Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

758 Kommentare

Hallo Kilian.

Okay erstmal danke für die Mühe… Ich werde die schritte mal befolgen und auch umsetzten. Nun vielleicht ist es etwas frech aber ich frage einfach mal… Könnt ihr mir das entschädigen mit nem Frei Monat oder so? Weil im Grunde kann ich es halt jetzt nicht so nutzen wie gewollt. 

Vielen dank im Vorraus

LG

Also bei mir funzt es auch nich.. Qr Code gescannt und angemeldet. Kommt auch die Bestätigung das Nein TV jetzt angemeldet sei.. Ist er aber nicht. Und all das was vorher schon geschrieben ist hab ich auch schon ausprobiert. Bitte um Hilfe

Btw. Warum muss ich mich überhaupt registrieren? 

Hey ich habe ein Problem(mit joyn plus auf meinem TV...über den Amazon Fire Stick) und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Habe einen joyn plus Account. Der wird mir in meiner App auf dem Handy und auch im Webbrowser angezeigt und ich kann ihn normal nutzen. Allerdings, wenn ich mich im TV über den Fire Stick anmelde...steht da ich hätte einen FREE Account, somit sind mir die plus Vorteile verwehrt und ich kann Joyn nur eingeschränkt nutzen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??

Würde zu gern auch auf meinem TV zu Hause die volle joyn plus Vielfalt genießen können.

Ich hoffe auf Hilfe und Lösung meines Problems. Lg Tine 

Ahoi @TineHsk, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte sei nicht allzu sehr über den plötzlichen Ortswechsel verwundert. Laut unserem System ist dein Abonnement unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse aktiv und intakt. Besteht daher die Möglichkeit, dass du dich mit dem “Amazon”-Konto deines Fire TV Sticks einloggst? Probiere doch bitte einmal die Anmeldung über den Link, der unterhalb dieser Option angezeigt wird (siehe erstes Bild in @Moniques Lösung). Ich bin mir sicher, dass du dein Abo dann bald nutzen kannst :slight_smile:

Hey @Phillipschoko, eine Versprechung können wir dir hierzu nicht machen, geben deine Daten aber gern zur Prüfung an unsere Fachabteilung. Hat denn die neue Buchung bereits einwandfrei geklappt?
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Ingo15, in dem Fall kann gut verstehen, dass dein Geduldsfaden recht strapaziert ist. Ich habe die Anmeldung soeben über mein Gerät getestet und konnte feststellen, dass es zu einer gewissen Wartezeit nach der Bestätigung am Smartphone / -tablet kommen kann. Bitte harre nach der angezeigten Meldung etwa 10 bis 20 Sekunden aus und teste, ob du nachfolgend problemfrei eingeloggt wirst. Führe den Login am besten über PC oder Laptop durch.

Zur Notwendigkeit der Registrierung habe ich dir hier außerdem einen interessanten Artikel verlinkt :slight_smile:  Diese besteht nämlich nur, wenn du bestimmte Inhalte abrufen möchtest.

Liebe Grüße, Lucas

Hey Lukas… 

leider absolut nicht…. Ich versuche mein Abo zu kündigen. Mir wurde gesagt ich soll das über mein Fire TV Stick machen. Dieser schickt mich aber mit dem Handy auf die Seite www.Joyn.de/Account.

wenn ich diese Seite mit dem Account aufrufe bin ich aber wieder ein free Account… 

Ich kann es nicht kündigen… HILFE

@Phillipschoko Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wenn das Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht wurde, muss die Kündigung tatsächlich direkt über die Amazon-Website erfolgen. Ich habe dir dazu einmal den entsprechenden FAQ-Artikel verlinkt. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Gib uns gerne ein kurzes Feedback ob du das bestehende Joyn PLUS+ Abo auf diesem Weg kündigen kannst. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe und Sorry für die Umstände! 

 

Hallo Kilian.
Ich danke dir sehr für deine mühe. Es hat alles funktioniert und ich konnte das Abo kündigen. Danke für eure Hilfe. 

 

LG

Hallo.

Ich habe mir Joyn neu auf meinem Smart TV runtergeladen.

Ich scanne den QR-Code und Bestätige dies in der E-Mail, jedoch tut sich am Fernseher nichts 🤷🏻‍♀️

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank!

