Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hallo, wir haben die Joyn Plus App und können uns beim Fernsehen Amazone Fire TV Stick nicht anmelden. Dort wird immer der Account von Amazon nur gewollt, der meinen Mann gehört. Die Joyn App habe ich mit meinen Account anmeldet. Deshalb bin ich dann in den Browser und habe meinen Account über so.Joyn.de angemeldet, dann springt der Fernseher automatisch auf die Joyn App. Leider steht dort dann wieder ich soll mich anmelden. Und dann geht das Ganze von vorn los. Ich zahle für was was ich auf dem Fernseher nicht nutzen kann. Bei Tablett und Handy funktioniert es.

Hallo @Tabei , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Damit du dich über deinen Fire TV einloggen kannst, benötigst du ein zweites Gerät, wie dein Smartphone, Tablet oder PC/Laptop.
1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie
Anschließend sollte sich dein Fire-TV Stick automatisch mit deinem Account verbinden. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, Das hatte ich bereits auch schon getan aber leider passiert auf meiner Fernseher App nichts. Dort bin ich nach wie vor nicht eingeloggt. Mir würde es sehr helfen wenn man die E-Mail-Adresse ändern könnte dass sie auf meinen Mann lautet dann kann ich es mit Amazon wie dort angegeben ist verbunden aber scheinbar wird das ja nicht gemacht. Dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig das ganze zu kündigen ich zahle nicht Jeden Monat wenn ich es dann doch nicht nutzen kann.

Hallo @Tabei die Umstände tun uns sehr leid. Leider ist das Ändern der E-Mail-Adresse bei Joyn nicht möglich.

Viele Grüße, Patrick. 

Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die App bei uns nicht mehr, d.h. es wird ein erneutes Einloggen durch einfügen einer Zeilen in einen Browser angefragt, was aber nicht dazu führt, dass ein Login erfolgreich funktioniert! Als zahlender Kunde fühlt man sich verschaukelt! Wer kennt die Ursache i.V.m. Philips Smart TVs? Vielen Dank!! 

Hallo @Tanja Ertl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Hast du bereits neben dem Link versucht, den QR Code zu scannen, um dich einloggen zu können? 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick. Danke für Deine Antwort. Bei dem QR-Code wird mir Fehler 404 angezeigt. 
Seltsam an der ganzen Sache ist, dass über den Webbrowser alles funktioniert, nur nicht über die App. Habe auch schon die App deinstalliert und dann neu auf den Fernseher installiert, gibt aber auch nicht das gewünschte Ergebnis. Hast Du vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte?

Viele Grüße, Tanja 

Hey @Tanja Ertl das tut mir sehr leid. Hast du deinen TV ausgeschalten, die App einmal komplett beendet und anschließend den QR Code und / oder Link erneut versucht einzugeben? Der Link zum Login hat nur eine gewisse Zeitspanne, um sich darüber einloggen zu können.

Hey @Tanja Ertl das tut mir sehr leid. Hast du deinen TV ausgeschalten, die App einmal komplett beendet und anschließend den QR Code und / oder Link erneut versucht einzugeben? Der Link zum Login hat nur eine gewisse Zeitspanne, um sich darüber einloggen zu können.

Hallo Patrick. Vielen Dank für Deinen Tipp! Jetzt funktioniert die App wieder! 😅 Meine Mädels sind total happy, dass sie nun ihre Serie wieder schauen können. 😉

Hey @Tanja Ertl das sind gute Neuigkeiten! :muscle_tone1:  Dann wünsch ich dir maximalen Spaß beim Weiterschauen. :nerd:

Was macht man, wenn man kein Smartphone hat?

Das mit der Eingabe in den Browser eines Smart TV ist doch umständlich.

Wie funktioniert das bei Joyn? Muss man da etwa jedes mal alles im TV-Browser eintippen?

Das wäre ein absolutes Ko Kriterium für mich, ein Abo abzuschließen.

 

 

Hey @MissX herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Beim Login am TV via 7Pass wird zusätzlich noch ein PC/ Laptop oder Smartphone/Tablet benötigt.
Viele Grüße, Patrick.

Das bedeutet genau was?

Kannst du das bitte genauer erklären?

Ich habe einen Laptop, da geht das Login problemlos. Aber am TV ist es eine Katatastrophe.

