Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo Marco

genau das ist das Problem.. ich kann mich nicht einloggen

weil oben rechts, das Einloggsymbol garnicht erscheint

früher war das kein Problem… konnte am TV gucken und am Laptop

nur gleichzeitig nicht

wie krieg ich das Symbol wieder auffe Glotze??

klick mich auch nicht mit der App ein… die will entweder diesen Handyquatsch

oder über den Webbrowser alles haben

habs ja versucht, diese sso.joyn.de-Geschichte bei mir in 1 und 1 einzuloggen…

macht er auch nicht

hab früher ganz normal dat Internet aufgerufen und Joyn aufgerufen und dann ging das

keine Ahnung

irgendwas ist passiert...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, so langsam gewinne ich eine klarere Vorstellung. Danke dir für die weiteren Angaben. Im üblichen Fall wäre es so, dass man die App am Fernseher aufruft und zuerst oben rechts dann ein Männchen-Symbol sieht. Klickt man auf dieses, kommt man in eine neue Ansicht, in der rechts der erste Punkt “Login” heißt. Auf diesen klickt man dann, woraufhin entweder der Link oder der QR-Code als Möglichkeit vorgeschlagen wird. Angesichts deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass die erste Ansicht mit dem Männchen übersprungen wird und du direkt bei der zweiten Ansicht landest, wo “Login” steht. Das wäre sogar vorteilhaft, weil man sich einen Klick spart. Denn genau dort wollen wir ja hin, wenn wir uns einloggen wollen. Dann wählen wir die Option “mit Link einloggen”. Dieser Link braucht nur am Laptop über einen Browser deiner Wahl eingegeben zu werden, wobei ich Chrome oder Firefox empfehle. Ist der Link eingegeben, landest du auf der Login-Maske, wo nur deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingegeben werden müssen. Dann greift der Login am Fernseher automatisch nach wenigen Sekunden. Hast du das so einmal probiert? 

Benutzerebene 1

[Edit: Screenshot mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] genau das will ich immer über den Laptop abschicken… es sind aber die Zahlen und Buchstaben, die mir der Fernseher anzeigt… oder muss ich 1+1 im Fernseher aufmachen… hab dat aber auch schon probiert.. hat auch nicht geklappt...

Hallo @Hartika, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Screenshot mal aus diesem öffentlichem Forum entfernt, da dieser sensible persönliche Daten beinhaltet hat. Versuche in Zukunft bitte die Verbreitung deiner persönlichen Daten im Internet unbedingt zu vermeiden.
Aus deinem Screenshot wurde ersichtlich, dass du versucht hast den “sso.joyn.de/...”-Link als Empfänger-E-Mail zu nutzen, beim Versuch auf diesen wie auf eine E-Mail zu antworten. Das ist nicht richtig. 
Der “sso.joyn.de/...”-Link ist ein Webseiten-Link, welchen du direkt in der obersten Zeile deines Internetbrowsers eingeben musst. Es ist keine E-Mail-Adresse. Wenn du den Link in deiner Browserzeile eingibst, solltest du regulär die Möglichkeit haben dich über den beschriebenen Weg einzuloggen und deinen Samsung TV mit deinem Account zu verbinden. ​​​Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

habe mich bei einem Samsung Tv angemeldet. Jetzt wollte ich mich nochmal an einem anderen Samsung Tv anmelden. Ich  bekomme die Bestätigungsmail aber es tut sich dann am Tv nichts, das Bild bleibt das gleich.

Hey @Furkan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du in der Bestätigungsmail auch auf den dortigen Aktivierungslink geklickt, damit der Samsung TV verknüpft wird?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

ich krieg es einfach nicht hin.. kann machen was ich will

bekomme ja auch alles zusehen.. ist alles da… kann alles anklicken..

wechselt auch die ganzen Themen und alles..

nur wenn ich auf abspielen klicke kommen diese 2 schwarzen Felder

links gehts zum Browser rechts zum QR code

hab ja kein Handy.. will ich auch nicht… haha

ejal

aber ich krieg es einfach nicht hin, wat ich mit diesem sso-tött machen soll

vielleicht hat ja einer nen einfachen Tipp… für Begriffstutzige… haha

ok

habt noch viele Spässe

mfg Hartmut

Hey @Hartika die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.
Wenn du einen PC / Laptop oder ein Tablet hast, kannst du den “sso”-Link in deinem Browser eingeben und dich dadurch einloggen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hallo Patrick

Hab ich ja auch probiert… aber ich weiss nicht genau, wo ich den sso-Link einklicken muss

Adresszeile ist für mich, das Feld, wo man eine E-Mail abschicken kann

ist aber wohl falsch.. wo soll ich denn sonst was eingeben??

kapier den Unterschied sowieso nicht, zwischen Laptop und TV

ich dachte immer “ Internet “ ist überall gleich

scheint aber nicht so zusein

weil ich Unterschiede festgestellt habe, obwohl ich 2 gleiche Netzseiten aufgerufen habe

ist wohl ne Raketentechnik… haha

liegt aber eher an mir denk ich… bin halt n tacken älter und nich mit dem ganzen

Wahnsinn aufgewachsen… ejal…

wenn ich gross bin, krieg ich dat auch noch hin… haha

ok.. bis denne

 

Ahoi @Hartika, hab’ recht vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige uns bitte vielmals die dir entstandene Verwunderung :pray: Der Begriff “Adresszeile” ist natürlich ein mehrdeutiger Ausdruck, der in diesem Fall auf die händische Eingabe des nun oft genannten Links abzielt:

Wenn dieser (siehe Bild :point_up_2:) auf deinem TV-Gerät auftaucht, dürfte dich nach dem Schrägstricht (“/”) ein individueller Code erwarten, der vom obigen Screenshot abweicht. Bestenfalls hast du zu diesem Zeitpunkt bereits ein zweites Gerät zur Hand, mit dem du den Link abrufen kannst. Bitte lasse währenddessen die App am TV einfach offen. Gib anschließend bitte die vollständige Zeile in einem Browser deiner Wahl auf deinem Zweit-Gerät (Smartphone, Tablet oder PC) ein:

In meinem Beispiel habe ich hier den Mozilla Firefox verwendet. Nun genügt ein Kick auf den Pfeil rechts neben der Eingabezeile oder das Drücken der “Enter”-Taste, um zum Login-Fenster zu gelangen. Dort kannst du deine E-Mail-Adresse mitsamt Passwort eingeben, einen Moment ausharren und dich über die automatische Anmeldung auf dem TV-Gerät freuen :slight_smile:
Ich hoffe, ich konnte dir den Vorgang einigermaßen verständlich näherbringen. Scheue bitte keinesfalls weitere Fragen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich muss mich bei einigen Sendern anmelden. Das habe ich auch getan. Nur leider aktualisiert sich die App im Fernseher nicht. Ich werde immer wieder auf den QR Code geleitet. Mittlerweile erhalte ich nicht einmal mehr Bestätigungsmail.

Aloha @Juliane01, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte wunder dich nicht allzu sehr über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema und zudem findest du in der hiesigen Lösung bereits eine anschauliche Anleitung zur Anmeldung auf deinem TV-Gerät. Mit deinem Account per se scheint nämlich alles in bester Ordnung zu sein :slight_smile: Melde dich bei weiteren Fragen doch gern und teile mir mit, an welchem Schritt es denn hängt.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo Lucas

danke dir für deine Bemühungen

werde das mal im Laufe des Tages versuchen

mach dann auch mal Bilder, wenn es nicht klappt

damit ihr wisst, woran´s liegt..

ok

bis denne

Hartmut

Hey @Hartika danke für deine Rückmeldung. 
Wir drücken die Daumen, dass es funktioniert und sind gespannt auf deine Antwort. :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich habe beim ersten Mal anmelden mich bei der E-Mail verschrieben und kann die jetzt nicht mehr ändern jedes Mal wenn ich auf anmelden oder auf Registrieren gehe kommt die selbe E-Mail mit dem Bestätigungs Code eingeben aber ich habe diese E-Mail nicht, ich habe es auch schon mit der Deinstallation versucht und mit denn Daten löschen aber ich werde immer wieder auf die selbe E-Mail geschickt. Danke im Voraus 

‘Nabend @Easypeasy93, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe dich mal in diesen Thread verschoben, da ich denke, dass die hier markierte Lösung dir noch in deinem Anliegen dienlich sein könnte. Die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir übrigens sehr leid :disappointed_relieved: Wenn ich dich nicht völlig falsch verstanden habe, möchtest du nun lediglich einen neuen Account mit deiner korrekten E-Mail-Adresse anlegen, damit du über diese dann auch den Bestätigungslink klicken kannst, korrekt? Lösche dafür bitte einmal die temporären Daten (Cookies, Zwischenspeicher, Verlauf) deines Browser, den du dafür nutzen möchtest. Bist du auf deinem TV-Gerät noch eingeloggt, kannst du dich über das Männlein- oder “J”-Symbol oben rechts abmelden. Hast du über dein Zweit-Gerät einen neuen Account angelegt, folge bitte der hier beschriebenen Anleitung zum Login über den Fire TV Stick. Solltest du den auf dem Stick hinterlegten Amazon-Account dafür nutzen wollen, wähle bitte “Login mit Amazon”. Sollten erneut Komplikationen auftreten, dann beschreibe mir bitte ganz genau, an welchem Schritt es hängt, okay? :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo zusammen

So sieht´s bei mir aus

von einem Pfeil, wie oben beschrieben, seh ich nix

wo bitte muss ich diesen sso-link denn eintippen??

