Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @GreenDevil
An welcher Stelle des Logins tritt die Fehlermeldung auf? Direkt nach dem Scan des QR-Codes? Hast du schon ausprobiert, ob der Login alternativ über den angezeigten Link funktioniert? 
Im besten Fall kannst du von der Fehlermeldung einen Screenshot machen und hier mit uns teilen. 
Viele Grüße, Melanie

Ja, die Meldung erscheint nach dem Scannen. Es beginnt zu laden und dann kommt diese Meldung. Keine Ahnung welcher Code, dass sein soll?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für den Screenshot, @GreenDevil. Ich muss gestehen, diese Code-Abfrage ist auch mir unbekannt :thinking:. Kannst du mir bitte noch verraten, welche App du zum scannen verwendest?  

anm. TV App.

wie melde ich mich am TV gerät an

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @anaj und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Um das Thema rund um den Login am Smart TV ein bisschen zu sammeln, habe ich deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst. 
Mein Kollege @Robert hatte hier schon einmal eine Anleitung bereit gestellt. Schau mal:

[...]

Damit du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse einloggen kannst, müsst du dich natürlich erst einmal aus dem bereits eingeloggten Account wieder ausloggen. Um dich nun mit deiner E-Mail-Adresse einloggen zu können, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.

So verifizierst du dich:

1.     Öffne die Joyn App auf deinem TV und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Gib den Link im Browser deines Gerätes ein oder fotografiere mit deinem Smartphone/Tablet den QR-Code (dieser ist 10min gültig)
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. Einen QR-Scanner kannst du kostenlos über deinen App Store installieren.

[...]

Viele Grüße, Melanie

  

Hallo!

Ich habe diese QR & Barcode Scann-App (grüne Umrandung).

Habe diese bereits deinstalliert und eine neue bzw. andere App ausprobiert und bekomme wieder die Gleiche Meldung. Habe fast die Vermutung, dass es ein Softwareproblem vom letzten Update des Smartphone sein könnte. Ich habe ein “Sony Xperia 10”.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @GreenDevil. Schade, meine Vermutung war auch, dass es eventuell mit der App zusammenhängt. Naja, das wäre wohl zu einfach gewesen um schon die Lösung zu sein :thinking:
Hey ​​​​@mrrtr28 und @GratefulDead. Ihr nutzt Joyn doch auch an verschiedenen Smart TVs, oder? Ist euch beim Login schon einmal diese Meldung untergekommen?  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Melanie  Bei mir wurde nie diese Meldung angezeigt. Komisch :thinking: Woran es genau liegt, weiß ich leider auch nicht.:sweat_smile: 

Vielleicht beginnt das Problem beim Erstellen des QR-Codes / URL-Links durch die Joyn-Software.

Hast du @GreenDevil es mit einem anderen Smartphone (ggf. iPhone) ausprobiert? Wenn du keinen zur Verfügung hast, könnte @GreenDevil euch @Melanie ein Bild des QR-Codes / URL-Links schicken und ihr überprüft es?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @mrrtr28, das mit der Zusendung des QR Codes ist an sich eine gute Idee. Allerdings sind die Codes nur jeweils 10 Minuten gültig :thinking:. Das könnte dann eine Herausforderung sein :sweat_smile:
An sich scheint es ja tatsächlich erst einmal eine Schwierigkeit in der Weiterleitung zu sein. Die URL sollte ja eigentlich eher so aussehen: interaction.7pass.de. Cookies hast du akzeptiert, oder @GreenDevil? Die machen ja auch gern mal Ärger. 

Hey @GreenDevil welche Android-Version benutzt du auf deinem Smartphone? Gibt es dort eventuell ein Update? Hast du eventuell noch ein weiteres Smartphone / Tablet, mit welchem du es versuchen kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick!

Ich nutze die “Android 10-Version”. Laut Aussage von meinem Smartphone bin ich auf dem aktuellen Stand der Updates.

Ich habe leider kein weiteres Smartphone oder Tablet.

Hey @GreenDevil danke für die Infos! Ich geb das Ganze direkt mal zur genaueren Prüfung weiter! Bisher gab es bei dir weiterhin keine Möglichkeit des Logins über den QR Code, oder? :disappointed_relieved:

Nein, ich bekomme leider weiterhin diese Meldung beim Versuch des Einloggens.

