Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Die-trolle Schön zu hören, dass der Login bei dir wieder reibungslos funktioniert. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Habe auf meinem Computer einen Account erstellt. Nun möchte ich mich aber am Fernseher ( fireTv Stick) anmelden, und das geht nur über Amazon. Nun habe ich aber bei Amazon die selbe Email Adresse wie bei Joyn am Rechner und am Fernseher sagt er mir jetzt immer das beim Anmelden etwas schief gelaufen ist. Und mit App senden geht auch nicht

Habe dasselbe Problem 

Wie kann ich Joyn ohne Brauser auf dem Samsung tv Regstrieren, App ist Instaliert

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @KeinAnungHans :raising_hand_tone1: Schau mal - ich habe dich hier in den passenden Thread verschoben. Die Beschreibung für den Login am TV ist oben angepinnt. Falls du dazu noch offene Fragen hast, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Brezelschwinger und @BigMaddin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Anfragen habe ich hier im dazugehörigen Thread untergebracht. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Verwirrung, die unter Umständen bei euch gestiftet wurde. Der Login am Fire TV ist für euch in der oben angepinnten Lösung beschrieben. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, gebt uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hallo

Ich kann mich nicht am Fernseher anmelden über Joyn+

 

Hey @JessicaRothe25 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du uns bitte einmal genauer verraten, inwiefern der Login am Smart TV nicht funktioniert?:nerd:
Erscheint dort eine Fehlermeldung? Ist der Login an anderen Geräten möglich?
Von welcher Marke ist dein Smart TV?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

habe mich angemeldet per PC, kann aber über TV nichts sehen, wie ändern?

Gruß

Leider ist es nicht möglich, z.B. The Taste mit Join zu schauen:

In der App auf dem Fire TV Stick wird zum Einloggen über Amazon aufgefordert, der bereits vorhandene Account bei Join ist leider nicht angegeben.

Der Login endet in einer Fehlermeldung - ‘ops’

Die auf dem FS von Panasonic installierte App zeigt genau das gleiche Verhalten.

Jeder Versuch mit dem TV Join zu schauen endet in ‘Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen’.

Ein angezeigter Link mit sso.join.de/xxx führt im Browser zur Meldung ‘Seite nicht gefunden’.

Früher hat das mal funktioniert.

Was soll das?

Hallo @Ich bin es , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage mal in den diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Wie du dich korrekt auf deinem Smart-TV in deinen Joyn-Account einloggen kannst, findest du in der angepinnten Antwort dieses Threads. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Ralle99 , bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände!
Wie du dich auf dem Fire-TV Stick, oder deinem Smart-TV korrekt einloggen kannst, habe ich dir hier eben bebildert verlinkt:

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte der “sso.joyn.de/…” Link bei dir nicht funktionieren, prüfe bitte noch einmal die Schreibweise und starte die App im Zweifelsfall erneut. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. 
Liebe Grüße, Kilian

Netter Versuch, aber ich hatte schon geschrieben dass der angezeigte Link nur zu einer Fehlermeldung 404 (Site nicht gefunden) führt.

Egal, ob Smartphone, Fire Stick oder Smart TV - es funktioniert einfach nicht.

Wie merkwürdig ist denn das dass ich mich mit dem Smartphone einloggen soll um mit dem Smart TV Join sehen zu können?

Normal wäre ein Loginscreen mit normalem Login mit Accountname und Passwort.

Warum diese umständliche und in Endkonsequenz unablässig mit technischem Fehler endende Verfahren?

Ahoi @Ralle99 :wave:  Nachvollziehbare Kritik, das lässt sich kaum bestreiten. Jedoch sieht mir eine “404”-Meldung nach einem Fehlerchen aus, das sich in die Eingabe gemogelt hat. Bitte stelle sicher, dass du den Link exakt so eingibst, wie vom Smart TV bzw. Fire TV Stick angezeigt, während du die dortige App weiterhin geöffnet lässt. Meine Vermutung an dieser Stelle ist, dass deine Browser hier automatische Prä- oder Suffixe anfügen. Eine allgemeine Abrufproblematik mit den Links können wir derzeit nämlich nicht verzeichnen. Teste bitte ggf. einmal, ob der private oder “Inkognito”-Modus deines Browsers eine Besserung ergibt.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

habe das gleiche Problem wie oben.

Alle Vorschläge ausgeführt, Anzeige: Name und Passwort passen nicht.

Grüße

Hallo @Sherlock2020 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Die Lösung für den Login am Fire TV Stick habe ich dir gleich mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! 

Seit ein paar Tagen, kann ich mich leider auch nicht mehr auf meinem Smart-TV anmelden. Nach dem Lesen des QR-Code, wird leider die Verbindung nicht hergestellt. Bei dem Fenster, welches nach dem Scannen erscheint, kann ich auch nicht einmal die Mailadresse anklicken. Wenn ich den Browser aufrufe, erscheint die Nachricht "Upps es ist ein Problem aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Was ist nun schon wieder das Problem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @GreenDevil, bitte nicht wundern. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Entschuldige bitte die Umstände mit dem Login auf deinem Smart TV. Gerne möchten wir die Herausforderung gemeinsam lösen. Welches Zweitgerät nutzt du für den Login? Kannst du bitte den Cache des Browsers dieses Geräts löschen und den Login erneut testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Wir nutzen die App über Amazon FireTV welcher über meine Frau läuft.  Das JoynAbo läuft über meine Mailadresse. Wie klappt eine Verknüpfung?

Habe ich bereits versucht und immernoch dasselbe Problem. 

Hallo,

es klappt nur mit PC. Vielen lieben Dank an den Schreiber.

Gruß

Sherlock

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Volker74, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich direkt in dem dazu passenden Thread verschoben. Die Lösung zu deiner Anfrage findest du hier als Lösung angepinnt. Dort findest du eine genaue Anleitung für den Login auf dem Fire TV mit deinem Joyn Account.

@GreenDevil Welches Zweitgerät nutzt du für den Login? Besteht die Möglichkeit, den Login auch auf einem alternativen Zweitgerät über den beschriebenen Weg vorzunehmen? 

@Sherlock2020 Konntest du dich mittlerweile auf deinem Fire TV einloggen? 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

nachprüfen ob Login auf tablet klappt.

Dann fire starten

Daten im PC eingeben

Bestätigen

Gruß

Joyn ist super!!!

Weiter so

Man muss halt nachlesen.

Wo nicht?

Alles passt, s.o.

Aber echt nur mit PC

Grüße

Kommentar hinzufügen