woher will mein TV denn das wissen, wenn ich ihn im Laptop einbringe

selbst da verweist er mich nur zu einer Joynseite

der TV hat doch auch meine eine E-mailadresse..

ich raff dat nich

Laptop is ok… TV nicht

zur Not verbinde ich ja den TV mit nem HDMI-Kabel mit dem Laptop

dat nervt aber

brauchte ich ja früher auch nicht

ok… reicht ers ma

viel Spass noch

Hartmut

Hey @Hartika danke für deine Rückmeldung.
Gibt den sso-Link bitte in dem Feld über deinen angepinnten Tabs an.
Dort befindet sich eine längere Leiste, in welche du den Link eingeben kannst. Bitte gib ihn so ein, wie er auf deinem Smart TV angezeigt wird.
Danach sollte der Login funktionieren.
 

Benutzerebene 1

man man… wat war dat jeze ne schwierige Geburt

also muss man das im gleichen Tab-Feld wie joyn anklicken… oder so

ejal…

besten Dank ihr Lieben

habt noch viel Spass und stay healthy

Hartmut

Hey @Hartika gut Ding will Weile haben. :grin:
Wir wünschen dir ganz viel Spaß und gute Unterhaltung auf Joyn! :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

Moin moin, ich bin bei Joyn plus über die App am Tablett registriert und schaue dort immer fleißig Serien etc. Jetzt möchte ich aber über sich über den Amazon Fire Stick auf dem TV streamen. Jedoch habe ich da nur die Möglichkeit mich über mein Amazon Konto einzuloggen, wo ich dann nur einen free Account habe. Wie kann ich beim TV die Login Daten ändern? 
ich habe bei einer ähnlichen Frage schon auf den zur Verfügung gestellten link geklickt, dieser ist aber wohl nicht mehr aktiv.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Lena B. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Login am Fire TV nicht reibungsloser funktioniert, tut mir leid :pray: . Ich weiß, es entspricht nicht ganz der Norm, aber um dir schnellstmöglich helfen zu können, will ich mir kurz ein  Bild von der Situation verschaffen. Eben stelle ich mir vor, dass du am Fire TV auf unsere App geklickt hast, diese sich öffnet und oben rechts dann das Männchen-Symbol zu sehen ist, auf das du klickst. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der “Login” steht. Nachdem du auf “Login” klickst, kommt abermals eine neue Ansicht, in welcher ein Link angegeben ist, den du an einem Zweitgerät (Handy, Tablet, Laptop oder PC) in deinen Webbrowser eingibst und den Login dort beendest. Magst du mir bitte sagen, ob das bei dir so passiert oder an welcher Stelle es zum Fehler bei dir kommt? Viele Grüße, Marco. 

Herzlich willkommen in unserer Community, @Lena B. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Login am Fire TV nicht reibungsloser funktioniert, tut mir leid :pray: . Ich weiß, es entspricht nicht ganz der Norm, aber um dir schnellstmöglich helfen zu können, will ich mir kurz ein  Bild von der Situation verschaffen. Eben stelle ich mir vor, dass du am Fire TV auf unsere App geklickt hast, diese sich öffnet und oben rechts dann das Männchen-Symbol zu sehen ist, auf das du klickst. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der “Login” steht. Nachdem du auf “Login” klickst, kommt abermals eine neue Ansicht, in welcher ein Link angegeben ist, den du an einem Zweitgerät (Handy, Tablet, Laptop oder PC) in deinen Webbrowser eingibst und den Login dort beendest. Magst du mir bitte sagen, ob das bei dir so passiert oder an welcher Stelle es zum Fehler bei dir kommt? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, danke für deine Antwort.

ich mache den tv an und klicke auf die Joyn App, die bei meinem Fire tv Stick bereits vorinstalliert ist.

Richtig, wenn ich dann auf das Männchen und dann auf zum log in klicke, kann ich mich nur mit meinem Amazon Konto bei Joyn einloggen und habe keine andere Alternative….

 

Grüße @Lena B., das finde ich sehr verwunderlich. Tut mir leid, dass das Login nicht ganz reibungslos vonstattengeht. Du meintest ja, der Link unterhalb des Amazon-Hinweises hat dir noch keine erfolgreiche Anmeldung mit einem anderen Account beschert, nicht wahr? Hast du für die Eingabe der “sso.”-Adresse (siehe Bild in der Lösung) denn ein zweites Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop) verwendet? Bitte stelle zusätzlich sicher, dass der Link nicht abgelaufen ist. Starte also ggf. einmal deine Joyn App neu und probiere es bitte erneut :slight_smile: Auch vorteilhaft ist es, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Gib mir bei weiteren Herausforderung gern Bescheid und nenne mir den Schritt, an dem es hängt.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem,und zwar habe ich einen neuen Fernseher und möchte mich mit meinem joyn+ Account dort anmelden. Nur leider steht da immer nur free Account was mache ich falsch?

Kommentar hinzufügen