  1. Die Anmeldung auf dem Smart TV (LG) zeigt lediglich einen Link zur Eingabe in den Browser und einen QR Code für das Smartphone. Ich habe kein Smartphone.
  2. Um sich einzuloggen, muss man Joyn verlassen, dann den Browser aufrufen und den Link umständlich eingeben.
  3. Der Link funktioniert aber nicht → 404 Seite nicht gefunden. Sowohl auf dem Laptop, als auch im Browser des Fernsehers.
  4. Ich habe ein 7Pass Account, aber auch der wird am Smart-TV nicht abgefragt. Also keine üblicher Login, wo man einfach einmalig(!) die Zugangsdaten (E-Mail + PW) eingibt und danach immer automatisch eingeloggt wird, bzw. man wenigstens über einen PW Manager die Daten eifügen lassen kann.

Alles in allem leider sehr schlecht gelöst.

Leider ist das nicht das einzige, was die Informationstransparenz und Zugang zu Informationen betrifft :(

Ich habe ein Abo bei Zatto und war am überlegen zu joyn zu wechseln. Bis jetzt bin ich aber nicht wirklich überzeugt von dem Angebot.

Man weiß ja nicht mal welche konkreten Sender im Abo drin sin. Senderliste finden? Wo??

 

Hey @MissX Den Unmut kann ich sehr gut verstehen. Das tut mir sehr leid. Bitte schließe die App an deinem LG TV vollständig und schalte deinen TV nochmal aus und wieder ein. Der dir dort angezeigte Link für deinen PC/ Laptop ist nur eine begrenzte Zeit gütlig. Sobald diese Zeitspanne überschritten ist, erscheint der Fehler 404. Danach sollte es dann funktionieren! :nerd:
Zu deiner Frage bezüglich der Sender:  Mit Joyn PLUS+ hast du Zugriff auf über 70 Live TV Sender inklusive 8 Pay TV Kanäle wie Discovery Channel, Eurosport 2 und ProSieben Fun. Gerne kannst du dir Joyn PLUS+ buchen und für dich ausprobieren. Der erste Monat ist bei uns ja kostenlos. Währenddessen daran kannst du dich entscheiden, ob du Joyn PLUS+ behalten möchtest oder nicht. :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @MissX Den Unmut kann ich sehr gut verstehen. Das tut mir sehr leid. Bitte schließe die App an deinem LG TV vollständig und schalte deinen TV nochmal aus und wieder ein. Der dir dort angezeigte Link für deinen PC/ Laptop ist nur eine begrenzte Zeit gütlig. Sobald diese Zeitspanne überschritten ist, erscheint der Fehler 404. Danach sollte es dann funktionieren! :nerd:

 

Alles klar danke! Leider dauert es ewig, am TV diesen Link einzutippen. Die Navigation ist total bescheuert an dem TV.

Aber man muss ja hoffentlich diesen Link nur 1 Mal eingeben und wird danach dann automatisch eingelocked?

 

 


Zu deiner Frage bezüglich der Sender:  Mit Joyn PLUS+ hast du Zugriff auf über 70 Live TV Sender inklusive 8 Pay TV Kanäle wie Discovery Channel, Eurosport 2 und ProSieben Fun. Gerne kannst du dir Joyn PLUS+ buchen und für dich ausprobieren. Der erste Monat ist bei uns ja kostenlos. Währenddessen daran kannst du dich entscheiden, ob du Joyn PLUS+ behalten möchtest oder nicht. :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

 

Lool. Das allgemeine, nichtssagende Blabla habe ich auch schon gelesen ;)

Ich schireb doch:

Man weiß ja nicht mal welche konkreten Sender im Abo drin sin. Senderliste finden? Wo??

 

Erst muss ich alle meine Daten preisgeben und dann kann ich sehen, was ich kaufen kann?

Warum gibt es keine Senderliste? Ich soll die Katze im Sack kaufen?

Wo gibt es denn so was, dass man eine Produktbeschreibung nur gegen persönliche Daten bekommt?

Sehr sehr suspekt!

Was nutzt mir die Aussage wie viele Sender ich sehen kann, ohne zu wissen welche?

Es könnten ja die meisten davon ausländische Sender sein.

Und pay TV Sender intersessieren mich auch nicht, wenn ich schon für das Abo zahlen muss.

