Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

699 Kommentare

Hey @Phillipschoko herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken, ich hab deine Anfrage einmal hierher verschoben, da dieses Thema mit deinem ähnlich ist.
Ich hab mal nachgeschaut und konnte unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse kein Abonnement finden.
Es besteht lediglich ein FREE Account. Nutzt du noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Patrick.

@Kilian 

So, nun ein Update!

ich hatte jetzt alles zurückgesetzt und es ging immer noch nicht! Erst seit heute, denn es gab ein Update und seit dem funktioniert es jetzt endlich.

vielen Dank für die Unterstützung.

 

liebe Grüße 

 

loewe3865

 

Hey @loewe3865 super, dass es doch noch geklappt hat!
Nochmal dickes Sorry und ganz viel spaß auf Joyn! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG,

 

nein ich nutze keine weiteren Mail Adressen. Ich habe extra noch einmal nach geschaut mit welche Mail Adresse ich bei meinem Fire TV Stick angemeldet bin und habe festgestellt das es die selbe ist mit der ich auch hier angemeldet bin.., Das wirft fragen auf 

 

Lg 

Hallo @Phillipschoko, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Dein hier in der Community angegebener Account ist in jedem Fall ein FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo. 
Hast du schon einmal geprüft auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ja ich bekomme das in auf die Adresse womit ich hier auch angemeldet bin. Ich finde das auch sehr merkwürdig… was soll ich jetzt machen… bezahle ja jeden Monat die 6,99 Euro...

Hey @Phillipschoko danke für deine Rückmeldung.
Ich hab einmal die Kolleg*innen unserer Fachabteilung dazu informiert und nachgefragt.
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir dich darüber informieren.
 

Ich bedanke mich herzlich ^^

Nichts zu danken, @Phillipschoko dafür sind wir ja da. :grin:

Ich kann mich nicht anmelden

Hallo @Phillipschoko, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Um den Fehler zu beheben, kündige bitte dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon und lege dir einen neuen Joyn-FREE Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse an.
Anschließend kannst du dir in diesem Account das Joyn PLUS+ Abo neu buchen. Bitte nutze dabei eine andere Zahlungsart als Amazon, zum Beispiel PayPal, Klarna oder Kreditkarte. Sorry für den Mehraufwand!
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Lisaaaaa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass du Probleme hast dich auf dem Fire-TV Stick in deinen Account einzuloggen. Wie du dies tun kannst, habe ich dir hier gleich mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo Kilian.

Okay erstmal danke für die Mühe… Ich werde die schritte mal befolgen und auch umsetzten. Nun vielleicht ist es etwas frech aber ich frage einfach mal… Könnt ihr mir das entschädigen mit nem Frei Monat oder so? Weil im Grunde kann ich es halt jetzt nicht so nutzen wie gewollt. 

Vielen dank im Vorraus

LG

Also bei mir funzt es auch nich.. Qr Code gescannt und angemeldet. Kommt auch die Bestätigung das Nein TV jetzt angemeldet sei.. Ist er aber nicht. Und all das was vorher schon geschrieben ist hab ich auch schon ausprobiert. Bitte um Hilfe

Btw. Warum muss ich mich überhaupt registrieren? 

Hey ich habe ein Problem(mit joyn plus auf meinem TV...über den Amazon Fire Stick) und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Habe einen joyn plus Account. Der wird mir in meiner App auf dem Handy und auch im Webbrowser angezeigt und ich kann ihn normal nutzen. Allerdings, wenn ich mich im TV über den Fire Stick anmelde...steht da ich hätte einen FREE Account, somit sind mir die plus Vorteile verwehrt und ich kann Joyn nur eingeschränkt nutzen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??

Würde zu gern auch auf meinem TV zu Hause die volle joyn plus Vielfalt genießen können.

Ich hoffe auf Hilfe und Lösung meines Problems. Lg Tine 

Ahoi @TineHsk, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte sei nicht allzu sehr über den plötzlichen Ortswechsel verwundert. Laut unserem System ist dein Abonnement unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse aktiv und intakt. Besteht daher die Möglichkeit, dass du dich mit dem “Amazon”-Konto deines Fire TV Sticks einloggst? Probiere doch bitte einmal die Anmeldung über den Link, der unterhalb dieser Option angezeigt wird (siehe erstes Bild in @Moniques Lösung). Ich bin mir sicher, dass du dein Abo dann bald nutzen kannst :slight_smile:

Hey @Phillipschoko, eine Versprechung können wir dir hierzu nicht machen, geben deine Daten aber gern zur Prüfung an unsere Fachabteilung. Hat denn die neue Buchung bereits einwandfrei geklappt?
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Ingo15, in dem Fall kann gut verstehen, dass dein Geduldsfaden recht strapaziert ist. Ich habe die Anmeldung soeben über mein Gerät getestet und konnte feststellen, dass es zu einer gewissen Wartezeit nach der Bestätigung am Smartphone / -tablet kommen kann. Bitte harre nach der angezeigten Meldung etwa 10 bis 20 Sekunden aus und teste, ob du nachfolgend problemfrei eingeloggt wirst. Führe den Login am besten über PC oder Laptop durch.

Zur Notwendigkeit der Registrierung habe ich dir hier außerdem einen interessanten Artikel verlinkt :slight_smile:  Diese besteht nämlich nur, wenn du bestimmte Inhalte abrufen möchtest.

Liebe Grüße, Lucas

Hey Lukas… 

leider absolut nicht…. Ich versuche mein Abo zu kündigen. Mir wurde gesagt ich soll das über mein Fire TV Stick machen. Dieser schickt mich aber mit dem Handy auf die Seite www.Joyn.de/Account.

wenn ich diese Seite mit dem Account aufrufe bin ich aber wieder ein free Account… 

Ich kann es nicht kündigen… HILFE

@Phillipschoko Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wenn das Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht wurde, muss die Kündigung tatsächlich direkt über die Amazon-Website erfolgen. Ich habe dir dazu einmal den entsprechenden FAQ-Artikel verlinkt. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Gib uns gerne ein kurzes Feedback ob du das bestehende Joyn PLUS+ Abo auf diesem Weg kündigen kannst. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe und Sorry für die Umstände! 

 

Hallo Kilian.
Ich danke dir sehr für deine mühe. Es hat alles funktioniert und ich konnte das Abo kündigen. Danke für eure Hilfe. 

 

LG

Hallo.

Ich habe mir Joyn neu auf meinem Smart TV runtergeladen.

Ich scanne den QR-Code und Bestätige dies in der E-Mail, jedoch tut sich am Fernseher nichts 🤷🏻‍♀️

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank!

MfG

Darjing 

@Phillipschoko Danke für deine Rückmeldung! Super, dass freut uns natürlich. Wenn sonst noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile: Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hey @Darjing herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits versucht, den Link in deinen Browser einzugeben?
Hier gilt auch zu beachten, dass der Link nur eine gewisse Zeit lang gültig ist, bevor dieser erneuert werden muss.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo.

Ja das habe ich auch probiert, tut sich aber trotzdem nichts. 

 

MfG

Hallo @Darjing, danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände! Bitte führe einmal einen Router-Reset durch und versuche den Login anschließend erneut. Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Gib uns gerne ein Feedback ob dieser geholfen hat. Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen