Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @DragonX, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände, ich muss dir jedoch mitteilen, dass wir den Abruf über den Browser deines TVs nicht unterstützen. Über den Smart TV kannst du die Joyn App nutzen. Eine Liste der Smart TVs, die unterstützt werden, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Hi @DragonX, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände, ich muss dir jedoch mitteilen, dass wir den Abruf über den Browser deines TVs nicht unterstützen. Über den Smart TV kannst du die Joyn App nutzen. Eine Liste der Smart TVs, die unterstützt werden, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian


Hallo Florian,

danke für die Rückmeldung. Ich habe einen Samsung Smart TV und konnte mich früher problemlos einloggen und dafür musste ich auch über den Internetbrowser die http eingeben um mich mit Joyn Plus zu verbinden und genau das geht jetzt nicht mehr. Immer wenn ich auf die Joyn App klicke soll ich die http eingeben oder den QR Code scannen damit ich über den 7 Pass mich einloggen kann.

 

Bitte sage mich wie ich mich einloggen kann per Samsung Smart TV über die App ohne das ich die http eingeben kann.

 

Danke Diana

Hey @DragonX Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den QR gescannt? 
Bitte beachte, dass der dir zur Verfügung stehende Link nur eine begrenzte Gültigkeit aufweist.
Erhältst du weiterhin die Fehlermeldung der Zeiteinstellung?

Mein Freund besitzt einen Amazon TV Stick und ich die joyn app. Ich möchte mich also NICHT über seinen Amazon Account einloggen.

Mir wird ein Code auf dem Fernseher angezeigt mit dem ich über auf meinem Handy in die App einloggen soll. Leider finde ich die einloggfunktion nicht.

In Einstellung kann ich nur die mobilen Daten an und aus Schalten

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Menderleya :raising_hand_tone1:
Nicht erschrecken bitte. Ich habe deinen Beitrag mit diesem hier zusammengefasst. 
@Monique hatte hier zu Beginn des Threads schon einmal mit Unterstützung eines Bildes kurz den Login am Fire TV erklärt. Ihr Kommentar ist oben angepinnt. Von deiner Beschreibung her bist du gar nicht so falsch. Wir müssen jetzt nur herausfinden, wo genau es hängt. 
Sofern ich dich richtig verstanden habe, hast du den Login für den TV versucht in der Joyn App am Handy zu finden, oder? Tatsächlich muss der Link, welcher dir am TV angezeigt wird, im Webbrowser des Handys (oder eines PCs) eingetippt werden. Dann öffnet sich die Seite mit dem Login. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @DragonX, wie ich sehe, ist noch keine Lösung zu deinem Anliegen markiert. Benötigst du noch Unterstützung? Viele Grüße, Melanie 

Ich zahle seit mehreren Monaten Joyn Plus und kann mich mit Fire TV nicht mehr einloggen,  echt nicht normal. Habe nur Handy zuhause und dort funktioniert der Login mit 7pass nicht! :((((

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rütti, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst einmal ein dickes sorry für die Schwierigkeiten beim Login. Gehe ich richtig der Annahme, dass du dich über den auf dem Fire TV angezeigten Link über dein Smartphone einloggen möchtest und an dieser Stelle eine Fehlermeldung erhältst? Hast du den Link schon in verschiedenen Browsern auf deinem Smartphone getestet? Welche Fehlermeldung erhältst du genau? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hey, danke dir..allein deine Antwort hat bewirkt, dass es jetzt prima geklappt hat 😇 Endlich.

Bin in den Samsung Browser, damit ging es.

Ganz lieben Dank Sandy 

Heute wollte ich mein Passwort herausfinden um zu prüfen wie wir unseren Plus+ angemeldet haben.

Es war schon ein Akt überhaupt Plus+ zum laufen zu bringen und jetzt bin ich komplett rausgegangen.

Einloggen mit Mailadresse uns Passwort ist nicht möglich. Er greift immer auf den Amazonaccount zu was ich NICHT möchte. 

Gibt es ein Anmeldefenster wo man einfach seine Mailadresse und ein Passwort eingeben kann ohne eine bescheuerte Mail zu bestätigen?

Wenn nicht wo kann ich anrufen und meine Daten mit jemandem durchgehen?

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @nimiyama,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Schwierigkeiten tun mir leid. Habe mir gerade einmal deinen Account angesehen.
Dass er dich auf amazon verweist, geht darauf zurück, dass du die Registrierung gestern über amazon gemacht hat. Der Login-Provider ist damit amazon. Die Login-Daten entsprechen damit den Login-Daten von deinem amazon-Account. Du hast dich dabei auch nur registriert. Die Buchung eines Joyn PLUS+ Abonnements fand nicht statt. Im Account ist kein Abonnement hinterlegt. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, schreibe mir bitte kurz, welche Mail du bestätigen sollst? Viele Grüße, Marco

Hallo Marco 

Ja nachdem ich mich ausgeloggt hatte und neu eingeloggt habe über Amazon war mein Account nur noch ein free Account und nicht der vorherige. 

Die Mailadresse davor war xxxx.xxxx@xxx.xx die nicht mehr zur Verfügung steht, aber joyn+ aktiviert ist (Probemonat).

Jetzt komme ich nicht weiter…

 

Danke für deine Hilfe

Gruß Michael 

Hallo, habe gerade das Abo abgeschlossen und einen kostenlosen Monat. Habe den Login über Amazon, da ich dort auch zahle…

In meinem Joyn Account steht aber : Free Account… was muss ich machen ? 

Ich seh gerade, der loggt sich irgendwie mit 7pass ein, das hab ich nun gelöscht… kann man das bitte rausnehmen und mir ganz normal Joyn plus schalten ? 

LG Katrin

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Da sind wir doch schon einen guten Schritt weiter, @nimiyama. Bitte wundere dich aber nicht. Weil deine andere E-Mail-Adresse niemanden etwas angeht, habe ich sie entfernt. Ich habe mir jedenfalls den Account dazu mal aufgerufen. Dort ist das Abonnement, wie von dir beschrieben, hinterlegt. Damit haben wir das also schon einmal. Dann möchtest du, sofern ich das richtig verstanden habe, deine Daten im erste Account eigentlich nur aktualisieren, weil die alte E-Mail-Adresse nicht mehr zur Verfügung steht und dich mittels der neuen Login-Daten in den alten Account einwählen? Bin ich da richtig? 

Das wäre die beste Lösung. 

Mein aktueller Account mit dem dazugebuchten Proseminar vom alten Account. 

Dann ist es wie zuvor. Nur mit aktueller Mailadresse und einem bekannten Passwort :-)

Kannst du das koppeln?

VG Michael 

Hallo zusammen, 

ich habe mir per Amazon Fire Tv einen Joyn account geholt. Diesen habe ich am 20.06.2021 um das +Abo erweitert. 

Nun wollte ich mich mit dem Tablet in dem Account anmelden, aber das funktioniert nicht. Ich erhalte lediglich eine Mail, dass ich meine Registrierung bestätigen soll. Wenn ich das mache, wird ein Free-Account erstellt. 

Wie kann ich mich in meinem Joyn+ Account anmelden?

Ahoi @Katrin00, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeihe uns die Umstände :pray:
Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich keine Buchung für Joyn PLUS+ nachvollziehen. Wenn du angibst, dass das Abonnement direkt über deinen Amazon Account abgeschlossen wurde, dann liegt die Vermutung nahe, es handle sich hierbei um einen Zweit-Account. Logge dich bitte einmal über das “J”- oder Männlein-Symbol in der oberen rechten Ecke aus und nutze deine Amazon Daten bei der Anmeldung. Gegebenenfalls ist es auf Browsern notwendig, dass du den Zwischenspeicher, den Verlauf und die Cookies löschst. Teile uns das Ergebnis im Anschluss doch gern mit :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, Danke !  Also ich nutze Amazon für die Zahlung und zum einloggen… abgeschlossen hab ich das Abo auf der Joyn-Seite. Hab jetzt alle Cookies gelöscht, verschiedene Browser benutzt. Wenn ich mich über Amazon einloggen möchte, komme ich immer wieder auf die Startseite zurück, bin dann eingeloggt aber nur mit Free Account. Ich habe das gleiche Problem hier öfter gelesen, hat das was mit dem 7Pass Account zu tun ? 

