Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

867 Kommentare

Hey @Svitlana, kein Problem  :hugging:
In diesem Artikel:

musst du nur etwas runterscrollen. Die Fragen zur Datenabfrage stehen im unteren Teil. Die Fragen benötigen wir bitte mit deiner Antwort. Darin steht auch “Schicke einfach eine Nachricht an unseren Kundenservice” Wenn du darauf klickst, wirst du auch zum Kontaktformular weitergeleitet. :hugging:  Deinen weiteren Beitrag habe ich hierher verschoben, da wir bereits versuchen dir zu helfen. Du brauchst keine weiteren Threads erstellen. :innocent:
Liebe Grüße, Jette

Ich gehe durch Handy und ich habe keine Datenabfrage gefunden 

Bei mir funktioniert Joyn seid zwei Tagen nicht mehr. Was ist da los. 

Huhu @Svitlana , dann machen wir das anders und ich schreibe dir die Fragen hier rein. :innocent: Bitte sei so lieb und beantworte sie alle.

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße,Jette

Danke, sie haben mir sehr geholfen

Hallo @Svitlana, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns, dass wir behilflich sein konnten. :slight_smile: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp für dich: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @eueranmeldeprozessistmist, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das du weiterhin Probleme beim Einloggen auf TV verzeichnest, ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände!
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit tatsächlich nicht bekannt. Daher würden wir dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Gib uns anschließend gerne eine Rückmeldung, ob der Login funktioniert hat. Falls nicht, sende uns bitte einmal die Infos zu ,welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi ich versuche mich seit Tagen in der joyn app anzumelden auf meinem Lg Oled B55 doch nachdem ich den qr code scanne und auf den link in der e mail klicke werde ich am pc nicht angemeldet. mein handy sagt mir dann aber dass ich jetzt angemeldet seien müsste.

Hey @Juan5631, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :hugging: Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Hast du dich einmal komplett ausgeloggt und den Loginprozess von vorn begonnen?
Liebe Grüße, Jette

Hey @Juan5631, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :hugging: Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Hast du dich einmal komplett ausgeloggt und den Loginprozess von vorn begonnen?
Liebe Grüße, Jette

Ich habe alles ausprobiert sogar die app neu installiert und rin anderes konto getestet nichts klappt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Juan5631, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Hast du den Login einmal statt über den QR Code über den angezeigten Link probiert? Die Anleitung findest du in diesem Thread angepinnt. Gib uns gerne Bescheid, ob diese Variante bei dir zum Erfolg geführt hat. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich hab aktuell das Problem, dass die App keine Clips oder Live Beiträge abspielt. 

Bekomme die Fehlermeldung: "Hoppla, da ist was schief gelaufen" und kurz drauf, "Keine Internet-Verbindung"

Allerdings ergibt die Prüfung am TV, was eine Internetverbindung besteht und andere Apps funktionieren auch ohne Probleme.

Davor hatte das Problem auch schon paar Mal gehabt, da war es nach den Neustart vom Router behoben. War zwar nervig, aber s hat zumindest geklappt. Gerade hilft es aber auch nicht mehr. Die wurde auch schon neu installiert... 

Bei den TV handelt es sich um einen Sony, der mit Android läuft.

 

 

Ahoi @Eugen99, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Unschön, dass dich derartige Komplikationen heimsuchen und noch keiner der gängigen Tipps eine Besserung hervorbrachte. Dennoch “Hut ab” für den ausführlichen Test. Ab hier sollten wir wohl mal unsere Expert*innen über den Vorfall schauen lassen. Diese erbitten üblicherweise die folgenden Informationen:

  • Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net einsehbar.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wir werten diese Daten natürlich so schnell es geht aus und melden uns zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für die Rückmeldung, anbei die benötigten Informationen:

- Auf meinem Handy, dass über W-Lan mit den gleichen Router verbunden ist, läuft die App normal

- Mein TV läuft über LAN. Hab gerade den speedtest gemacht: 103 MBps (das sollte hoffentlich reichen :)) 

- soweit ich es aktuell einschätzen kann, betrifft es den kompletten Inhalt der App

​​figure widgetfigure widget

Hab’ recht herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @Eugen99. Wie versprochen, habe ich deine Daten umgehend in die sorgsamen Hände unserer Technikabteilung gelegt. Sobald die weiteren Tests abgeschlossen sind, melden wir uns bezüglich eines Lösungsansatzes bei dir :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @eueranmeldeprozessistmist, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das du weiterhin Probleme beim Einloggen auf TV verzeichnest, ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände!
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit tatsächlich nicht bekannt. Daher würden wir dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Gib uns anschließend gerne eine Rückmeldung, ob der Login funktioniert hat. Falls nicht, sende uns bitte einmal die Infos zu ,welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

sorry aber eure Tipps sind Service Desk Level 1 Support Tipps… Hier sind etliche Leute mit dem gleichen Problem und ihr seid unfähig das Problem zu lösen! Mein Name ist leider euer Programm… so muss ich den Quatsch hier leider kündigen und mir ne Alternative suchen oder warten bis ihr das Problem gelöst habt. Ist echt unfassbar...

Hey @Eugen99, wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Ich habe nun eine Bitte an dich: Bitte lösche einmal die Daten aus der App und prüfe auf ein neues Update. Das Update 5.32.2 ist nämlich auf dem Weg. :grin:
Wenn es nicht hilft (was ich nicht hoffe), benötigen wir bitte noch weitere Infos:

  • Einen Screenshot des Fehlers
  • Kommt die Fehlermeldung sofdort oder nach einem Ladekreis?
  • Siehst du Playerelemente, bevor die Fehlermeldung erscheint?

Ich drück die Daumen, liebe Grüße, Jette
 

Hey @eueranmeldeprozessistmist, es tut mir leid, dass du so empfindest. :disappointed_relieved:  Wir versuchen anhand der Tipps weiter zu helfen, denn einigen User*innen haben wir damit schon helfen können. :innocent:  
Vielleicht magst du uns ja noch einmal eine Chance geben.
Liebe Grüße, Jette

Hey Leute,

ich hab ein Problem und zwar wollte ich mich auf meiner Playstation 4 anmelden und habe dann den Qr Code gescannt jetzt will die Joyn Seite einen Code haben aber ich weiß nicht was für einen oder wo ich den finden kann.
 

grüße

Justin

 

Hallo @Justiin und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Bitte lösche einmal den Cache deines Smartphone-Browsers. Das sollte das Problem bereits lösen.:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo zusammen

Kurze Frage

Joyn plus funktioniert auf dem Laptop…

nur auf meinem Samsung nicht mehr

kommt zwar immer alles auf dem Bildschirm, nur geht da nix..

kann mich auch nicht anmelden… habs versucht mit sso.joyn.de/I#RFETWE ne mail zusenden.. der sacht auch immer geht nich

und n Handy hab ich auch nicht

über eine Antwort würd ich mich freuen

mfg Hartmut

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Hartika. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass es beim Login am Samsung TV zu Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. Magst du mir den Gefallen tun, das Fehlerbild näher zu beschreiben? Die App lässt sich scheinbar noch öffnen und ab einem bestimmten Punkt funktioniert nichts mehr. Bleibt die App dann komplett stehen oder stürzt sie App? Lässt sich vielleicht ein Inhalt nicht starten? Bezüglich der Anmeldung beachte bitte, dass du uns keine Mail schicken brauchst. Hierbei handelt es sich um einen Link, der über ein Zweitgerät wie deinen Laptop aufgerufen werden muss. Über die Bestätigung am Zweitgerät erfolgt der Login am Samsung TV. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco

genau das ist das Problem.. ich kann mich nicht einloggen

weil oben rechts, das Einloggsymbol garnicht erscheint

früher war das kein Problem… konnte am TV gucken und am Laptop

nur gleichzeitig nicht

wie krieg ich das Symbol wieder auffe Glotze??

klick mich auch nicht mit der App ein… die will entweder diesen Handyquatsch

oder über den Webbrowser alles haben

habs ja versucht, diese sso.joyn.de-Geschichte bei mir in 1 und 1 einzuloggen…

macht er auch nicht

hab früher ganz normal dat Internet aufgerufen und Joyn aufgerufen und dann ging das

keine Ahnung

irgendwas ist passiert...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, so langsam gewinne ich eine klarere Vorstellung. Danke dir für die weiteren Angaben. Im üblichen Fall wäre es so, dass man die App am Fernseher aufruft und zuerst oben rechts dann ein Männchen-Symbol sieht. Klickt man auf dieses, kommt man in eine neue Ansicht, in der rechts der erste Punkt “Login” heißt. Auf diesen klickt man dann, woraufhin entweder der Link oder der QR-Code als Möglichkeit vorgeschlagen wird. Angesichts deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass die erste Ansicht mit dem Männchen übersprungen wird und du direkt bei der zweiten Ansicht landest, wo “Login” steht. Das wäre sogar vorteilhaft, weil man sich einen Klick spart. Denn genau dort wollen wir ja hin, wenn wir uns einloggen wollen. Dann wählen wir die Option “mit Link einloggen”. Dieser Link braucht nur am Laptop über einen Browser deiner Wahl eingegeben zu werden, wobei ich Chrome oder Firefox empfehle. Ist der Link eingegeben, landest du auf der Login-Maske, wo nur deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingegeben werden müssen. Dann greift der Login am Fernseher automatisch nach wenigen Sekunden. Hast du das so einmal probiert? 

[Edit: Screenshot mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] genau das will ich immer über den Laptop abschicken… es sind aber die Zahlen und Buchstaben, die mir der Fernseher anzeigt… oder muss ich 1+1 im Fernseher aufmachen… hab dat aber auch schon probiert.. hat auch nicht geklappt...

Kommentar hinzufügen