Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

787 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Abo über Amazon abgeschlossen, es aber irgendwie hinbekommen mich mit einer anderen Email Adresse als der von Amazon zu registrieren. Jetzt bekomme ich auf allen Geräten nur das Amazon login angezeigt, kann mich damit zwar einloggen, habe aber dann nicht das Plus Abo. Nur auf einem Gerät funktioniert es! Ich kann mich auch nirgendwo einfach ohne Amazon login anmelden mit Email und passwort..

Viele Grüße, Bini 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @BiniSteinkamp, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass der Login so unbequem ist, tut mir leid. Im Regelfall ist es so, dass du nur die hinterlegte E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben musst. Magst du mir bitte schreiben, was genau passiert, wenn du versuchst, auf einem Gerät die E-Mail-Adresse und das Passwort einzugeben, die du für deinen Account gewählt hast? Probiere es beispielsweise einfach einmal auf unserer Webseite. Falls sich das System automatisch mit dem Amazon-Login einwählt, klicke einfach auf “E-Mail-Adresse falsch”, dann kannst du andere Daten eingeben. Viele Grüße, Marco. 

Wenn ich mich einlogge kommt sofort die E-Mail Adresse aber steht nicht dran wie bei anderen Passwort ändern und ich würde es gerne tun. Hab gelesen da es über Amazon abgebucht wird das es darüber geändert werden muss aber wohin muss ich dort gehen ? Oder bin ich falsch informiert und es ist doch direkt über joyn aber wie soll es dann bitte funktionieren? 

Die Erklärungen hier das klappt bei mir nicht bekomme keine E-Mail und wie gesagt bei mir zeigt es beim Login nicht an Passwort ändern 

 

LG Vanessa Ernst 

Hhuhu, also es geht um das Login auf den Firetv Sticks. Ich hab das Abo über Amazon abgeschlossen, dort habe ich eine Email xyz, registriert habe ich mich aber auf dem ersten Gerät mit einer Email abc registriert.

Auf diesem ersten Gerät funktioniert es auch (hab aber nicht versucht mich mal auszuloggen, schätze dann geht es auch nicht mehr).

Auf einem weitern firetv Stick bekomme ich nur die Möglichkeit mich über Amazon einzuloggen und das geht eben über die Email xyz .

Wenn ich eingeloggt bin habe ich aber dann nicht das Plus Abo. Wenn ich es testweise neu abschließen will kommt aber die Meldung ich hätte schon eines.

Die Verknüpfung findet eindeutig dann über die bei Amazon hinterlegte Email statt und die entspricht eben nicht der, mit der ich mich erstmalig bei Joyn registriert habe. Da nutzt auch kein Einoggen über die Web-Oberfläche. Da kann ich mich mit email abc einloggen, wenn ich aber auch den Reiter Mitgliedschaft oder Zahlart gehe rastet die Seite aus und es findet ein ewiger redirekt statt mit Fehlerseite und Aboanzeige. Wenn ich mich mit der Amazon Email einlogge kommt der Hinweis das Passwort ist falsch.

Ich hab auch irgendwie schon zu viel Lebenszeit mit dem Krampf vergeudet. Muss wohl kündigen und ggbf neu abschließen.

 

Nachtrag: es geht nur, wenn ich mich über die sso Adresse anmelde, dann kann ich mich auch über die richtige Email anmelden.Nervig, aber immerhin geht es überhaupt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Vanessa Ernst, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass das Ändern deines Passwortes nicht funktioniert, tut mir schrecklich leid. Habe mir deinen Account soeben angesehen. Bitte setze dein Passwort beim von dir gewählten Social Login zurück. Dann funktioniert alles. Genaueres dazu erfährst du auch hier:  

Überdies habe ich dir eine PN geschrieben, worin eine genauere Anleitung steht. 

