Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hey @Sherlock2020 danke für deine Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Login geklappt hat. 
Dann weiterhin viel Spaß auf Joyn. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Mein Zweitgerät ist ein Smartphone. 

Und ich habe keine andere Möglichkeit, da ich kein Tablet besitze. 

Hi,

das wird nicht klappen.

Sorry, oder ich weiß es nicht.

 

Hey @GreenDevil danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass bisher keine Besserung eingetreten ist.
Hast du bereits versucht, den Link für deinen Login zu testen?
Hast du hier bereits andere Browser auf deinem Smartphone dafür ausprobiert?

Hallo Joyn

Hab das selbe Problem 

Benutze die Joyn App auf meinem LG Smart TV und ein Login über diesen ist mir leider nicht möglich.

-QR Code gescannt 

-Mailadresse bestätigt 

kein Ergebnis soll angemeldet sein … bin ich aber leider nicht. 
 

-Adresse manuell eingegeben 

-Mailadresse bestätigt 

kein Ergebnis 

 

mache das ganze Spiel jetzt schon ne Dreiviertel Stunde mit tv ein und ausschalten und es funktioniert einfach nichts. 

 

ich bitte um Hilfe. 

Hallo,

ich war jahrelang maxdome nutzer, da war immer alles ok, Funktionierte alles, ob Login, Passwortrücksetzen, Telefonsupport - alles Top!

Hab jetzt, nach längerer Krankheitspause Joyn+ reaktiviert und bezahlt, kann zwar am Laptop on, aber das war es schon, App ist am TV installiert, LG - Smart TV, aber geht nicht, soll über den webbrowser eine adresse einfügen, die, lt. meinem webbrowser nicht funzt, oder nen qr-code abfotografieren, wovon ich 0 plan habe und auch nicht haben will, aber selbst wenn die app funktionieren würde, könnt ich die nicht nutzen, da ich mein PW nicht zurücksetzen kann, e-mail kommt nicht an - und nein auch nicht als spam - , auch telefonsupport is für die tonne, da jedesmal nach der frage ob ich einer gesprächsaufzeichnung stattgebe, was ich bejae, aufgelegt wird bei joyn!!!!

also wäre es zuviel verlangt, wenn irgendwas davon funzen würde, möglichst euer tele support, habe keine lust mich hier stundenlang durch irgendwelche tips zu wühlen die mich nicht weiterbringen.

Martin

@Martin1998

Erst mal ganz tief durchatmen. :-)

 

Fangen wir von oben nach unten an ok ?

Geht nicht, ist natürlich immer die schlechteste Aussage die man treffen kann.  Um rauszufinden warum etwas nicht geht, sind natürlich ein paar Details notwendig.

Wenn ich so die zusammenhänge richtig lese, ist wohl eine Bestätigung erforderlich die entweder via der Adresse die du öffnen sollst oder halt via des QR-Codes.

 

Über welches Gerät diese Adresse oder QR Code abgerufen wird ist zu 99,9% egal. Es geht nur um die reine Bestätigung, dass du die richtige Person bist.

Um es einfach zu halten, würde ich jetzt die QR-Code Lösung empfehlen.

Dieses geht mit einem Handy sehr einfach. Wenn du ein Iphone hast, einfach die Kamera App starten und über den QR-Code halten. Hast du ein Gerät mit Android, ist eventuell eine QR Code-App aus dem Playstore nötig. Wenn du nach QR Code suchst, wirst du einen Haufen finden.

 

Sollte das nicht zu einem Erfolg führen, wäre natürlich eine genaue Erwähnung der Fehlermeldung wichtig.

Warum du keine Email kriegst, dass werden wir hier nicht rausfinden. Kann an Joyn, kann aber auch an deinem Emailanbieter liegen. Eventuell gibt es auch erst ein neues Passwort wenn du deine Identität via des QR-Codes bestätigt hast. So weit reicht mein technischer Hintergrund bei Joyn leider nicht.

 

Lass uns wissen wie es gelaufen ist.

 

Hallo @Zetti , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Hast du denn schon mal die App gelöscht, neu installiert und es anschließend erneut versucht? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Martin1998 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @Ramses hat dir ja schon ein paar Tipps für den Login über den QR-Code gegeben. Danke an dieser Stelle für deine Mithilfe!
Gib uns gerne Bescheid, ob der Login inzwischen möglich war. Alternativ schau gerne auch mal in folgenden Thread: 

Wie du dein Passwort zurücksetzen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ein Screenshot von der Fehlermeldung. 

Hey @GreenDevil danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits versucht, den Link für deinen Login in einem anderen Browser zu testen?
Die Cookies und deinen Browserverlauf auf dem Smartphone hattest du bereits erfolgreich vollständig geleert und es anschließend erneut versucht?

Hallo @Zetti , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Hast du denn schon mal die App gelöscht, neu installiert und es anschließend erneut versucht? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian


Funktioniert leider auch nicht 

nachdem ich den Qr Code über mein Handy gescannt habe und meine email bestätigt habe ,bleibt auf meinem Tv immer noch das Selbe Bild mit der Auswahl wie ich mich einloggen kann. 

Hey @Zetti Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du neben dem QR-Code bereits ausprobiert, den Link in deinen mobilen Browser einzugeben und den Login somit durchzuführen?
 

Hey @Zetti Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du neben dem QR-Code bereits ausprobiert, den Link in deinen mobilen Browser einzugeben und den Login somit durchzuführen?
 

Wurde auch mehrfach ohne Erfolg probiert.

Problem gelöst 

 

habe es jetzt spaßeshalber mal mit dem Smartphone meiner Freundin probiert, selbe Vorgehensweise doch dieses Mal mit Erfolg. 
 

ich bedanke mich dennoch bei euch für eure schnellen Tips. 
 
LG Zetti 
 

Hey @Zetti super cool, dass es, wenn auch über Umwege, dennoch geklappt hat!
Viel Spaß auf Joyn. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, 

Ich habe seit gestern Probleme mit der Joyn app auf meinem fire TV Stick. Es gingen nur vereinzelt Sender. Viele Sender liefen paar min und wurden dann neu geladen. Nach paar Sekunden ist der Ladekreis weg gegangen jedoch wurde die Sender nicht vorgeführt. Dies war hauptsächlich bei Prosieben und Sat1 der Fall. Irgendwann habe ich die App deinstalliert und wieder installiert. Bis jetzt kann ich mich immer noch nicht anmelden, da ich mich mit meinem Amazon Konto einloggen muss und jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Habe daraufhin auf meinem Handy mich auch neu angemeldet da hat alles ohne Problem funktioniert.  

Hey @Doreen2712 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Social Login über Amazon bei 7Pass ist vorübergehend nicht möglich.
Wir arbeiten zusammen mit 7Pass an einer Lösung, um diese komfortable Login-Möglichkeit schnell wiederherzustellen.
Ganz wichtig: Das Login über Fire TV ist nicht betroffen, hier kannst du dich wie gewohnt einloggen und Joyn genießen.
Du kannst dich jedoch im Web unter joyn.de einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst.
Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird.
Viele Grüße, Patrick.

Ich scanne jetzt nun seit einer halben Stunde immer und immer wieder den QR-Code auf meinem AppleTV und es passiert nichts. Wer hat sich denn so ein Mist ausgedacht!!!!!!!!!

woe bekomme ich denn jetzt mein gebuchtes Paket auf den AppleTV? 
 

Gibt es sonstnocj Möglichkeiten der Anmeldung??

 

Hallo @loewe3865 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Grundsätzlich solltest du nach dem Scannen des QR-Codes auf die Login-Seite weitergeleitet werden. Hast du die Joyn-App schon einmal gelöscht und neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian

ich komme ja jedesmal auf die Login Seite. Aber nach Login und Bestätigung der Email komme ich trotzdem nicht in die App über den AppleTV.

Und natürlich habe ich die App schon gelöscht und neu installiert. Hat aber auch nichts gebracht.

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht…..

Hast du noch eine Idee?

 

liebe Grüße 

 

loewe3865

Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben als den Browser zu wechseln oder?

Eine andere Frage. Wie mache ich das am Dümmsten? 

@loewe3865 Danke für deine Rückmeldung. Komisch, ein allgemeiner Fehler beim Login über den Apple-TV ist uns tatsächlich nicht bekannt. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deinen Apple TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu probieren: 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Anschließend können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Vielen Dank noch mal für deine Mithilfe! 

Hallo @GreenDevil , danke für deine Rückmeldung! Du kannst dir dazu im GooglePlay-Store zum Beispiel den Firefox-Browser herunterladen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich kann mich mit meinen Zugangsdaten auf dem Handy und dem Laptop problemlos einloggen.

Beim Smart TV Samsung mit Fire TV Stick kann ich mich nur “mit Amazon anmelden”. Hier ist dann eine unserer anderen Mailadressen vorgeblendet - aber nicht die, die wir für Joyn verwenden. Ändern kann ich nix. Wieso kann ich mich hier nicht ganz normal mit Mailadresse und Passwort anmelden? Und warum gibt es hier keine Telefonnummer für einen Kundenservice???

Danke und VG,

Maiki

Kommentar hinzufügen