Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SandraGabriele, konntest du im Thread, den @Florian verlinkt hat, bereits eine Lösung finden oder benötigst du noch Unterstützung? 

Ja, das Problem besteht weiterhin!

Guten Abend vielen dank ihr konntet mir helfen es hat geklappt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SandraGabriele Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kleiner Tipp für dich: Schau doch mal in unser spannendes Original “Katakomben rein”. (https://www.joyn.de/serien/katakomben) :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@K.B. Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @A.G. und @MelleW weiterhelfen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.

@Saskis Konnten dir die Tipps von @PatrickG denn helfen? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 2

Hallo. ich habe ein join PLUS abo, kann mich aber nicht mehr einloggen, was ist denn da los? Immer bekomme ich die Meldung , dass was schief gelaufen ist.

Benutzerebene 6

@abraxa Hast du mal die Tipps aus dem folgenden Artikel probiert:
 

Hast du mal versucht dich im Browser anzumelden ob da noch alles klappt?

Hallo @abraxa , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Wenn du dich mit deinen Daten nicht mehr einloggen kannst, klick auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen". Im Folgefenster gibst du deine E-Mail-Adresse ein und bestätigst mit "Schicke mir eine E-Mail". Über den Link in deinem E-Mail-Postfach kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Weitere gute Tipps bei technischen Problemen findest du im Artikel den @A.G. freundlicherweise geteilt hat. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte, dass du auf die Antwort warten musstest, @GreenDevil :pray_tone1:. Aktuell wird ein Update für die Version 1.17.0 eingespielt. Sobald das Update erfolgt ist, teste es bitte noch einmal und gib mir eine kurze Rückmeldung. 
 

Hallo,

Dieses Problem tritt bei mir auch leider auf.

Bei Versuch den Code zu scannen erscheint eine Seite die einen Code verlangt.

Habe mir heute Joyn Plus geholt und kann es nun leider garnicht nutzen. Ich hoffe das Problem ist behebar. :) Bitte um Rückmeldung

 

L.G.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @sophiakyo,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Freaky und umständlich, dass der QR-Code nicht will. Sorry dafür.
Sollte er, wie von dir beschrieben, nicht funktionieren, nutze bitte alternativ den angegeben Link, damit du dich einwählen kannst. Uns interessiert aber noch eine Sache daran: Welche Software-Version unserer App ist derzeit bei dir eingespielt? Ist es bereits die neue Version 1.17.0?
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Marco!

Das Problem besteht bei mir auch bei der Version 1.17.0 weiterhin!

Hallo Marco,

 

Ich habe die App auf Smartphone und Smart Tv deinstalliert und wieder heruntergeladen. Es müsste daher die neuste Version der App sein. Das Problem besteht immernoch. Ich hoffe das man dies bald beheben kann es ist echt ärgerlich.

Lg.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @GreenDevil und @sophiakyo,
nicht gerade die Wucht in Tüten:sweat: . Sorry dafür:pray: , dann gebe ich das mit den neuen Infos nochmal weiter.
Funktioniert es denn alternativ erstmal über den Link, damit man überhaupt zugreifen kann?
Viele Grüße,
Marco.

Auch bei dem Anmeldeversuch über den Link bekomme ich dieselbe Code-Abfrage.

Gibt es denn irgendeinen anderen Weg um sich Manuell über den Fernseher anzumelden statt über das Smartphone? 

L.G.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @sophiakyo,
es bedarf an einem Zweitgerät. Doch kann man den Link auch an einem Laptop oder den Internetbrowser des Handys nutzen, wenn der QR-Code nicht greift.
Viele Grüße,
Marco.  

Benutzerebene 2

Danke ihr lieben, es hatte sich dann von alleine geklärt. Hatte  Internet Probleme.  Aber danke euch allen u d ein schönes Wochenende

Hallo @abraxa perfekt! Dann ist der Freitag ja gerettet und das Wochenende kann starten.:sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

ich kann mich auf meinem neuen Samsung-TV nicht mit meinen +-Daten anmelden. Es erscheinen immer nur die alten Anmeldedaten der Free-Version.

Auf Joyn Plus bin ich mit xxx registriert,

auf Free mit xxx.

Wenn ich den Code scanne, lande ich immer automatisch auf der Fee-Version und kann Eurosport 2 nicht sehen.

Ich werde im Anschluss die Free-Daten mal kündigen und schauen, ob das geht, würde mich aber für den Fall, dass es nicht klappt, über Hilfestellung von Euch sehr freuen.

 

LG, Walter56

Benutzerebene 6

@Walter56 Ich würde empfehlen den Free-Account löschen zu lassen, siehe:

Auch würde ich empfehlen die App-Daten zu löschen, wie im folgenden Artikel beschrieben:

@Joyn Service Entfernt ihr bitte die Email-Adressen aus dem Beitrag von Walter56 damit nicht jemand mit den Email-Adressen Schindluder treibt und das Postfach von Walter56 voll läuft...

Hallo @Walter56 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. @A.G. hat dir ja schon die entsprechenden Artikel verlinkt. Hier findest du wie du deinen Free-Account löschen lassen kannst. 
Die Schritte aus dem “Tipps bei technischen Problemen”-Artikel empfehle ich dir einmal für dein Gerät umzusetzen. Sollte es nachher immer noch nicht möglich sein, dich mit dem korrekten Joyn-Account einzuloggen, gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hi,

ich habe jetzt einfach den Plus-Account gelöscht und einen neuen für die alte E-Mail genommen. Somit meldet sich das System zwar bei der falschen E-Mail an, was aber dennoch funktioniert.

Die alte E-Mail nutze ich normalerweise nur für Werbe- und Spam-Mails. Aber was solls.

Nun sind alle Probleme gelöst und ich danke allen für die Ratschläge.

LG, Walter56

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Walter56, danke für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung mit uns teilst :thumbsup_tone1:. Wenn nun alles wieder klappt, bleibt mir natürlich nur noch dir viel Spaß beim weiterschauen zu wünschen. Schau doch mal bei “Das Internat” Staffel 2 rein: 

 Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen