Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

835 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Moin moin ich habe Joyn als App auf meinem Sony Smart TV, kann mich dort aber nicht mit meinem Joyn+ account anmelden. Kostenfrei, kein Problem.

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar 🙃👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @GratefulDead,

freut uns, dich in unserer Community begrüßen zu können. 

Hilft dir vielleicht schon der nachfolgende Artikel:

Falls das deine Frage nicht beantwortet, schreib uns gerne nochmal. Gerne schreib auch, was genau passiert, wenn du dich einloggen möchtest.

Bitte übrigens nicht wundern, ich habe deinen Titel etwas angepasst. Dadurch können andere Nutzer deine Frage schneller finden. 

Liebe Grüße,

Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Naja ich habe mein Passwort nicht vergessen.. wenn ich mich einloggen möchte, kommt folgende Meldung:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @GratefulDead,

danke für die Antwort.

Falls du es noch nicht getan haben solltest, lösche ich bitte einmal die Daten und den Cache der App. Dann funktionierst es zumeist bereits wieder. Konntest du das bereits probieren?

Liebe Grüße,

Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo Marco, habe das Problem gelöst. Die Lösung lag in der Aktualisierung der App auf dem TV. Danach musste ich nur noch auf die angegebene Website und Zack der TV war angemeldet.

Trotzdem Danke für deine Hilfe 👍😊

Denke das Thema kann erfolgreich geschlossen werden, falls ich/wir auch anderen damit helfen konnten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo nochmal @GratefulDead,

super. Freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert.

Danke dir noch für die Rückmeldung. 

Liebe Grüße,

Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Huhu ich habe genau das gleiche problem. Und bei mir funktioniert das nicht. Ich logge mich über den Browser ein und trotzdem will die joyn app von mir das ich mich einlogge. Und das geht ja bekanntlich nur mit dem Amazon acc. 

 

Lg

Hi @Ajam 

es freut uns sehr, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.:v_tone2:

 

Doof, dass du solche Schwierigkeiten hast.

Wie genau gehst du denn bei dem Login vor?:nerd:

 

Liebe Grüße Josefin

ich bin seit 08/2020 Mitglied. Bisher hat alles gut funktioniert. Gestern hatte ich eine mehrstündige Stromabschaltung. Seitdem habe ich am Fernseher Samsung keinen Empfang von Joyn+. Ich werde immer wieder zur kostenlosen Registrierung aufgefordert. Ich bin ja bereits regiestriert. Am PC klappt alles, hier werde ich erkannt und Filme abrufen. Was kann ich  tun? MfG H. Stein

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Dr.Hansgeorg.Stein,

herzlichen willkommen in der Community. Freut uns, dich bei uns begrüßen zu können.

Bitte lösche einmal die Daten und den Cache der App und versuche dich dann nochmals in der App einzuloggen.

Übrigens nicht erschrecken, ich habe das Thema etwas verschoben.

Viele Grüße,

Marco.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

  1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 


Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Hallo, 

wenn ich auf Joyn Login gehe am TV, kommt immer nur ein QR Code und ein Weblink. Auf dem Handy geht alles. Wie komm ich in den Login??

Mathias 

@Mathias Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community!

Bei dem LG TV ist eine einmalige Verifizierung mit einem zweiten Gerät notwendig. Hierfür kannst du den QR-Code mit deinem Handy scannen oder den Weblink im Browser deines Handys eingeben. Nun erscheint der Joyn Login. Wenn du dich eingeloggt hast, wird das der TV bemerken und dich somit freischalten. Bitte beachte, dass der Code, sowie der Link nur 10min gültig sind.

Viele Grüße,

Kenneth

Ich kann mich leider nicht über meinen Amazon TV Sticlk einloggen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mika69,

herzlichen willkommen in der Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen:hugging: .

Dass es beim Login am Fire TV Schwierigkeiten gibt, tut mir leid zu hören.

Magst du mir kurz beschreiben, wie sich das genau zeigt? Werden deine Login-Daten vielleicht nicht akzeptiert oder passiert etwas ganz anderes? 

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte sei mir nicht böse:pray: , dass ich den Titel deines Posts etwas angepasst. Aber ich glaube, dass andere Nutzer mit ähnlichen Herausforderungen dann schneller hierher und damit die Lösung finden, die wir auch finden. 

Hallo 

 

Ich hab so eben das Abo abgeschlossen.. mit pay pal von meinem Freund.  

Leider läuft es aber nicht auf dem TV.. wie kann ich mich auf auf TV neu anmelden,  es erscheint immer der account von meinem Freund automatisch über den TV Stick.  Wie kann ich dort meine Email angeben ? 

 

Danke 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Nadine1106, schön von dir zu lesen. :relaxed:

 

Damit du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse einloggen kannst, müsst du dich natürlich erst einmal aus dem bereits eingeloggten Account wieder ausloggen. Um dich nun mit deiner E-Mail-Adresse einloggen zu können, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.

So verifizierst du dich:

1.     Öffne die Joyn App auf deinem TV und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Gib den Link im Browser deines Gerätes ein oder fotografiere mit deinem Smartphone/Tablet den QR-Code (dieser ist 10min gültig)
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. Einen QR-Scanner kannst du kostenlos über deinen App Store installieren.

Gib doch anschließend gern eine kurze Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Robert. :relaxed:

 

P.S. Wundere dich bitte nicht, ich habe einmal den Betreff angepasst und den Thread verschoben.

Hallo

Ich schaue Joyn Plus über den PC bezahle mit Paypal wollte mir die App jetzt auch über den Fire TV Sick runterladen und musste festellen das ich dort nur mit Amazon Bezahlen kann.Wie kommt das ? Ich möchte nicht doppelt zahlen .

LG

Hallo @conny2905 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Damit du dich über deinen Fire TV einloggen kannst, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. 

 

Bitte wundere dich nicht, ich habe den Titel des Threads einmal angepasst.
 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Gleiches Problem, nix funktioniert. Kein einloggen trotz Zahlung steht auch in der App auf Handy, free account. Es nervt

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Pearl11 :raising_hand_tone1:

Wie gerade schon im anderen Kommentar geschrieben, funktioniert dein Abo wieder :relaxed:

Das hatte allerdings keinen Einfluss auf den Login, nur auf die PLUS+ Inhalte. Kannst du mir bitte sagen, bei welchem Schritt es genau scheitert?

Mein Kollege hatte dir die Schritte auch nochmal per Mail geschickt:

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“.

Viele Grüße,

Monique

 

Hallo,
ich soll einen sso ...... Code engeben, was aber nirgends möglich ist.
Dazu kommt, dass ich mir hier auch noch Namen einfallen lassen muss, weill Join einfach nicht nutzerfreundlich ist.
Bin sehr begeistert.
Mein won ihnen erzwungender Name scheint hier Programm zu sein.

Vieleicht kann mir mal jemand erklären, warum die Einwahl mit der emailadresse und dem Passwort nicht mehr zu genügen scheint.

DANKE!

Hallo @ScheissJoin , den Link zum Login kannst du zum Beispiel am Smartphone im Webbrowser aufrufen. Beachte bitte, dass Joyn mit y geschrieben wird, damit der Link korrekt eingegeben wird. 

viele Grüße Thomas

Kommentar hinzufügen