Auf Amazon ist das Abo zu sehen, gestern auch auf dem TV, nur im Internet, also Laptop-Handy nicht 

Ahoi @nimiyama :wave: Ich klinke mich hier mal ein und muss dir leider mitteilen, dass das “Koppeln” beider Accounts bestimmt eine wundervoll simple Lösung wäre, jedoch aus technischen Gründen nicht möglich ist. Sorry :frowning2: Noch ist aber nicht aller Tage Abend und so gibt es noch zwei Varianten, die zur Lösung führen könnten: 

1. Wähle bitte beim Login auf deinem Gerät (da du von einer Anmeldung via Amazon berichtest, gehe ich von einem Fire TV Stick aus) die Option unter “Mit Amazon Konto anmelden” und führe den Login via Eingabe des daraufhin angezeigten Links durch. Bitte beachte, dass du hierfür ein zweites Gerät (Smartphone / Tablet / PC) benötigst und der Link nur zehn Minuten gültig ist. Logge dich auf deinem Zweit-Gerät anschließend mit dem Abo-Account ein und dein TV wird diesem Beispiel folgen.
2. Der Auto-Login auf den “falschen” Account geschieht, weil dieser für das Gerät als Ganzes hinterlegt ist. Wie du deinen Fire TV mit einem anderen Amazon Konto verknüpfst, kann dir Amazon bestenfalls selbst mitteilen. Die dortigen Kolleg*innen erreichst du unter 08 00 / 3 63 84 69 (täglich 06:00 bis 24:00 Uhr).

Wenn du erfolgreich gewesen bist, dann übernehmen wir gern die Löschung des obsolet gewordenen Accounts für dich. Sende uns hierfür dann einfach eine E-Mail von der entsprechenden Adresse aus. Ich drücke dir beide Daumen und verspreche, dass wir dir auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hi Lucas,

 

Danke für dein Antwort.

Kann man meinen früheren Account nicht einfach löschen. Betrachte gerne hier meine Kündigung des Probeabos verbindlich, sodass ich mit meinen aktuellen Amazonaccount weiter machen kann und Joyn+ einfach neu dazubuche. 

Eine Mail von meiner alten Mailadresse kann ich nicht mehr schreiben.

Wäre toll wenn das so geht

Danke und Grüße Michael 

Hey @Silke83 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Am Tablet musst du den Login via Amazon wählen. Dazu findest du ein kleines “a”-Symbol auf der Loginseite. 
Sollte dies nicht funktionieren, melde dich gern erneut hier bei uns.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Katrin00 danke für deine Rückmeldung.
Bitte nicht erschrecken. Deinen hier geposteten Zahlungsbeleg musste ich aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernen.
Hast du bereits darauf geachtet, dass, wenn du eingeloggt bist und dort “FREE Account” steht, dieser auch der korrekte Account ist?
Oftmals handelt es sich dabei dann um eine andere E-Mail-Adresse als die, die bei Amazon genutzt wird.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG 

Leider funktioniert das nicht. Für mich sieht es so aus, als ob immer wieder ein Free Account angelegt wird. Ich erhalte auch für jeden Login-Versuch eine Mail, dass ich meine Anmeldung bestätigen soll. 

Auch in meinem Amazon-Account erscheint anschließend immer ein weiterer kostenloser Joyn-Account. 

Es ist auch etwas seltsam, dass die Großschreibung bei meinem Login komplett ignoriert wird. Nach jedem Login-Versuch wird mir mitgeteilt, dass ich mich jetzt auch mit meiner E-Mail Adresse anmelden kann, diese ist aber klein geschrieben. Bei meinem Login-Versuche schreibe ich aber einzelne Buchstaben groß (ich übernehme hierbei die Schreibweise von Fire TV). 

Ist es möglich, dass es für meine Adresse noch einen Account gibt und falls das so ist, wie kann ich diesen löschen? 

Viele Grüße, Silke 

Hey Michael, ich danke dir für deine Rückmeldung :slight_smile:  Ich persönlich habe mir an dieser Stelle gewünscht, dass es eine Möglichkeit gibt, wie wir für dich eingreifen können. Unglücklicherweise bedarf es zwingend einer mailwendenden Zusendung der Löschungsanfrage von der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse aus. Das Datenschutzgesetz verbietet uns jedwede Löschung ohne diese zweifelsfreie Authentifizierungsmethode.
Daher muss ich noch einmal darum bitten, dass du dem Vorgehen nach Punkt Nummer 2 folgst, damit dein Gerät mit dem korrekten Account verknüpft ist und folglich auch für Joyn verwendet werden kann. Bitte gib uns bei weiteren Fragen unbedingt Bescheid :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das ist tatsächlich seltsam, @Silke83. Es wurde auch ein weiterer FREE-Account angelegt, wobei man das hinbekommt. Das ist jetzt nicht so schlimm. Was passiert denn, wenn du in unserer App auf dem Tablet auf das Symbol des kleinen “a” unterhalb der restlichen Eingabemöglichkeiten gehst und direkt die bei amazon hinterlegte E-Mal-Adresse kleingeschrieben eingibst, sodass das System nicht korrigierend eingreift. Funktioniert es dann? Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen