bestimmt kein Laie. 

Aber die Erklärungen hier sind zum Teil wie in einer Bedingungsanleitung. Einfach nur grottig!

Punkt 1

Alle unnötigen Einträge komplett Löschen! Man findet nichts vernünftig Erklärtes und liest sich blöd. 

Punkt 2

Eine ausführliche Erläuterung mit technischen Details und Beispielbildern! 

Das Einloggen bei Joyn + auf einem Amazon fire TV Stick mit ZWEI unterschiedliche Accounts, denn genau darum geht es, funktioniert wie folgt!

Öffne die App von joyn( wenn nicht vorhanden bitte downloaden)

Wenn es sich um einen anderen Account als den des fire TV Sticks handelt, nimmt man sich entweder das Handy, ein Tablet oder Laptop/PC und gibt die unten auf dem Bildschirm angezeigte Adresse (komplett! ) in den Browser(Google,Firefox u.s.w.) auf einem der genannten Geräte ein. Die letzten 5 Zeichen in dieser Adresse, sind insoweit wichtig und müssen unbedingt mit angegeben werden, da diese die Schnittstelle zum fire TV Stick darstellen. 

Fertig! 

TV (mit Stick) verbindet sich mit Premium Account! 

Für den Free Account benötigt man kein Login in der App!!

Danke

Ich danke dir unheimlich für dein fabelhaftes Feedback, @Putzige Fee :slight_smile:  Es ist wirklich sehr hilfreich, wenn gerade Außenstehende konstruktive Kritik zur Erklärung(sformulierung) abgeben. Ich möchte keineswegs ausschließen, dass hier eine gewisse Betriebsblindheit vorherrschen könnte. Sofern du es uns also gestattest, würden wir diese Ansätze an unser Redaktionsteam weiterreichen, um einen entsprechenden FAQ-Artikel o.Ä. einzurichten. Dieser würde ggf. auch vermeiden, einen entsprechenden Thread stets von Beiträgen befreien zu müssen. 
Bei dir scheint es ja nun geklappt zu haben, @matthiaskalden. Das freut mich natürlich für dich!
Für weitere Fragen und die Entgegennahme von Vorschlägen stehen meine Kolleg*innen und ich natürlich weiterhin zur Verfügung.
Liebe Grüße, Lucas

Habe auf meinem Computer einen Account erstellt. Nun möchte ich mich aber am Fernseher ( fireTv Stick) anmelden, und das geht nur über Amazon. Nun habe ich aber bei Amazon die selbe Email Adresse wie bei Joyn am Rechner und am Fernseher sagt er mir jetzt immer das beim Anmelden etwas schief gelaufen ist. Und mit App senden geht auch nicht

Habe dasselbe Problem 

Wie kann ich Joyn ohne Brauser auf dem Samsung tv Regstrieren, App ist Instaliert

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @KeinAnungHans :raising_hand_tone1: Schau mal - ich habe dich hier in den passenden Thread verschoben. Die Beschreibung für den Login am TV ist oben angepinnt. Falls du dazu noch offene Fragen hast, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Brezelschwinger und @BigMaddin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Anfragen habe ich hier im dazugehörigen Thread untergebracht. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Verwirrung, die unter Umständen bei euch gestiftet wurde. Der Login am Fire TV ist für euch in der oben angepinnten Lösung beschrieben. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, gebt uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

habe mich angemeldet per PC, kann aber über TV nichts sehen, wie ändern?

Gruß

Leider ist es nicht möglich, z.B. The Taste mit Join zu schauen:

In der App auf dem Fire TV Stick wird zum Einloggen über Amazon aufgefordert, der bereits vorhandene Account bei Join ist leider nicht angegeben.

Der Login endet in einer Fehlermeldung - ‘ops’

Die auf dem FS von Panasonic installierte App zeigt genau das gleiche Verhalten.

Jeder Versuch mit dem TV Join zu schauen endet in ‘Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen’.

Ein angezeigter Link mit sso.join.de/xxx führt im Browser zur Meldung ‘Seite nicht gefunden’.

Früher hat das mal funktioniert.

Was soll das?

Kommentar hinzufügen