Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hallo Patrick,

Ja natürlich.... Email alles ist korrekt. Seit dem ich gestern den fire tv stick habe bei installieren müssen geht nix mehr .... Es kann doch nicht sein das etwas Monatelang funktioniert und bei Neustart der Hardware eben nicht mehr ... Selbst diese Links im Browser funktionieren nicht.…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi nochmal @frl.edith, in einem anderen Thread hattest du uns ebenso geschrieben. Der angesprochene Thread findet sich hier: 

Hat sich dieses Problem ebenso erledigt?
Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Guido Paul, tut mir leid, dass es da zu Schwierigkeiten kommt. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, was genau passiert, wenn du den Amazon-Button zum Login verwendest? Viele Grüße, Marco. 

Wieso kann ich mich nicht mit den Anleitungen beim tv anmelden. Beim Smartphone geht es. Ich bekomme nur die Meldung, dass ich schon registriert bin. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Silke67, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login am Smart TV. Eine Anleitung für den Login findest du in der angepinnten Lösung von @Monique. Wenn du dazu noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe einen Joyn plus Account (grad noch im probemonat) am iPhone eingerichtet. In der App auf dem Smartphone funktioniert dies. Versuche ich nun mich an meinem Fernseher via Amazon Fire tv Stick anzumelden erscheint die Anmeldung über den link : sso.joyn.de/i#… 

Ich gebe dies ein, das Bild erfolgt dass ich am Gerät angemeldet sei aber an meinem Tv ändert sich nichts 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Lisafsh, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Login am Fire TV streikt, tut mir leid. Eine geringfügige Verzögerung von einigen Sekunden wäre nachvollziehbar, doch wenn gar nicht passiert, ist das wirklich seltsam. Kam es am TV zumindest zur Bestätigungsmeldung, dass du eingeloggt bist, woraufhin du noch auf “Okay” gehen musst oder kam selbst das nicht? Magst du mir bitte auch schreiben, worüber du den Link eingibst? Vorzugsweise wäre es ja ein Zweitgerät wie das Handy, ein Laptop oder ein PC. Viele Grüße, Marco. 

Guten Tag,

ich kann mich auf der Apple TV App von Joyn nicht einloggen. Jedes Mal wenn ich den QR Code scanne und / oder den Link benutze, geht es exakt nach Bestätigung der E-Mail nicht weiter.

Ich habe mich nun schon am MacBook registriert (Weiterleitung ging dort) und auf dem Apple TV die App deinstalliert und neu installiert, egal was ich mache: es leitet nicht weiter.

Es liegt zu 100% nicht an meiner Person, sondern hier muss ein Fehler sein. Wann wird dieser behoben, sodass ich auf dem Apple TV Joyn nutzen kann?!

 

mit freundlichen Grüßen 

Hey @Husinator herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du neben des Scannens des QR-Codes bereits das Eingeben des Links ausprobiert? Kommt es dort ebenfalls zu Schwierigkeiten?
Bitte beachte, dass der QR Code nur eine Gültigkeit von 15 Minuten hat. Danach ist dieser nicht mehr verwendbar und muss erneut aufgerufen werden.
Viele Grüße, Patrick.

Auf handy habe ich mich bereits angemeldet aber auf meinem tv geht es nicht (bei beiden nicht samsung und LG) ich mache die schritte richtig und scanne den QR Code melde mich am handy an bestätige die email , am handy steht es einloggen bei anderem gerät also tv erfolgreicht doch am Fernseher tut sich gar nichts. Bitte um schnelle Hilfe

Hi,

Wenn ich mich auf meinem Samsung TV kostenlos anmelden möchte, wird ein QR Code und eine Web-Adresse angezeigt. Den QR Code habe ich über das Samsung Handy gescannt und bin dann in die E-Mails und habe diese bestätigt. Aber am TV tut sich nichts. Wenn ich wieder auf einen Sender gehe, kommt nur wieder zum Anmelden ein QR Code und Web-Adresse. Die Adresse habe ich auch am TV direkt eingegeben. Aber es klappt  nicht. Wie kann ich die kostenlosen Sender anschauen, für die man sich registrieren muss? Vielen Dank vorweg für eure Hilfe.

Hey @Blablaprivat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte beachte, dass der QR-Code nur eine Gültigkeit von 10 Minuten hat.
Danach ist dieser nicht mehr für die Anmeldung brauchbar. Konntest du dies bereits einmal erneut testen?
Hast du ebenfalls die Variante mit dem Eingeben des Links ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Albablu und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder Dich nicht, ich habe Deinen Beitrag hier in diesen bereits bestehenden Thread zu dem Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es bei dir noch nicht funktioniert mit dem Login am TV. Bitte beachte, dass der QR-Code und der Link jeweils nur 10 Minuten lang gültig sind. Sollte der Login mit dem QR-Code nicht funktionieren, versuch es bitte mit dem Link. Der Link muss dabei auf einem zweiten Gerät (z.B. Smartphone) aufgerufen werden.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auch noch einmal hier:

Liebe Grüße, Sissi

hallo zusammen, 

ich habe seit tagen probleme mich über das login auf der internetseite anmelden zu können, sodass ich über tv joyn nutzen kann.. angeblich wär mein passwort falsch (kombination mit mail-adr. nicht korrekt) und wenn ich ein neues anfordere, bekomme ich keine mail.. witzig ist, dass ich mich mit dem angeblich falschem passwort über die app am handy ohne probleme einloggen kann.. es wäre super, wenn ihr da mal eine hilfreiche rückmeldung geben könntet..

noch als zusatz dazu, ich konnte bereits über tv gucken.. warum sich die anmeldung dort immer wieder ausloggt, ist mir ein rätzel.. auch warum ihr die anmeldemaske nicht einfach anpasst und man sich dann immer nur über internet oder prime anmelden kann, ist unglaublich umständlich.. warum kann man die daten nicht direkt am tv eingeben? dank euch..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @franzmann, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login an deinem Smart TV hast. Hast du den Login einmal über den Scan des QR Codes getestet? Eine Anleitung findest du in diesem Thread angepinnt. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin eine Herausforderung auftritt. Liebe Grüße, Florian

Hallo, folgendes Problem:

wir besitzen einen Amazon Fire stick, dieser Account läuft über meine Frau.

Ich habe joyn + abonniert und möchte nun über meinen Account Joyn+ über den Amazon Fire stick sehen.

Funktioniert aber nicht, weil man sich nur über angemeldeten Fire stick (also den von meiner Frau bei Amazon) Account anmelden kann 

Kennt jemand eine Lösung oder funktioniert das überhaupt nicht ? 

Vielen Dank im voraus,

Frank.

 

Ahoi @Html, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte verzeihe es mir, solltest du dich über den plötzlichen Ortswechsel gewundert haben. In diesem, zum Thema passenden Thread hat @Monique bereits eine Anleitung niedergeschrieben, die dir das Login mit einem anderen Account, als dem im Gerät verknüpften, ermöglicht. Der entsprechende Post wurde hier als Lösung markiert :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

 

ich habe gestern joyn+ gebucht mit pay pal. Auf dem Handy kann ich mich ganz normal einloggen auf dem Fernseher allerdings nicht. Wenn ich auf + Filme oder Serien gehe sagt es immer ich soll mich anmelden. Dies kann ich über den Webbrowser machen oder QR Code. Wenn ich mich über den Webbrowser anmelde ist die Anmeldung aber nicht auf dem TV da. Sorry aber das ist mit zu hoch. Hat jemand eine Idee?

 

Danke schon mal 

Hi @FranziBS und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
sei nicht verwundert, ich habe deinen Post mal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben. Sorry, dass es bei dir noch Schwierigkeiten beim Login gibt. Ich bin mir sicher, dass dir unsere Schritt-für-Schritt Anleitung bereits weiterhilft. Diese findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo seit gestern kann ich mich auf meinem LG TV nicht mehr in der App einloggen. Ich erhalte die Mail für die Bestätigung. Aber nach absenden mit dem Hinweis Danke du bist jetzt auf deinem anderen Gerät angemeldet bin ich in Joyn mit meinem Plus-Account NICHT angemeldet. Auf dem IPhone ist alles gut.

Ahoi @Binemuse, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich keinerlei Schwierigkeiten mit deinem Account feststellen. Wenn du eine Bestätigung erhältst, hast du womöglich eine abweichende Adresse im Login-Fenster angegeben, daher kann ich dir empfehlen, diese auf ihre Korrektheit zu prüfen. Sollte es im Folgenden ausschließlich zu Problemen bei dem Login auf dem LG TV kommen, bietet dir dieser Thread eine Anleitung für die einfach Anmeldung über SmartTVs:

Liebe Grüße, Lucas

Ich habe das gleiche Problem Problem Viele andere.

Habe joyn plus, aber auf meinem Firetv stick steht, ich habe nur den free Account. Auf dem Handy funktioniert es.

habe alles bereits versucht. Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tatti1994, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo hast. Bist du auf dem Fire TV Stick auch mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt? Prüfe bitte, ob die E-Mail-Adresse mit der übereinstimmt, mit der du an deinem Smartphone eingeloggt bist. Eine Anleitung für den korrekten Login am Fire TV findest du in diesem Thread oben angepinnt. Schau da bitte noch mal rein. Liebe Grüße, Florian

Natürlich bin ich mit der richtigen Email eingeloggt... Bin ja über Amazon angemeldet und darüber habe ich das Abo auch gekauft.

Dieses Problem scheinen ja so einige zu haben. Es word also höchstwahrscheinlich an der App liegen.

Kommentar hinzufügen