MfG

Darjing 

@Phillipschoko Danke für deine Rückmeldung! Super, dass freut uns natürlich. Wenn sonst noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile: Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hey @Darjing herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits versucht, den Link in deinen Browser einzugeben?
Hier gilt auch zu beachten, dass der Link nur eine gewisse Zeit lang gültig ist, bevor dieser erneuert werden muss.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo.

Ja das habe ich auch probiert, tut sich aber trotzdem nichts. 

 

MfG

Hallo @Darjing, danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände! Bitte führe einmal einen Router-Reset durch und versuche den Login anschließend erneut. Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Gib uns gerne ein Feedback ob dieser geholfen hat. Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Per Handy ist Anmeldung und Stream möglich. Per TV nicht. Immer wieder werde ich auf einen QR verwiesen, wo aber nichts passiert. Es heißt, schauen auf Handyapp und danach nahtlos im TV streamen.  Leider nicht bei mir der Fall. Auch das Login über TV geht nicht, hier werde ich auch immer wieder auf den QR Code verwiesen. Es kommt beim Handystream kein Symbol für die TV Übertragung.  TV und Handy mehrmals gestartet, alle nötigen Apps installiert.  

App / Account wieder löschen oder gibt es eine Lösung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kryshi, herzlich willkommen in der Joyn Community. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login auf deinem Smart TV hast. In diesem Thread findest du eine Anleitung für den Login, als Lösung angepinnt. Zu deiner Herausforderung beim Streamen vom Smartphone auf den TV: Nutzt du für die Übertragung den Google-Chromecast oder Air Play? Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Die App joyn ist auf meinem smart tv installiert,kann mich allerdings nur übers Handy/ PC mit  qr Code bzw einem link einloggen.....

 

Hey @Eus, Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich bitte nicht, dass deine Anfrage umgezogen ist. :innocent: Hier findest du oben, als Lösung angepinnt, die Anleitung wie du dich mit deinem Smart TV anmelden kannst.
Viele Grüße, Jette

Hi 

Habe gerade einen Account eingerichtet, alles gut funktioniert. Nun wollte ich auf der PS 4 starten, aber weder mit dem Code noch mit dem Link entsteht ein Login. 

Mmhhhh.... Woran liegt's?

Lg

 

Ahoi @DizLiz, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Dein Post hat in diesem Sammelthread seinen Platz eingenommen, da @Monique hier bereits eine nähere Anleitung für den Login-Vorgang auf Smart TVs und der PlayStation verfasst hat (siehe markierte Lösung des Threads). Sollten sich dennoch Herausforderungen ergeben, dann beschreibe uns doch gern, bei welchem Schritt diese auftreten und wie sie sich darstellen. Wir finden gemeinsam bestimmt schnell eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe seit Jahren noch einen Joynplus zugang und würde gerne mich auf der Fire Tv Stick in der App einloggen aber der Zugang des Fiere Tv Sticks ist nur meinem Mann gestattet und  wenn ich über den Amazon Zugang  Joyn App sehen möchte müsste ich doppelt bezahlen, das möchte ich nicht, gibt es hier eine Möglichkeit dass man weil man kein Smarttv besitzt überhaupt über den Fernseher  über den Amazonstick sich einloggen könnte,? 
wenn ich über den Broser gehe, dann komme ich zwar auf die join plus seite kann aber nichtmehr die Filme abspielen  und ich werde immer wieder gebeten die App herunterzuladen. 

Hallo @Bluebirdbibo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema verschoben. 
Um dich in deinen Joyn-Account auf dem Fire-TV Stick einzuloggen, logge dich bitte aus dem Account deines Mannes aus, und führe den Login in der Joyn-App anschließend auf folgendem Wege durch: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

 

Wenn hierbei noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo.

Wie oft muss man sich den Einloggen? Immer wenn ich Joyn sehen möchte? Das ist etwas schwer, wenn man im Bett liegt und in der Nacht über Joyn fernsehen möchte. Da ist dann kein Smartphone dabei. Wenn das so ist, dann ist diese App leider nichts mehr für mich und kann dann von meinem Smart-TV und Fire TV-Stick gelöscht werden.

LG Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Dirk.de, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Grundsätzlich ist der Login nur einmalig nötig und wird dann für die zukünftige Nutzung gespeichert. Liebe Grüße, Florian  

Guten Abend @Florian ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße von der Ostsee.

LG Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Dirk.de Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Kommentar hinzufügen