Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @GreenDevil,  unsere Fachabteilung bittet, dass du auch am Handy / PC einmal im Browser den kompletten Cache leerst. Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es geholfen hat. 

Hallo Melanie!

Nach dieser Maßnahme konnte ich mich tatsächlich wieder über die QR-Scanner-App anmelden.

Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @GreenDevil, das sind ja super Neuigkeiten :thumbsup_tone1:. Es freut mich, dass der Login nun wieder klappt. Gern kannst du den letzten Tipp von uns entsprechend als Lösung markieren. Mir bleibt jetzt erst einmal, dir wieder viel Spaß mit Joyn zu wünschen. Mein aktueller Programmtipp: 

 

Joyn ist super 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sven Zimmermann,
danke für das Lob. :hugging:
Viele Grüße,
Marco.

Hallo,

ich habe die App auf meinem Samsung TV, allerdings läßt sie sich nicht öffnen. Ich soll mit immer mit einem QR-code oder auf sso.joyn.de anmelden. Wo denn? Die Seite sso.joyn.de existiert nicht??  Durch amazon weiß ich, dass man auf deren Seite den Code eingeben kann, aber bei Joyn finde ich da nichts. Was muss ich machen?

Hey @Bettina Weinands herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Login kommt. Eine genaue Anleitung dazu findest du in folgendem FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Danke für den Tipp! Hat geklappt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bettina Weinands, vielen Dank für dein Feedback und super, dass es funktioniert hat. :pray: Gerne kannst du auch direkt die Lösung markieren.
P.S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Hi keine Anzug wie man das macht

Hi es ist sehr gut 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @isli2325800H
Habe ich richtig verstanden, dass du Schwierigkeiten mit dem Login am Smart TV hast? Schau dazu bitte am besten mal im folgenden Thread rein. Gleich das erste Kommentar von Robert enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Viele Grüße, Melanie 

Ich habe versucht mich über tv Stick neu bei joyn anzumelden ( musste es löschen weil keine Lizenz mehr war :(...) jetzt geht es wieder und ich kann mich nicht einloggen ich habe alles gemacht so wie es hier beschrieben wird wenn ich denn link im handybrowser eingebe schließt sich der Browser selbst passwort zurücksetzen geht nicht bekomme keine Email und über sso.joyn kann ich mich auch nicht einloggen  weil ich angeblich falsches passwortgeschützt benutze was aber allerdings nicht stimmt da ich ja auf dem Handy über die app einloggen kann....ich benötige dringend Hilfe weil ich sonst das Abo kündigen müsste da ich nicht gewillt bin nur auf dem Handy zu schauen 

 

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Janett und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du hergefunden hast :raising_hand_tone1:.
Ist natürlich ärgerlich, dass der Login am Fire TV Stick nicht so klappen will. Hast du eventuell die Möglichkeit den Link ggf. an einem PC / Laptop einzugeben? Ansonsten kann ich dir noch empfehlen es am Handy über einen anderen Browser auszuprobieren. An dieser Stelle noch ein Hinweis: Der Link zum Login ist nur jeweils 10 Minuten gültig. 
Wenn du dein Passwort zurücksetzen möchtest, findest du hier eine Anleitung dazu: 

Ich gehe allerdings sicher richtig in der Annahme, dass du den Reset wie beschrieben versucht hast, oder? Als Alternative kann ich dir noch den Passwort-Reset direkt über unseren Login-Provider 7Pass empfehlen. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Janett, ich wollte mich mal erkundigen, wie der aktuelle Stand bei dir ist. Konntest du dich denn inzwischen erfolgreich einloggen? 

Vielen Dank der Nachfrage habe es heute über den Laptop probiert und es funktioniert 

@Janett Super, das freut uns natürlich! Wenn sonst noch Fragen auftreten, weißt du ja wo du uns findest. :slight_smile:

Hallo zusammen,muss ich bei jeden login am Fernseher die daten(qr code oder Webbrowser)eingeben-oder gibt es eine andere Möglichkeit.Danke für eure Antwort.

Hallo @Manne13 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Grundsätzlich solltest du nach erfolgreichem Login auch beim Neustart der App angemeldet sein. Musst du dich denn jedes mal wieder einloggen? 
Hast du schon einmal die App gelöscht und neu installiert? Liebe Grüße, Kilian

Danke für die schnelle Antwort.Es ist so-das immer die 2.Sachen erscheinen und man über handy sich neu einloggen muss.werde das mit der App nochmal probieren.melde mich wieder.

@Manne13 Super, gib uns dann einfach eine Rückmeldung. :v_tone1:

Das beste ist-wenn man sich gar nicht auslogt-sondern immer"login"ist.da spart man sich das ständige Einloggen.Es entstehen ja dadurch keine zusatzkosten und man ist sofort "IN".Vielleicht hift dieser Hinweis vielen bei ähnlichen Problem.Liebe Grüße.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Manne13,
freut uns, dass du einen Weg für dich gefunden hast.
Geht man auf Logout und schließt die App, muss man sich immer über den Login neu anmelden. Mithin muss man dann immer zwischen den beiden Optionen wählen. Da hätten wir genauer sein sollen, sry:pray: .
Vielleicht magst du deine eigene Antwort als beste Antwort markieren, sodass andere Nutzer mit einer ähnlichen Fragestellung schnell eine Lösung finden.
Und falls du noch einen Tipp brauchst, was man derzeit sehen könnte, schau gerne hier vorbei: 

Viele Grüße,
Marco.

Hallo Joyn Community,

ich häng mich hier mal dran.

Ich versuche mich auch mit firestick und joyn login - bisher erfolglos.

Ich habe:

1 - ein joyn account mit eigener emailadresse angelegt.

2 - auf dem firestick die app gestartet.

3 - Anmeldung mit dem eingeblendeten link auf dem tablett vorgenommen

4 - gewartet

5 - gewartet

es passiert nix mehr. Der Anmeldeschirm bleibt  - eine automatische Anmeldung funktioniert nicht.

Was ist zu tun?

 

LG

Michael

Hallo @lonestone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Wie du es beschreibst, hast du es richtig gemacht. Hast du schon einmal die Tipps aus folgendem Artikel für den Fire-TV Stick umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen