Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

687 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Melanie  Bei mir wurde nie diese Meldung angezeigt. Komisch :thinking: Woran es genau liegt, weiß ich leider auch nicht.:sweat_smile: 

Vielleicht beginnt das Problem beim Erstellen des QR-Codes / URL-Links durch die Joyn-Software.

Hast du @GreenDevil es mit einem anderen Smartphone (ggf. iPhone) ausprobiert? Wenn du keinen zur Verfügung hast, könnte @GreenDevil euch @Melanie ein Bild des QR-Codes / URL-Links schicken und ihr überprüft es?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @mrrtr28, das mit der Zusendung des QR Codes ist an sich eine gute Idee. Allerdings sind die Codes nur jeweils 10 Minuten gültig :thinking:. Das könnte dann eine Herausforderung sein :sweat_smile:
An sich scheint es ja tatsächlich erst einmal eine Schwierigkeit in der Weiterleitung zu sein. Die URL sollte ja eigentlich eher so aussehen: interaction.7pass.de. Cookies hast du akzeptiert, oder @GreenDevil? Die machen ja auch gern mal Ärger. 

Hey @GreenDevil welche Android-Version benutzt du auf deinem Smartphone? Gibt es dort eventuell ein Update? Hast du eventuell noch ein weiteres Smartphone / Tablet, mit welchem du es versuchen kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick!

Ich nutze die “Android 10-Version”. Laut Aussage von meinem Smartphone bin ich auf dem aktuellen Stand der Updates.

Ich habe leider kein weiteres Smartphone oder Tablet.

Hey @GreenDevil danke für die Infos! Ich geb das Ganze direkt mal zur genaueren Prüfung weiter! Bisher gab es bei dir weiterhin keine Möglichkeit des Logins über den QR Code, oder? :disappointed_relieved:

Nein, ich bekomme leider weiterhin diese Meldung beim Versuch des Einloggens.

Guten Tag, ich wollte mich heute über meinen Fernseher einloggen bei Joyn.de ist nicht möglich zeigt mir immer einen neuen code an oder QR Code.

Die Regestrierung mit dem fernseher war erfolgfreich.

Für Joyn plus zu nutzen wollte ich mich anmelden funktioniert aber nicht.

Jann mir jemand helfen .

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallp @SandraGabriele und herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray:
Schau mal in den folgenden Thread rein:

Dort findest du einige nützliche Tipps zu deinem Anliegen.
Liebe Grüße,
Florian

Servus, hab da folgendes Problem.

Habe seit längerem ein Plus Abo. Habe mir nun einen Amazon-Stick zugelegt und wollte auch über diesen joyn schauen. Habe aber bei der Anmeldung auf die Fläche " Mit Amazon anmelden" gedrückt. 

Das Problem ist nun folgendes:

Das joyn Abo sowie Amazon laufen über die selbe Email Adresse. Und wenn ich mich anmelde über meine E-Mail-Adresse zeigt man mir lediglich einen Free-Account an. Also kann mein bereits gezahltes Abo nicht nutzen. 

Wie behebe ich nun mein Dilemma?

 

Benutzerebene 6

@K.B. Du hast ja das Abo nicht über deinen Amazon-Account abgeschlossen, sondern hast einen separaten Account angelegt, entsprechend darfst du dich auf dem Fire-TV-Stick nicht mit Amazon anmelden sondern musst dich über deinen 7Pass anmelden, normalerweise kommt dann eine Seite wo eine URL steht die du im Browser eingeben musst bei dem du angemeldet bist, dann wirst du automatisch beim Fire-TV-Stick in deinen richtigen Account eingeloggt.

@Joyn Service Mögt ihr da einmal einen FAQ-Eintrag machen ich habe jetzt nichts gefunden und das ist ja auch schon öfters passiert.

Hallo @K.B., herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Also unter der E-Mail-Adresse mit der du auch hier in der Community angemeldet bist, hast du kein Abo abgeschlossen. Wie @A.G. schon richtig bemerkte, scheinst du das Abo über eine andere E-Mail-Adresse abgeschlossen zu haben. Demnach musst du dich am Fire TV auch mit diesem Account einloggen. Schau mal in folgenden Thread rein, dort ist beschrieben, wie es funktioniert.

@A.G., ich geb mal weiter, dass dazu noch ein FAQ-Artikel gebastelt werden könnte. Es sind aber schon einige hilfreiche Threads dazu vorhanden. Sollte @K.B. in dem obigen nicht zurecht kommen, dann kann er auch hier

 rein schauen. :blush:

Damit andere noch schneller Hilfe finden, habe ich den Title angepasst und den Thread in die richtige Kategorie verschoben. Beste Grüße, Melle

Ich warte noch auf weitere Lösungsvorschläge?

Weil unter diesen Voraussetzungen macht meine Plus-Mitgliedschaft natürlich keinen weiteren Sinn!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @GreenDevil kannst du uns bitte ein Bild deiner Diagnoseseite am TV schicken? Das geht so:
1. Joyn App öffnen
2. Männlein-Symbol oben rechts anklicken
3. Hilfe anklicken
4. Diagnoseseite aufrufen
 

Anbei ein Bild der Diagnoseseite. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke @GreenDevil. Ich gebe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weiter und melde mich, sobald es etwas Neues zu deinem Anliegen gibt.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @GreenDevil, ich bin’s noch einmal. Die Kollegen möchten gern wissen, ob du den Abruf heute schon mit der neuen App-Version 1.16.2 getestet hast?  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SandraGabriele, konntest du im Thread, den @Florian verlinkt hat, bereits eine Lösung finden oder benötigst du noch Unterstützung? 

Ja, das Problem besteht weiterhin!

Guten Abend vielen dank ihr konntet mir helfen es hat geklappt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@SandraGabriele Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kleiner Tipp für dich: Schau doch mal in unser spannendes Original “Katakomben rein”. (https://www.joyn.de/serien/katakomben) :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@K.B. Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @A.G. und @MelleW weiterhelfen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.

Hallo. ich habe ein join PLUS abo, kann mich aber nicht mehr einloggen, was ist denn da los? Immer bekomme ich die Meldung , dass was schief gelaufen ist.

Benutzerebene 6

@abraxa Hast du mal die Tipps aus dem folgenden Artikel probiert:
 

Hast du mal versucht dich im Browser anzumelden ob da noch alles klappt?

Hallo @abraxa , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Wenn du dich mit deinen Daten nicht mehr einloggen kannst, klick auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen". Im Folgefenster gibst du deine E-Mail-Adresse ein und bestätigst mit "Schicke mir eine E-Mail". Über den Link in deinem E-Mail-Postfach kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Weitere gute Tipps bei technischen Problemen findest du im Artikel den @A.G. freundlicherweise geteilt hat. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte, dass du auf die Antwort warten musstest, @GreenDevil :pray_tone1:. Aktuell wird ein Update für die Version 1.17.0 eingespielt. Sobald das Update erfolgt ist, teste es bitte noch einmal und gib mir eine kurze Rückmeldung. 
 

Kommentar hinzufügen