Guten Tag, ich wollte mich heute über meinen Fernseher einloggen bei Joyn.de ist nicht möglich zeigt mir immer einen neuen code an oder QR Code.

Die Regestrierung mit dem fernseher war erfolgfreich.

Für Joyn plus zu nutzen wollte ich mich anmelden funktioniert aber nicht.

Jann mir jemand helfen .

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallp @SandraGabriele und herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray:
Schau mal in den folgenden Thread rein:

Dort findest du einige nützliche Tipps zu deinem Anliegen.
Liebe Grüße,
Florian

Servus, hab da folgendes Problem.

Habe seit längerem ein Plus Abo. Habe mir nun einen Amazon-Stick zugelegt und wollte auch über diesen joyn schauen. Habe aber bei der Anmeldung auf die Fläche " Mit Amazon anmelden" gedrückt. 

Das Problem ist nun folgendes:

Das joyn Abo sowie Amazon laufen über die selbe Email Adresse. Und wenn ich mich anmelde über meine E-Mail-Adresse zeigt man mir lediglich einen Free-Account an. Also kann mein bereits gezahltes Abo nicht nutzen. 

Wie behebe ich nun mein Dilemma?

 

Benutzerebene 6

@K.B. Du hast ja das Abo nicht über deinen Amazon-Account abgeschlossen, sondern hast einen separaten Account angelegt, entsprechend darfst du dich auf dem Fire-TV-Stick nicht mit Amazon anmelden sondern musst dich über deinen 7Pass anmelden, normalerweise kommt dann eine Seite wo eine URL steht die du im Browser eingeben musst bei dem du angemeldet bist, dann wirst du automatisch beim Fire-TV-Stick in deinen richtigen Account eingeloggt.

@Joyn Service Mögt ihr da einmal einen FAQ-Eintrag machen ich habe jetzt nichts gefunden und das ist ja auch schon öfters passiert.

Hallo, 

 

Trotz Abo habe ich keinen Zugriff auf die Inhalte. Die Email habe ich bestätigt, unter meinem Profil steht dass ich Einen Plus Account habe. Am Handy kann ich die Inhalte sehen, am TV bekomme ich jedoch bei jedem Video eine Fehlermeldung angezeigt. 

 

 

Hallo @K.B., herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Also unter der E-Mail-Adresse mit der du auch hier in der Community angemeldet bist, hast du kein Abo abgeschlossen. Wie @A.G. schon richtig bemerkte, scheinst du das Abo über eine andere E-Mail-Adresse abgeschlossen zu haben. Demnach musst du dich am Fire TV auch mit diesem Account einloggen. Schau mal in folgenden Thread rein, dort ist beschrieben, wie es funktioniert.

@A.G., ich geb mal weiter, dass dazu noch ein FAQ-Artikel gebastelt werden könnte. Es sind aber schon einige hilfreiche Threads dazu vorhanden. Sollte @K.B. in dem obigen nicht zurecht kommen, dann kann er auch hier

 rein schauen. :blush:

Damit andere noch schneller Hilfe finden, habe ich den Title angepasst und den Thread in die richtige Kategorie verschoben. Beste Grüße, Melle

Hey @Saskis herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Bist du am TV auch mit dem richtigen Account eingeloggt? 
Von welcher Marke ist dein TV und welches Betriebssystem in welcher Version ist dort installiert?
Alternativ kannst du einmal unter folgendem Artikel schauen. Dort findest du hilfreiche Tipps: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich warte noch auf weitere Lösungsvorschläge?

Weil unter diesen Voraussetzungen macht meine Plus-Mitgliedschaft natürlich keinen weiteren Sinn!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @GreenDevil kannst du uns bitte ein Bild deiner Diagnoseseite am TV schicken? Das geht so:
1. Joyn App öffnen
2. Männlein-Symbol oben rechts anklicken
3. Hilfe anklicken
4. Diagnoseseite aufrufen
 

Anbei ein Bild der Diagnoseseite. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke @GreenDevil. Ich gebe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weiter und melde mich, sobald es etwas Neues zu deinem Anliegen gibt.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @GreenDevil, ich bin’s noch einmal. Die Kollegen möchten gern wissen, ob du den Abruf heute schon mit der neuen App-Version 1.16.2 getestet hast?  

Kommentar hinzufügen