Alles klar, danke dir für die Info, @BiniSteinkamp. Tut mir leid, dass ich nicht früher begriffen hatte, dass es speziell um dem Login am Fire TV ging. Hatte gedacht, es war noch allgemein gemeint. Jetzt, wo ich begriffen habe, dass es direkt um den Fire TV geht, ist das auch logisch. Weil der Social Login infolge der Registrierung über die E-Mail-Adresse abc nicht über Amazon läuft, muss der Login im Fire TV, wie von dir beschrieben, über die SSO-Adresse erfolgen. Tut mir leid, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, hat tatsächlich deswegen unnütz Zeit gekostet. Dass es aber über die SSO-Adresse funktioniert, freut mich. Dann ist das geschafft. Dass die Webseite ausrastet, liegt vermutlich nur daran, dass der gewählte Browser in seiner Version ein Update hat, was noch vom System gezogen werden muss. Kannst du das bitte einmal prüfen. 

Hallo,ich brauche Hilfe, 

habe Plus neu abboniert und geht auf dem Handy....aber auf dem TV nicht,zeigt mir am TV noch die alte Email Adresse an.....

Hey @Tute herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Habe ich es richtig verstanden, dass, wenn du die Joyn-App auf deinem Smart TV öffnest, du direkt eingeloggt bist, allerdings mit einer falschen E-Mail-Adresse?
Falls dem so ist, hast du dich bereits einmal aus deinem Account ausgeloggt, um dich anschließend mit den korrekten Daten einloggen zu können?
Viele Grüße, Patrick.

Ich  möchte gerne mein Abo nutzen auf dem TV Gerät  erst konnte ich gucken und jetzt geht es nicht mehr. Wieso ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Juliajuliajulia. Tut mir unheimlich leid, dass das nicht funktioniert. Magst du mir bitte beschreiben, ob du dich nicht einloggen kannst oder ob du dich einloggen kannst, aber die Joyn PLUS+ Inhalte nicht abrufen kannst. Kommt vielleicht eine Fehlermeldung? Bitte schreibe mir auch, um welches TV-Gerät es genau geht. In deinem Account nämlich sieht bisher alles super aus. Viele Grüße, Marco. 

Komme auf meinem TV nicht mehr in Joyn rein. Es ladet und ladet... Und es kann nicht sein, dass ich alle 2 Tage mein ganze Smart Hubs zurücksetzen muss!! Es wäre so toll, wenn es anderst auch gehen würde, oder ich es erst gar nicht machen muss! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Mumili, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login auf dem Smart TV hast. Eine Anleitung für den Login am Smart TV ist in diesem Thread als Lösung angepinnt, schau da gerne mal rein. Melde dich bitte, wenn dennoch weiterhin Unklarheiten auftreten. Liebe Grüße, Florian 

Jetzt hab ich wieder alles zurück gesetzt. 2 Tage ging es und jetzt wieder das gleiche. Hab keinen Bock mehr. Schau ich halt auf dem Handy weiter, obwohl es anstrengend ist. Danke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Mumili Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Welchem Smart TV nutzt du denn genau? Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung beim Login-Versuch? Nutzt du die Variante über den Link oder den QR-Code?

@Mumili Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Welchem Smart TV nutzt du denn genau? Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung beim Login-Versuch? Nutzt du die Variante über den Link oder den QR-Code?

Lieber Florian, 

Ich gehe über die App. Starte sie, dann kommt die Melodie und die Schrift und dann ladet es und ladet... 

Und mein TV ist ein Samsung 

 

Hey @Mumili danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits die App einmal deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Möglicherweise hilft hier auch ein Neustart deines Routers.
Konntest du dies bereits ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Ja hab ich alles probiert. Router neu starten bringt nichts. Wenn ich meine Smart Hubs alle neu installiere geht es 2 Tage gut und dann wieder das gleiche. Muss halt jedes mal alle meine Smart Hubs neu anmelden. Und das macht keinen Spaß.

Trotzdem danke 

Hallo @Mumili,
dass das keinen Spaß macht, kann ich mir vorstellen. Tut mir leid, dass es bei dir nicht richtig funktioniert. Schau doch bitte noch in diesem FAQ-Artikel vorbei:

Ganz unten in diesem Artikel findest du eine Datenabfrage und einen Link über den du uns die Daten mitteilen kannst. Sobald wir diese haben, können wir den Fehler weiter prüfen.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

haben zwei neue AppleTV Zuhause eingerichtet und wollen darüber natürlich auch Joyn streamen. Die alten FireTV Sticks sind ausrangiert.

