Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

@SabineT Grundsätzlich arbeitet die Joyn-App mit einer 2-Geräte Authentifizierung. Du musst also den “sso.joyn.de/..:” Link in den Browser eines zweiten Gerätes (Smartphone / Tablet / PC) eintragen, und dich dort mit der Joyn E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Anschließend dauert es 10-15 Sekunden, bis sich die Joyn-App auf dem TV mit deinem Account verbindet. Sollte dies nicht der Fall sein lösche einmal bitte die Joyn-App und installiere Sie erneut. Anschließend sollte es klappen. :pray_tone1:

Bin zu dumm mich bei Apple TV einzuloggen mit join plus kann mir vielleicht jemand helfen

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Robert 1111, herzlich willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Schau mal hier rein, ob dir das weiterhilft: 
 

Viele Grüße, Monique

Ja danke hat sich jetzt erledigt. Grüße aus Frankfurt

Hey @Liane :raising_hand_tone1:, wir wollten mal horchen, ob es bei dir mit dem Login am TV noch geklappt hat. Konntest du dein Passwort zuvor ändern und dann den Login wie von @GratefulDead beschrieben vornehmen? 

Hey @Mathias und @Vowifamilie :raising_hand_tone1:, hat euch die Anleitung von @Kenneth geholfen? Konntet ihr den Login erfolgreich vornehmen? 

Super es hat geklappt. Ich freue mich über die Hilfe und vielen Dank. 

LG SABINE 

Hallo Kilian.

Super es hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe und

 

LG SABINE 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@SabineT freut uns, dass wir helfen konnten. :blush:
Heute Abend starten wir live mit euch eine Pressekonferenz zu unserem neuen Joyn-Original und du kannst mitwirken - schau doch vorab mal hier rein. :sunglasses:
 

 

Sorry. Da konnte ich leider nicht kommen, weil ich unterwegs war. 

Aber vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. 

LG SABINE 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @SabineT, freut uns, dass du dran gedacht hast, auch wenn du nicht teilnehmen konntest. Inzwischen ist die Serie gestartet. Schau gern mal rein. Die wichtigsten Infos zur Serie auf einen Blick gibt’s hier: 

 

Hallo,

ich hab mich bei über mein MacBook bei Joyn angemeldet, aber das Login vom Fernseher funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe

Moin Leute, 

 

ich kann mich bei joyn über den FireTv Stick nicht anmelden. 
 

könnt ihr mir weiter helfen? 
 

lg

Benutzerebene 6

@Nazar Hamo Siehe einmal den folgenden Thread vielleicht hilft er dir weiter:
 

Falls nicht bitte genauere Details welches Problem beim Login auftritt.

Hallo, wie kann ich mich an meinem TV anmelden? Ich bin plus kundin und es gibt nur die Möglichkeit mich über QR code (was über mein handy geht) oder webbrowser anzumelden. Ich möchte wie vorher ohne werbung über die App auf dem TV schauen. Was muss ich tun? 
 

viele Grüße Dani 

Hallo, ich bin bei Joyn über die App am Tablett registriert. Jetzt möchte ich aber über den Amazon Fire Stick auf dem TV registrieren. Jedoch habe ich da eine andere e- Mail Adresse. Wie kann ich beim TV die Login Daten ändern. Ich will mich nicht über das Amazon Konto einloggen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Was wird denn für ein TV genutzt diese Info wäre nicht schlecht 

ansonsten schau schonmal hier ob dir was weiter hilft 

 

https://community.joyn.de/technik-bedienung-32

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Nazar Hamo und herzlich Willkommen in der Community. 
Hat dir der verlinkte Thread von @A.G. - danke an dich an dieser Stelle - denn weitergeholfen? Dann markiere seine Antwort gern als Lösung. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Sabsi.
Wie du dich am Fire TV Stick ohne das Amazon-Konto einloggst, hat mein Kollege @Kilian hier Schritt für Schritt erklärt: 

 Für den Login benötigst du ein zweites Gerät, wie z.B. dein Tablet. Falls du beim Login die falsche E-Mail-Adresse eingegeben hast, kannst du über “E-Mail-Adresse falsch?” zurück zum Login-Fenster gelangen und die korrekten Login-Daten eingeben. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dani9980 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. ;)
Konnten dir die Tipps von @Pergamentchef (vielen Dank dafür :sunglasses: ) schon helfen? Gib uns da gerne mal eine Rückmeldung. :)
Liebe Grüße,
Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@FraukeO Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Schau mal in diesen Thread hier rein, da ging es auch um den Login am Smart TV:

Liebe Grüße,
Florian

@Sabsi hat denn der Login inzwischen geklappt? :) Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. 

Ich hatte gestern bereits telefonischen Kontakt mit Euch. Mein Problem, trotz bezahltem Joyn Plus Abo

kann ich mich zwar auf dem Tablet einloggen, nicht aber auf dem auf dem TV. Bitte um dringende Rückmeldung,

möglichst per Telefon.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Menge

 

[Edit: Telefonnummern aus Datenschutzgründen entfernt]

Hallo @Andreas Menge, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Ich habe dein Anliegen mal in den passenden Thread verschoben. Hier findest du auch direkt die Anleitung, wie der Login am TV funktioniert. Laut des Vermerks des Kollegen, mit dem du telefoniert hast, hat er dir beim Login schon geholfen. Hast du denn weiterhin Probleme? Beschreibe uns diese am besten genau, dann können wir dir schneller helfen. Beste Grüße, Melle

Hallo Joyn-Team!

Seit heute ist es mir leider nicht mehr möglich mich über meinen Smart-TV (LG) anzumelden.

Bisher habe ich es immer über eine QR-Code-App getätigt. Nun bekomme ich die Meldung “Device Login”.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichstem Gruß

Weißenberger

Kommentar hinzufügen