 

Nee, alles in allem sehr unbefriedigende Informationen auf den joyn-Seiten :(

 

 

@MissX, guten Morgen. :relaxed:  Wie mein Kollege schon sagte, musst du den angezeigten Link über einen Browser eines anderen Gerätes, also Laptop oder PC eingeben, wenn du kein Smartphone oder Tablet hast, um den QR-Code zu scannen oder dort über den mobilen Browser zu gehen. Mit dem TV musst du in der App bleiben, damit der Login dann auch funktioniert. Schau nochmal in den Kommentar von @Robert, dort sind die einzelnen Schritte aufgelistet. Sobald du den Link im Browser eingegeben und dich dann dort eingeloogt hast, bekommst du am TV die Meldung, dass der Login dafür verifiziert worden ist. Das Ganze musst du auch nur ein einziges Mal erfolgreich machen.
Natürlich kannst du vorab auch schon schauen, welche Sender wir im Live TV anbieten und auch welche Inhalte wir generell anbieten. Dazu musst du einfach auf unsere Seite oder in die App gehen. Rufe dort das Live TV auf und schon hast du die Sender aufgelistet. So haben wir im Live TV neben den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF, MDR etc und den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe die dir sicher bekannt sind noch Sender wie TLC, Phoenix, MTV, Eurosport 1 und noch viele mehr. Als PLUS+ Mitglied hast du im Abo integriert noch Zugriff auf die PayTV-Sender ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel1classics, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2, zahlst also dafür nichts extra. Du hast in der Mediathek ebenfalls eine Lane mit Angabe der Sender. Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen. Beste Grüße, Melle

Vielen lieben Dank. Das hat jetzt geklappt.

Aber eine Senderliste veröffentlich Joyn anscheinend nicht. Ich denke, das sollte geändert werden.

Ich habe Listen auf anderen Webseiten gefunden.

Leider fehlt anscheinend arte. Daher kommt Joyn dann doch nicht für mich in Betracht.

Und die RTL Sender sind ja auch nicht mit dabei.

Nun denn, ein Versuch war es wert.

 

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.

Gruß MissX

@MissX, ah super, dass der Login jetzt bei dir klappt am TV! :thumbsup_tone1: Dein Feedback zur Senderliste geben wir natürlich weiter. 
Wir erweitern unser Angebot ständig und nehmen immer mehr Sender und Inhalte mit auf. Dabei sind wir allerdings auf die Unterstützung des jeweiligen Anbieters angewiesen. Bei RTL gestaltet sich dass insofern schwierig, da die Sendergruppe ja ihre eigene kostenpflichtige Streamingplattform betreibt. :shrug_tone1:

Hey @Dr.Hansgeorg.Stein :raising_hand_tone1:, hatte der Tipp von @Marco geholfen? Du kannst ihn in dem Fall gern entsprechend markieren, dann finden andere mit dem gleichen Problem schneller zu einer Lösung. :sunglasses:

@conny2905 Hat denn der Login inzwischen geklappt? :slight_smile: Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. 

Ich benutze die kostenlose Version und nicht plus. 

Ich habe mich per Handy und Bestätigungs- Email registriert. Möchte ich jetzt aber auch Fernsehen, kommt immer die Meldung: login oder registrieren. Aber das habe ich dich schon gemacht. Es gibt bei der Info auch keinen Button, auf den ich klicken könnte, um mich einzuloggen.

Habe ich da alles richtig gemacht? Vielleicht kann mir wer helfen? 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SabineT Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
In deinem Account sieht soweit alles gut aus. Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten denn auf?
Liebe Grüße,
Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @DjHh, konntest du dein Anliegen denn inzwischen bereits selbst lösen oder benötigst du noch Unterstützung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Irisette, konntest du die Schwierigkeiten inzwischen selbst lösen oder benötigst du weiterhin Unterstützung?

@SabineTHallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
In deinem Account sieht soweit alles gut aus. Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten denn auf?
Liebe Grüße,
Florian

Hallo Florian. Ich freue mich sehr, dass du mir geantwortet hast.

Wir haben einen Sony Bravia 2020.

Fällt für da was ein? Immer wieder kommt am TV diese Meldung. Aber hier geht gar nichts und über den linken Link habe ich mich per Handy schon registriert und eingeloggt. 

Liebe Grüße SABINE 

 

Kommentar hinzufügen