Beim ersten AppleTV kam nun ein Login, dieser musste auf dem Handy durchgeführt werden. Danach war scheinbar das Handy auf Joyn als neustes Gerät registriert worden. Folglich können wir mit dem Apple TV nun nicht mehr schauen. Vom 2. AppleTV mal ganz zu schweigen. 
 

Von der lächerlichen 3 Geräte-Regel die man nicht einsehen kann mal zu schweigen, weiß ich gar nicht welche Geräte nun alles auf den Account gekoppelt sind. 
Ich bin nun gezwungen zwei Joyn Abos abzuschließen um die meisten Geräte abzudecken (nicht mal alle). Das ist wirklich lächerlich. Kein anderer Streaminganbieter hat solch eine bescheidene Lösung was die Gerätebeschränkung angeht… 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Zero91, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Die Nutzung ist insgesamt auf 3 Geräte beschränkt, wobei du die Möglichkeit hast, ein Gerät aller 30 Tage zu ersetzen. Weitere Informationen findest du hier: 

Wir geben dein Feedback bezüglich der Gerätenutzug selbstverständlich an unsere Entwickler*innen weiter. Wenn du weiter Verbesserungsvorschläge hast, kannst du diese hier äußern: 

Liebe Grüße, Florian 

Da ich die Fähigkeit besitze Google zu benutzen, war mir diese Info schon bekannt. Hab ich ja oben schon ausführlich drüber geschrieben.

Das hilft aber nicht beim Problem. Wozu hab ich neue Geräte, wenn ich sie nicht nutzen kann, weil eure Software unfähig ist… Dafür zahlt man Geld jeden Monat.

Hey @Zero91 danke für deine Rückmeldung.
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
​​​​Wie @Florian bereits mitgeteilt hat, sind 3 Geräte auf Joyn nutzbar, wobei aller 30 Tage ein neues Gerät hinzugefügt werden kann.
Ist dies der Fall, wird automatisch das älteste, hinterlegte Gerät entfernt, sodass das neue Gerät nachziehen kann.
Natürlich möchten wir Joyn stetig verbessern und haben deinen Wunsch bezüglich der Geräte an unsere Entwickler*innen weitergegeben.
Viele Grüße, Patrick.

Nach einem Update gestern läuft wird die Joyn App nur als free Account angezeigt. 

Alle Hilfen hab ich schon durchgeführt. Alles aktuell. Joyn App auch schon deinstalliert u neu aufgespielt. Account hab ich über Amazon Anmeldung.

Hängt das evtl mit meiner neuen E-Mail Adresse zusammen? Sei 5 Wochen habe ich die, im Fire Stick wird über Amazon die aktuelle Adresse angezeigt. Im Online Joyn-Account und der App auf dem Handy noch die alte u ich habe keine Chance, die zu ändern.

Ahoi @X4Biker, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Deinen Post habe ich kurzerhand in diesen Sammelthread verlegt, da hier bereits eine hervorragende Anleitung zum Login auf dem Fire TV Stick angepinnt wurde. Da ich unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse keinerlei Schwierigkeiten bzgl. des Abos feststellen konnte, nehme ich an, dass du dich versehentlich mit der falschen E-Mail-Adresse angemeldet hast. Bitte nutze bei diesem Mal nicht die “Login mit Amazon”-Option, sondern den darunter befindlichen Link, dann dürfte es wieder klappen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke. Meine E-Mail Adresse konnte ich durch den Tipp ändern. Trotzdem wird weiter mein Account nur als free Account geführt. Jetzt fehlt noch die Hilfe, wie dieser wieder als Joyn+ geführt werden kann

 

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @X4Biker. Es betrübt mich, dass der erste Tipp noch nicht zu einer Besserung beitrug. Im Folgenden ist es notwendig, auf sensiblere Daten einzugehen. Daher habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, damit wir uns bedenkenlos deiner Lösungsfindung widmen können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen