Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

752 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Maiki, schön, dass bei dir jetzt alles funktioniert. :relaxed: Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

@loewe3865 Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
 

Der Browserwechsel hat tatsächlich was gebracht und seither funktioniert der Zugang wieder.

Mal schauen, wie lange :neutral_face:

@Kilian 

Danke, dass du fragst.

Ich komme einfach nicht weiter.

ich habe immer noch die gleichen Probleme.

Es ist nicht nur beim Apple TV, sondern auch auf meinem LG Smart TV.

Ich werde am Montag alles zurück setzen und dann noch einmal probieren.

Bin jetzt echt verzweifelt.

Warum nicht mit PW die Anmeldung??

Wäre viel einfacher!!

 

LG

 

loewe3865

Hallo @GreenDevil, danke für deine Rückmeldung! Schön, dass der Abruf über einen alternativen Browser zur Besserung geführt hat. Halt uns gerne auf dem Laufenden sollte sich dieser Umstand ändern! :pray_tone2:
Liebe Grüße, Kilian

@loewe3865 Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich alles andere als gut. Für die Umstände möchten wir uns natürlich entschuldigen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob der Reset am Montag zur Besserung geführt hat! Falls nicht, bräuchten wir bitte von dir die Daten, die am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt werden. 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Guten Tag 

 

Über die App kann ich mich anmelden da steht auch plus Kunde über den Fernseher steht kein pluskunde. Wir wollten heute jerks sehen 

Hey @Jaqueline119 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du für den Login möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? 
Hast du bereits sicherstellen können, dass du den korrekten Account für den Login benutzt?
Viele Grüße, Patrick.

Ja habe alles getestet es geht nicht 

Hallo @Jaqueline119 , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Gerade wenn das Joyn PLUS+ Abo auf einem alternativen Gerät funktioniert. 
Ich gehe davon aus, dass du auf dem Smart-TV noch nicht korrekt eingeloggt bist. Schau gerne mal in den folgenden Thread rein, die Anleitung für den Login am Smart TV wurde hier als Lösung angepinnt: 

Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

Ich bin jetzt schon länger Mitglied von Joyn Plus. Auf meinem Amazon Fire TV Stick ist auch alles super. Allerdings wenn ich mich an einem anderen Gerät (PC) einlogge bin ich ein Free Acc. Wie kann das sein? 

Ich hoffe mir kann dabei schnell geholfen werden ^^ 

Schönen Abend noch 

Hey @Phillipschoko herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken, ich hab deine Anfrage einmal hierher verschoben, da dieses Thema mit deinem ähnlich ist.
Ich hab mal nachgeschaut und konnte unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse kein Abonnement finden.
Es besteht lediglich ein FREE Account. Nutzt du noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Patrick.

Geht alles nicht.vielleicht ist da ein Fehler bei joyn?

Telefonisch erreicht man ja auch keinen 

@Jaqueline119 Danke für deine Rückmeldung. Ein grundsätzlicher Fehler ist uns derzeit tatsächlich nicht bekannt. Das Joyn PLUS+ Abo in deinem Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Was passiert denn genau, wenn du dich mit dem Prozess aus dem von mir verlinkten Thread auf deinem Smart-TV einloggst? Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf von PLUS+ Inhalten? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe!

@Kilian 

So, nun ein Update!

ich hatte jetzt alles zurückgesetzt und es ging immer noch nicht! Erst seit heute, denn es gab ein Update und seit dem funktioniert es jetzt endlich.

vielen Dank für die Unterstützung.

 

liebe Grüße 

 

loewe3865

 

Hey @loewe3865 super, dass es doch noch geklappt hat!
Nochmal dickes Sorry und ganz viel spaß auf Joyn! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG,

 

nein ich nutze keine weiteren Mail Adressen. Ich habe extra noch einmal nach geschaut mit welche Mail Adresse ich bei meinem Fire TV Stick angemeldet bin und habe festgestellt das es die selbe ist mit der ich auch hier angemeldet bin.., Das wirft fragen auf 

 

Lg 

Hallo @Phillipschoko, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Dein hier in der Community angegebener Account ist in jedem Fall ein FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo. 
Hast du schon einmal geprüft auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ja ich bekomme das in auf die Adresse womit ich hier auch angemeldet bin. Ich finde das auch sehr merkwürdig… was soll ich jetzt machen… bezahle ja jeden Monat die 6,99 Euro...

Hey @Phillipschoko danke für deine Rückmeldung.
Ich hab einmal die Kolleg*innen unserer Fachabteilung dazu informiert und nachgefragt.
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir dich darüber informieren.
 

Ich bedanke mich herzlich ^^

Nichts zu danken, @Phillipschoko dafür sind wir ja da. :grin:

Ich kann mich nicht anmelden

Hallo @Phillipschoko, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Um den Fehler zu beheben, kündige bitte dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon und lege dir einen neuen Joyn-FREE Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse an.
Anschließend kannst du dir in diesem Account das Joyn PLUS+ Abo neu buchen. Bitte nutze dabei eine andere Zahlungsart als Amazon, zum Beispiel PayPal, Klarna oder Kreditkarte. Sorry für den Mehraufwand!
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Lisaaaaa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass du Probleme hast dich auf dem Fire-TV Stick in deinen Account einzuloggen. Wie du dies tun kannst, habe ich dir hier gleich mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

 

Kommentar hinzufügen