Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hey @Diesi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Es freut mich, dass der Login mit dem PC Browser funktioniert hat.
Der Login sollte natürlich auch problemlos via Smartphone klappen. Magst du uns einmal verraten, inwiefern der Login mit dem Smartphone nicht funktioniert hatte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Ich hab das Problem, dass Joyn auf meinem Smart tv keine Videos mehr abspielt. Habe die App bereits gelöscht und wieder installiert. Aber es funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp

Hallo @Stephie-s, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass es bei dir zu technischen Problemen mit der Joyn-App kommt. Erstmal Sorry für die Umstände! Was für einen Smart-TV nutzt du denn? 
Betrifft der Fehler nur Inhalte aus der Mediathek oder auch das Live-TV? Konntest du die Joyn-App schon mal löschen und neu installieren?
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Stephie-s, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass es bei dir zu technischen Problemen mit der Joyn-App kommt. Erstmal Sorry für die Umstände! Was für einen Smart-TV nutzt du denn? 
Betrifft der Fehler nur Inhalte aus der Mediathek oder auch das Live-TV? Konntest du die Joyn-App schon mal löschen und neu installieren?
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

hallo Killian, 

 

Ich habe einen LG Smart TV und es betrifft nur die Videos 

 

@Stephie-s Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Wenn diese nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte einmal die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
 

Hallo,

ich habe mir kürzlich über mein iPad Joyn + als Abo geholt. Dann habe ich mich auf dem Fire tv Stick in der App mit meiner E-Mail (die gleiche wie meine Apple ID-Mail natürlich) angemeldet und dort steht ich habe einen free Account. 

Sogar wenn ich mich über mein iPhone anmelden will in der App steht dort ich habe einen free Account und müsste mir plus erst kaufen.

Warum zur Hölle kann ich nicht einfach wie bei jedem anderen normalen Abo auf dieser Erde, auf meinen plus Account zugreifen wenn ich mich mit meinem Account anmelde ? 

Hey @LunaKrase herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Ich konnte unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Nutzt du für dein Joyn-Abonnement eine andere E-Mail-Adresse, als hier in der Community?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo , ich habe bereits eine ähnliche Frage hier gefunden , allerdings löst die Antwort mein Problem nicht,  ich habe Joyn + , ebenfalls über mein Android Handy per Joyn App abgeschlossen und kann aber auf dem Fire TV Stick kein Joyn + schauen , habe bereits versucht das pw auf joyn zu ändern , aber ich bekomme keine Mail mit Link. Was kann ich also nun tun , damit ich die App auf dem Fire Stick schauen kann ? Dieser will sich bei Joyn immer mit Amazon einloggen , der Link darunter 7pass .. funktioniert nicht.  Im Webbrowser kommt dann Error .. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Yunalesca, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die bebilderte Anleitung für den Login auf dem Fire TV findest du hier als Lösung angepinnt. Gehe diese bitte Schritt für Schritt durch und melde dich gerne, sollten dennoch weiterhin Fragen von deiner Seite aus bestehen. Liebe Grüße, Florian

Hallo , ich hatte ja die Threads durchsucht  , hatte ich ja auch geschrieben.  Nur funktioniert die Anleitung nicht. Solltest Du etwas anderes meinen , hast Du vielleicht einen Link ? Ich finde hier nichts passendes angepinnt.  Danke schonmal. 😊

Hallo @Yunalesca, danke für deine Rückmeldung! Mein Kollege @Florian bezog sich auf folgende Anleitung:

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

An welchem konkreten Schritt kommst du denn nicht weiter? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Qr-Code gescannt Anmeldung erfolgreich aber kein Login im TV Moeglich kommt immer nur Ganz einfach einloggen

Hallo @heinZ2021, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Schau mal, ich habe dein Anliegen in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier findest du auch noch einmal die Anleitung für den Login am Smart TV und etliche Tipps, wenn es dabei hängt. Hast du schon alle Geräte einmal neu gestartet, den Cache der App gelöscht und es noch einmal neu versucht? Verrate uns gern auch, was für einen TV du nutzt und poste ruhig ein Foto von der Meldung, die du erhältst, nachdem du den Login-Prozess durchlaufen hast. Viele Grüße, Melle

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ebenso wie Sabine T die App nicht auf dem TV installieren bzw. registrieren. Ich habe die App gelöscht, neu installiert aber es kommt trotzdem nur die Meldung, dass man den Barcode scannen soll etc. was nun ? Danke

Hi @BO2503 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema geworfen.
Eine Anleitung zum Login am TV findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Liebe denn Film 

Ich kann mich an meinem Fernseher nicht anmelden.Nach dem ich den Anmeldungs Link oder QR Code eingegeben habe bekommen ich eine Mail die ich bestätige.Daraufhin passiert gar nichts.Und Apple Air Play geht auch bei Amazon Prime oder Netflix aber bei Joyn geht es natürlich auch nicht.

Echt ärgerlich!!!!!!

Hey @OliverTucher herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einen Neustart deines Routers durchgeführt? 
Dies ist oft bereits hilfreich, um den Link / QR Code zu erneuern und einen Erfolg zu erzielen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich schaue Joyn normalerweise über den Amazon Fire TV Stick meines Vaters. Nun möchte ich MICH allerdings bei der Joyn App anmelden. Den Link welchen man im Browser eingeben soll habe ich bereits versucht. Dort wird dann nur gesagt „vielen Dank sie sind nun eingeloggt“ auf dem Fernseher passiert allerdings nichts. 
daher nun meine Frage: Ist es möglich bei dem Tv Sticl die Daten meines Papas zu nutzen und dann aber in der Joyn App MEINE Daten? Wenn ja wie soll das gehen? Es funktioniert einfach nicht 🥺

Hallo @P1N0_2019, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Einzelbeitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Du kannst dich in der Joyn-App auf dem Fire TV Stick grundsätzlich in jeden Joyn-Account einloggen, unabhängig vom genutzten Fire TV Stick Konto. Der von dir angesprochene Webbrowser-Link ist hierfür eigentlich schon der richtige Weg. Ich habe dir das komplette Prozedere noch einmal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte der Account nach dem Login über den Webbrowser am Fire TV Stick weiterhin nicht angezeigt werden, lösche bitte mal die Joyn-App und installiere Sie anschließend erneut. Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Warum kann ich Joyn plus auf Fernsehen nicht nutzen ? Kann mich dort nicht einloggen auch nach mehreren versuchen,muss immer den code Einscannen aber es geht nicht 

Hey @Vanessaxy95 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte beachte, dass der Link und der QR-Code am TV nur 15 Minuten gültig sind.
Danach muss der Loginversuch erneut gestartet werden.
Von welcher Marke ist denn dein Smart TV?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ,

Musste heute meinen TV Stick neu installieren. Seit dem geht meinnjoinnplus Account nicht mehr .

Bei Amazon könnte man mir nicht helfen . Obwohl ich über Amazon jeden Monat 6.99 bezahle hab ich auf einmal nur nen free account obwohl es bis vorgestern noch funktioniert hat. 

Ich bitte um Hilfe 

Guido Paul

Hey @Guido Paul herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du dich beim Login via Amazon auch über deine Amazon-Kontodaten eingeloggt?
Viele Grüße, Patrick.

 

Entschuldigt bitte..  nein Problem hat sich von alleine gelöst 

 

Danke

Kommentar hinzufügen