Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

133 Kommentare

Hallo @Ich bin es , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage mal in den diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Wie du dich korrekt auf deinem Smart-TV in deinen Joyn-Account einloggen kannst, findest du in der angepinnten Antwort dieses Threads. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Ralle99 , bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände!
Wie du dich auf dem Fire-TV Stick, oder deinem Smart-TV korrekt einloggen kannst, habe ich dir hier eben bebildert verlinkt:

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte der “sso.joyn.de/…” Link bei dir nicht funktionieren, prüfe bitte noch einmal die Schreibweise und starte die App im Zweifelsfall erneut. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. 
Liebe Grüße, Kilian

Netter Versuch, aber ich hatte schon geschrieben dass der angezeigte Link nur zu einer Fehlermeldung 404 (Site nicht gefunden) führt.

Egal, ob Smartphone, Fire Stick oder Smart TV - es funktioniert einfach nicht.

Wie merkwürdig ist denn das dass ich mich mit dem Smartphone einloggen soll um mit dem Smart TV Join sehen zu können?

Normal wäre ein Loginscreen mit normalem Login mit Accountname und Passwort.

Warum diese umständliche und in Endkonsequenz unablässig mit technischem Fehler endende Verfahren?

Ahoi @Ralle99 :wave:  Nachvollziehbare Kritik, das lässt sich kaum bestreiten. Jedoch sieht mir eine “404”-Meldung nach einem Fehlerchen aus, das sich in die Eingabe gemogelt hat. Bitte stelle sicher, dass du den Link exakt so eingibst, wie vom Smart TV bzw. Fire TV Stick angezeigt, während du die dortige App weiterhin geöffnet lässt. Meine Vermutung an dieser Stelle ist, dass deine Browser hier automatische Prä- oder Suffixe anfügen. Eine allgemeine Abrufproblematik mit den Links können wir derzeit nämlich nicht verzeichnen. Teste bitte ggf. einmal, ob der private oder “Inkognito”-Modus deines Browsers eine Besserung ergibt.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

habe das gleiche Problem wie oben.

Alle Vorschläge ausgeführt, Anzeige: Name und Passwort passen nicht.

Grüße

Hallo @Sherlock2020 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Die Lösung für den Login am Fire TV Stick habe ich dir gleich mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! 

Seit ein paar Tagen, kann ich mich leider auch nicht mehr auf meinem Smart-TV anmelden. Nach dem Lesen des QR-Code, wird leider die Verbindung nicht hergestellt. Bei dem Fenster, welches nach dem Scannen erscheint, kann ich auch nicht einmal die Mailadresse anklicken. Wenn ich den Browser aufrufe, erscheint die Nachricht "Upps es ist ein Problem aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Was ist nun schon wieder das Problem?

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @GreenDevil, bitte nicht wundern. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Entschuldige bitte die Umstände mit dem Login auf deinem Smart TV. Gerne möchten wir die Herausforderung gemeinsam lösen. Welches Zweitgerät nutzt du für den Login? Kannst du bitte den Cache des Browsers dieses Geräts löschen und den Login erneut testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Wir nutzen die App über Amazon FireTV welcher über meine Frau läuft.  Das JoynAbo läuft über meine Mailadresse. Wie klappt eine Verknüpfung?

Habe ich bereits versucht und immernoch dasselbe Problem. 

Hallo,

es klappt nur mit PC. Vielen lieben Dank an den Schreiber.

Gruß

Sherlock

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Volker74, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich direkt in dem dazu passenden Thread verschoben. Die Lösung zu deiner Anfrage findest du hier als Lösung angepinnt. Dort findest du eine genaue Anleitung für den Login auf dem Fire TV mit deinem Joyn Account.

@GreenDevil Welches Zweitgerät nutzt du für den Login? Besteht die Möglichkeit, den Login auch auf einem alternativen Zweitgerät über den beschriebenen Weg vorzunehmen? 

@Sherlock2020 Konntest du dich mittlerweile auf deinem Fire TV einloggen? 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

nachprüfen ob Login auf tablet klappt.

Dann fire starten

Daten im PC eingeben

Bestätigen

Gruß

Joyn ist super!!!

Weiter so

Man muss halt nachlesen.

Wo nicht?

Alles passt, s.o.

Aber echt nur mit PC

Grüße

Hey @Sherlock2020 danke für deine Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Login geklappt hat. 
Dann weiterhin viel Spaß auf Joyn. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Mein Zweitgerät ist ein Smartphone. 

Und ich habe keine andere Möglichkeit, da ich kein Tablet besitze. 

Hi,

das wird nicht klappen.

Sorry, oder ich weiß es nicht.

 

Hey @GreenDevil danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass bisher keine Besserung eingetreten ist.
Hast du bereits versucht, den Link für deinen Login zu testen?
Hast du hier bereits andere Browser auf deinem Smartphone dafür ausprobiert?

Ein Screenshot von der Fehlermeldung. 

Hey @GreenDevil danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits versucht, den Link für deinen Login in einem anderen Browser zu testen?
Die Cookies und deinen Browserverlauf auf dem Smartphone hattest du bereits erfolgreich vollständig geleert und es anschließend erneut versucht?

Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben als den Browser zu wechseln oder?

Eine andere Frage. Wie mache ich das am Dümmsten? 

Hallo @GreenDevil , danke für deine Rückmeldung! Du kannst dir dazu im GooglePlay-Store zum Beispiel den Firefox-Browser herunterladen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich kann mich mit meinen Zugangsdaten auf dem Handy und dem Laptop problemlos einloggen.

Beim Smart TV Samsung mit Fire TV Stick kann ich mich nur “mit Amazon anmelden”. Hier ist dann eine unserer anderen Mailadressen vorgeblendet - aber nicht die, die wir für Joyn verwenden. Ändern kann ich nix. Wieso kann ich mich hier nicht ganz normal mit Mailadresse und Passwort anmelden? Und warum gibt es hier keine Telefonnummer für einen Kundenservice???

Danke und VG,

Maiki

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Maiki :raising_hand_tone1: Dass du Schwierigkeiten beim Login hast, tut mir leid. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben die Anleitung für den Login angepinnt. Ich hoffe, das hilft dir.
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen