Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1064 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @FFins, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Sorry für die Probleme beim Login auf deinem Fire TV Stick. 🙏 Schau mal hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Der Kommentar von @Monique, der hier als Lösung angepinnt ist, beinhaltet eine detaillierte Anleitung zum Login auf dem Fire TV Stick. Da du als Login Provider nicht Amazon, sondern 7Pass nutzt, bitte ich dich, den Login nach den dort aufgelisteten Schritten vorzunehmen. Ein Login über den Button “Login mit Amazon” ist bei dir nicht möglich. Liebe Grüße, Florian 

Warum kann ich mich auf Joyn auf meinem 2 TV nicht anmelden?

 

Wie komme ich an einen TV-CODE

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@energieengel Hi, ich heiße dich herzlich bei uns in der Joyn Community willkommen. 😊 Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login auf dem TV kommt. Deinen Post habe ich hier mit reingeschoben, da im hier als Lösung angepinnten Kommentar von @Monique genau beschrieben ist, wie du dich auf dem TV einloggen kannst. Wie ich sehe, hast du inzwischen auch ein neues Gerät registriert. Wenn du noch Fragen zu dieser Thematik oder andere Anliegen hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe einen Fire TV Stick neu in Gebrauch. Joyn App neu installiert, Account registriert über 7pass, und den ganzen Login-Mist mit der abgetippten Linkadresse versucht. In meinem Handy-Browser steht dann ganz brav "Hurra, dein TV wird sich jetzt anmelden!".

Nach 3 oder 4 Versuchen und ordentlich Geduld kann ich sagen: nein, wird er nicht. Am TV tut sich gaaaaar nichts. Das "Ganz einfach einloggen" bleibt da stehen, als hätte ich mir nicht gerade am Handy einen abgetippt.

Das Problem hat sich auch nach Neustart der Joyn-App nicht aufgelöst.

Was muss ich tun?

‘Nabend @wegro, bittere wundere dich nicht über den abrupten Ortswechsel, doch die werte @Monique hier gleich eine bebilderte Anleitung zum Login via SmartTVs und Konsolen verfasst. Ich nahm an, du wirst in dessen Verlauf zur Eingabe eines “Geräte-Codes” aufgefordert, korrekt? Lösche in diesem Fall bitte einmal die Browser-Daten (Cookies, Verlauf & Zwischenspeicher) deines Zweit-Gerätes, dann dürfte es wieder klappen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi @NutzernameExistiertBereits, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login über dein Fire TV Stick hast. Schau dir gerne noch einmal die Erklärtung von @Monique an, da sie bereits eine sehr gute Anleitung für den Login erfasst hat.🤗 Wenn du schon soweit warst beim Login und du trotz der Meldung nicht eingeloggt wirst, was machst du denn mit der Meldung auf deinem TV? Schließt du diese sofort? Kannst du den Login bitte über deinen PC testen?
Liebe Grüße, Jette  

@JetteS Hoffentlich landet meine Antwort an richtiger Stelle, das Layout sieht gerade sehr anders aus.

Nun ja… Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren, auch übers Handy, nachdem der Stick über Nacht vom Strom getrennt und anschließend neu gestartet wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @NutzernameExistiertBereits, freut mich zu hören, dass der Login bei dir inzwischen erfolgreich war. 😊 Gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast oder an anderer Stelle Hilfe benötigst. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Hallo , seit gestern kann ich mich nicht mehr anmelden auf smart tv  ,  QR geht nicht und auch mit der Text Zeile  ??  Was kann ich machen  ?? Habe die neuste Version draus ,    bitte um Hilfe    lg 

Hey @Limitiert, tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login kommt.☹️ Was genau funktioniert denn nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung? Schaue dir gerne hier die angepinnte Antwort von @Monique an. Sie hat den Login Prozess super erklärt. Bitte starte sonst alle Geräte die du dafür nutzt neu und nenne mir die App Version, welche du aktuell installiert hast. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen, 

Ich habe eben an verschiedenen TV- Geräten versucht mich bei der Joyn App anzumelden. Ich gehe auf Login. TV beschreibt, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Per QR-Code oder die Webadresse manuell eingeben. Entscheide ich mich für QR-Code. Werde ich auf die Website von 7Pass geleitet und soll den Zahlencode eintragen, der auf meinem Gerät angezeigt wird. Nur wird da nichts angezeigt. Habe es wie gesagt auf mehreren TVs versucht und auch mal manuell die Webadresse eingegeben. Es bleibt das gleiche Problem. Ich muss einen Code eingeben,  den ich nicht angezeigt bekomme. 

 

 

‘Nabend @Moe22, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte dich um Entschuldigung für die Verwunderung bezüglich des besagten Codes: Tatsächlich reicht es an dieser Stelle bereits, wenn du den Zwischenspeicher des Browsers leerst, den du für die Eingabe des Login-Links verwendest. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, gib mir bitte Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Das Problem ist doch aber, dass auf dem Fernseher ein Code angezeigt werden müsste. Zumindest sagt das der Link im Browser auf dem Handy. Aber am Bildschirm wird kein Code angezeigt.  Auf keinem der getesteten Geräte. Cache vom Browser habe ich geleert. 

 

Wie schaffe ich es, dass der Code im TV angezeigt wird?

 

Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Moe22, ich danke dir für die Rückmeldung. 😊 Sehr schade, dass der Login bei dir weiterhin nicht funktioniert. Wenn du den Cache des Smartphone-Browsers geleert hast, solltest du danach grundsätzlich nicht mehr nach dem Geräte-Code gefragt werden. Auf welchen TV-Geräten möchtest du dich denn genau einloggen und wie lautet die jeweils installierte App-Version? Ich empfehle dir ebenfalls mal einen Neustart der genutzten Geräte, dies kann oft schon helfen. Liebe Grüße, Florian 

Guten Abend, es klappt leider nicht so einfach, sich einfach mit seinem joyn (Email Adresse) anzumelden. Entweder klappt nur die Email Adresse von Amazon oder dieser (gehen sie auf die joyn Seite ) klappt einfach nicht 

Servus @Draken8920, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme dabei hast dich auf dem Fire TV Stick in deinen hier angegebenen Account einzuloggen. Schau mal bitte in die hier im Thread angepinnte Antwort, dort wird dir der Vorgang Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. Solltest du anschließend weiterhin Probleme haben, gib uns einfach eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Auf dem Smartphone läuft Joyn und auf dem Samsung TV kann ich mich nicht einloggen! Warum geht es nicht u d wie erhalte ich diesen Code? 

MCF 

Aloha @MCF, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und kann gut verstehen, dass dich die Aufforderung um den “Geräte-Code” verwundert hat. Tut mir sehr leid 😔 Leere bitte beim nächsten Anmeldeversuch den Zwischenspeicher (Cache) des Browsers deines Zweit-Gerätes (mit dem du den QR-Code gescannt hast). Anschließend dürfte alles wie erwartet funktionieren 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Joyn,

 

was ist los bei euch??? Auf dem Laptop funktioniert alles, auch in der mobile App, nur auf dem Smart TV kann man sich nicht anmelden. Könnt ihr bitte eure Apps mal vernünftig bauen? Kann ja nicht so schwer sein. Im Zweifel fragt halt ChatGPT wie es geht ;)

 

VG

Hi @nutzer2008, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Login kommt. Was genau funktioniert denn nicht? Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Schau dir gerne die hier angepinnte Lösung an, wie du dich an deinem TV anmelden kannst.
Liebe Grüße, Jette 

Egal wie ich versuche mich einzuloggen, ob über QR-Code oder manuelle Eingabe im Browser, klappt es nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass der TV nicht gefunden wird. Was kann ich tun?

Hi @Dena, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bitte schau dir die angepinnte Antwort an, für Tipps zum Login. Bitte führe den Login noch einmal durch.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, wollte mich heute erstmalig auf meinem Samsung TV bei Joyn einloggen, dann kam folgendes Bild:

Im Browser des TV funktioniert es zwar, aber dort dreht sich nur der Kreis.

Was mein Handy mit dem Login zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Habe die App nicht installiert, da ich ja nicht im Briefmarkenformat fernsehen will. Ausserdem ist mein Handy nicht mit dem TV verbunden.

Die Apps und die Firmware des TV sind aktuell und der TV ist 1 ½ Jahre alt.

Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank im vorraus undLiebe Grüße Aegyptoline

Kann mich  ganz normal mit Adresse und Password anmelden bei Joyn. ARD und ZDF laufen dann einwandfrei, sowie auf private Sender umschalte, soll ich mich einloggen. Wenn ich das versuche, zeigt er mir einen QR-Code an, wenn ich den eingescannt habe und weiter gehe, soll ich mich anmelden und Password eingeben, dann sagt er mir Password falsch. Was kann ich tun?

Kommentar hinzufügen