Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dirk.de, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Grundsätzlich ist der Login nur einmalig nötig und wird dann für die zukünftige Nutzung gespeichert. Liebe Grüße, Florian  

Guten Abend @Florian ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße von der Ostsee.

LG Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dirk.de Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Ich nutze unterschiedliche email Adressen und kann den Stick mit abo nich mehr aktivieren was nu?

Hallo @Campina, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Wie du dich auf deinem Fire-TV Stick in deinen Account einloggen kannst, habe ich dir direkt mal verlinkt:

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du dennoch Fragen oder Probleme mit dem Zugriff auf deinen Account hast, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Joyn App auf dem FireTV. Ich hatte mir über den Browser einen Account erstellt, nachdem ich mein Personalausweis verifiziert habe ist mir erst aufgefallen, dass der Account auf dem FireTV mit meinem Amazon Konto verknüpft ist. Da mein Amazon Account eine ganz andere Email Adresse hat, kann ich meinen Perso nicht noch ein zweites Mal verifizieren. Auf dem FireTV habe ich keine andere Möglichkeit als mich mit meinem Amazon Konto einzuloggen.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen…

 

Lieben Gruß

Ich habe heute ein Probeabo abgeschlossen, auf dem iPad. Dann wollte ich die App auf dem Samsung Fernseher verwenden, bekomme dort aber keine Möglichkeit mich einzuloggen sondern nur den Hinweis einen Barcode scannen oder eine Adresse einzugeben. Man kommt von dieser Auswahl allerdings nicht weiter. Wenn ich den Barcode scannen passiert auf dem Fernseher aber natürlich immer noch nichts. Wie bekomme ich die App auf dem Fernseher zum laufen? Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Quantum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login. Du kannst dich am Fire TV natürlich auch mit deinem bestehenden Account einloggen. Die Anleitung für den Login findest du hier als Lösung angepinnt. Wenn du noch Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ARcmr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Auf dem Smart TV hast du zwei Möglichkeiten, dich einzuloggen, über den QR-Code oder den angezeigten Link. Die genaue Anleitung findest du angepinnt als Lösung in diesem Thread. Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian   

Hi @ARcmr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Auf dem Smart TV hast du zwei Möglichkeiten, dich einzuloggen, über den QR-Code oder den angezeigten Link. Die genaue Anleitung findest du angepinnt als Lösung in diesem Thread. Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian   

Hi, bin etwas älter… wie finde ich denn diese „angepinselt Lösung“? Wie komme ich von hier da hin? Carsten

Hi @ARcmr,
die angepinnte Antwort ist die Lösung von @Monique, die du ganz oben in dem ersten Beitrag in diesem Post grün hinterlegt und mit Häkchen markiert siehst. Du kannst aber auch gern in diesem Artikel hier nachlesen:

Dort findest du die Anleitung zum Login ganz oben in der Tabelle unter Smart TV/Playstation 4.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo zusammen,

seit circa einem Monat ist es mir nicht mehr Möglich mit Joyn normal Fernseh zu schauen.
Ich nutze die kostenfreie Variante.

App wurde bereits neu installiert, Updates für den Fernseher und die App ausgeführt.
Diese öffnet sich auch ganz normal aber sobald ich dann Fernseh’ schauen wollte, kam folgende Meldung:

“Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.” 
{WebPlayer} video error; event [object event]

Heute wurde ich dann mit einem QR-Code aufgefordert, mich einzuloggen.
Das ganze wollte ich auch tun, aber sobald ich auf den Link klicke, bekomme ich einen Schwarzen Hintergrund mit “Session Expired”. 
 

Jetzt sehe ich nur noch das hier:
 



Fernseher ist ein LG 50NANO759PA.

Vielen Dank für jede Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dwaraz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht optimal, dafür zunächst ein dickes sorry. Gerne möchten wir der Herausforderung auf den Grund gehen. Neben dem Login über den QR Code, kannst du auch den Login über den angezeigten Link auf einem Zweitgerät durchführen. Eine Anleitung findest du im folgenden Thread als Lösung angepinnt: 

Teste dies bitte einmal und gib uns eine Rückmeldung, ob der Login erfolgreich war. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

ich habe nokia smart tv mit apple tv mein fernseher logt sich nicht ein mit der metodhe. wass soll ich tun

 

ichbekomme auf meinem smart tv keine meldung dass ich eingeloggt bin.

Hey @pit800 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du dich über deinen Apple TV einloggen möchtest?
Viele Grüße, Patrick.

ich habe noch keine apple id aber darum geht es nicht Es geht um Joyn da kann ich mich nicht anmelden . Ich habe ales so gemacht wie robert es beschrieben hat aber dass funtioniert nicht.

Hey @pit800 danke für deine Rückmeldung.
Was genau geschieht denn, wenn du dich einloggen möchtest über den Apple TV?
 

ich gehe bei joyn auf anmelden dann erhalte ich denn code dann schalte ich den computer ein und gehe dort auf sso.joyn.de und gebe denn code ein dann steht da das tv ist jetzt eingeloogd aber dass stimmt nicht.Amfernseher steht immer noch der code.

Hey @pit800 danke für deine Rückmeldung.
Tut mir sehr leid, dass es weiterhin nicht funktioniert.
Schau gern einmal hier in den FAQ Artikel. Dort findest du nützliche Hinweise zum Login:

Viele Grüße, Patrick.

Einloggen auf Philips Smart TV nicht möglich!

Komme immer wieder zum Anfang zurück!!!

So macht das keinen Spaß!

Hallo @Maria1410, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du Probleme beim Login auf deinem Philipps TV hast, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Wie du dich korrekt auf deinem Smart-TV einloggen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Sollten diese Schritte weiterhin nicht möglich sein, lösche bitte einmal deine Joyn-App und installiere diese anschließend erneut. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Der Login am TV über den Fire TV Stick der Join App funktioniert nicht. Es kommt immer nur "oops es ist etwas schief gelaufen, versuche es später erneut". Übers Handy funktioniert alles, aber über den Fire Stick nicht. Hatte das schon jemand und kann mir weiterhelfen? 

LG Marc

Hallo @MarcM. , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass du Probleme beim Login über den Fire TV Stick verzeichnest. Erstmal Sorry für die Umstände! Wie du dich auf dem Fire-TV Stick korrekt einloggst, habe ich dir hier gleich mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Bitte versuche es noch einmal auf diesem Weg. Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, lösche bitte einmal die Joyn-App und installiere Sie erneut. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Astrazicke , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Hier ist einmal die Anleitung für den Login am Fire-TV Stick: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Sooo, ich habe jetzt gefühlte 100 mal versucht mich mit dem Handy (iphone x neuestes ios) einzuloggen - sowohl WLAN als auch über Netz - keine Chance.

 

Es hat erst funktioniert als ich es über den PC-Browser gemacht habe!!!

 

Also über Handy ist das ganze Müll!!!

Kommentar hinzufügen