Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Ich möchte mich auf meinem Smart TV mit meinem Account anmelden jedoch wird dort ein Passwort verlangt welches ich noch nie gesetzt habe da ich mich immer über den E-Mail-Link angemeldet habe

Habe mich heute am PC einen Account erstellt. Als ich dann Joyn am LG TV öffnen wollte mit Login wurde mir mitgeteilt dass Email und Passwort nicht zusammenpassen. Als ich es am PC mit einem anderen Browser versucht habe hat das mit den Zugangsdaten problemlos funktioniert.

Was kann das Problem sein?

Hallo @DerCzaja , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Wenn noch Fragen sind, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Fichte , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Hast du geprüft, dass sich kein Leerzeichen bei der E-Mail oder dem Passwort eingeschlichen hat? 
Hast du es auch mal auf einem Drittgerät, zum Beispiel Smartphone oder Tablet, versucht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

nachdem ich jegliche Schritte gefolgt bin, über Samsung TV die App geöffnet, auf LiveTv und zum Registrieren/Login gegangen bin.. mich über den QR Code mit meinem Handy registriert und angemeldet habe funktioniert am TV das Live TV immernoch nicht!

Jedes Mal geht es wieder über den Weg Login über den QR Code!

dabei zeigt mein Handy ( da habe ich die Joyn App auch) an, dass ich es „geschafft“ habe und mein tv es nun übertragen müsste.

Aber geht leider nichts! 
Was kann ich jetzt noch tun?!

Danke und liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @PaddyD86. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Tritt dieses Fehlverhalten nur beim Live TV auf oder wirft es dich auch beim Abruf der Mediathek auf den Login zurück?
Viele Grüße, Melanie

Ich kann mich nicht auf meinem Fernseher nicht anmelden !

kann mir bitte bitte geholfen werden!😫

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lena Häger und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Zunächst einmal, möchte ich dir die generelle Anleitung zum Login am Smart TV mitteilen. Beachte bitte, dass du dazu ein zweites Gerät wie z.B. das Smartphone oder den PC benötigst. So geht’s: 
1. Öffne den Login am Smart TV
2. Du kannst wahlweise mit dem Handy den angezeigten QR-Code scannen oder den angezeigten Link im Browser deines Smartphones / PCs eingeben. (Achtung, der Link / QR-Code ist nur 10 Minuten gültig)
3. Logge dich auf der sich am Smartphone / PC öffnenden Seite ein 
4. Anschließend wirst du am TV eingeloggt. 
Falls es sich um einen Fire TV handelt, gibt es keinen QR-Code, allerdings den Link. @Monique hatte im folgenden Thread mit Unterstützung eines Bildes erklärt, wie dort der Login klappt.

Sollte dir eine Fehlermeldung beim Login angezeigt werden, gib mir gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @DerCzaja, ​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Kilian weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Fichte, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung.
Liebe Grüße, Florian

Habe inzwischen die Anmeldung über den QR Code und Smartphone gemacht. Damit hat es dann funktioniert. Ich verstehe immer noch nicht warum das direkt am TV nicht funktioniert hat. Bin 100% sicher dass Passwort und Email richtig geschrieben waren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fichte Schön zu hören, dass es bei dir wieder läuft. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Nein, wenn ich das Passwort ändern möchte wird mir kein Mail zum ändern zugeschickt

Hey @DerCzaja, sorry, dass du die E-Mail noch nicht erhalten hast. Bitte probiere doch einmal den erneuten Reset über unseren Anmeldedienst “7pass” unter www.7pass.de und stelle sicher, dass die E-Mail sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt. 
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mein Passwort über die 7pass Seite zurückgesetzt und wollte mich am Fernseher anmelden.

Dann hab ich aber die Meldung bekommen

"Du kannst dich derzeit nicht anmelden, weil wir technische Probleme haben"

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DerCzaja Das klingt natürlich nicht so toll, bitte entschuldige die Umstände. Hast du mal in den folgenden Artikel reingeschaut?

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

@DerCzaja Konnten dir die Tipps von @Florian helfen? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo liebes Team,

ich habe joyn plus und bezahle jeden Monat dafür

nun habe ich einen neuen Fernseher  und wollte mich in mein joyn Konto einloggen

hier wird mir jetzt gesagt ich hätte nur ein free account und ich kann auf keine plus Inhalte zugreifen 

Ich bitte um ihre Hilfe, das dies iwie geändert wird , vielen Dank im Voraus 

Ahoi @Kimberley0411 und willkommen in der Community :blush: Hier ist es wohl zu einer gewissen Verwirrung gekommen. Das tut mir schrecklich leid :pray: Der Account unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ist tatsächlich ein kostenfreies Konto. Bei deiner Adresse, mit der du die Buchung abgeschlossen hast, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine andere. Daher bitte ich dich um die Prüfung deiner Daten. Im Folgenden habe ich dir zudem einen Artikel verlinkt, der ganz gut beschreibt, wie man sich auf dem SmartTV oder FireTV einloggt (ohne z.B. bei letzterem Gebrauch vom Amazon Konto zu machen):

Liebe Grüße, Lucas :wave:

Hallo,

Ich habe seit eben Joyn Plus. Jetzt versuche ich mich an meinem Smart TV anzumelden, funktioniert leider nicht. Deswegen dachte ich, ich versuche es über das Handy, wollte meine Serie vom Handy auf den Fernseher Streamen, funktioniert auch nicht, es kommt immer, Hoppla, da ist ein Fehler aufgetreten...ich habe meine Email Adresse bestätigt, über das Handy laufen die Filme, ansonsten nicht.

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Tisch,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass das Abspielen am Smart TV nicht funktioniert, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Sorry, dass das nicht läuft.
Soweit wir informiert sind, funktioniert einerseits der Login direkt auf dem Smart TV nicht und das Streamen vom Handy aus auf den Fernseher funktioniert ebenso nicht.  Magst du mir kurz sagen, ob die von den Support-Kollegen verschickte E-Mail bereits Abhilfe schaffen konnte? Wäre super für uns zu wissen. Falls es nicht geholfen hat, sehe ich mir das gerne nochmals an. 
Danke dir, Marco.

Vielen Dank...ich habe es hinbekommen, lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Tisch :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass es nun wieder klappt. Dann wünsche ich dir natürlich gute Unterhaltung. Schau gern auch mal ab übermorgen bei unserem neuen Original vorbei:

Viele Grüße, Melanie

Hallo Zusammen,

ich kann mich auf einmal nicht mehr über den Internetbrowser bei Joyn Plus anmelden.

Immer wenn ich es versuche sagt der 7 Pass ich soll überprüfen ob bei meinen Gerät die richtige Zeit eingestellt ist.

Kennt Jemand eine Lösung, denn die Zeit ist wie auf Smartphone / Notebook richtig eingestellt und bei den beiden Geräten kann ich mich problemlos einloggen …

Danke im Voraus.

VG

Diana

Genau Fehlermeldung lautet:

Bitte überprüfe, ob die Zeit auf diesem Gerät richtig eingestellt ist. 

Habe den SmartHub zurück gesetzt und auch den Browser mit Cache / Cookies gelöscht, aber das Problem ist immer noch da

Kommentar hinzufügen