Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Shorty8181, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login am Smart TV hast. Ich habe dir die entsprechende Anleitung einmal angepinnt, wenn du dazu noch Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

 

Ich habe aber beim TV nur einen free Account, obwohl ich joyn+ Kunde bin. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Shorty8181 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. 

Bekomme auf einmal diese Benachrichtigung. Bis vor 2 Std lief alles ohne Probleme.

Link am TV probiert...geht nicht. Code mit handy gescannt...Neuanmeldung am handy gemacht...tv geht nicht.

Bitte um Hilfe!!!!!!

Joyn plus account

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Soeiner, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login am Smart TV hast. Welchen Smart TV nutzt du denn für den Login? Eine genaue Anleitung für den Login findest du auch in diesem Thread als Lösung angepinnt. Melde dich bitte, wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Bekomme auf einmal diese Benachrichtigung. Bis vor 2 Std lief alles ohne Probleme.

Link am TV probiert...geht nicht. Code mit handy gescannt...Neuanmeldung am handy gemacht...tv geht nicht.

Bitte um Hilfe!!!!!!

Joyn plus account

Es handelt sich um die Anmeldung am TV Samsung 55" 6 generation.

Danke für die bisherigen Antworten.

LG Soeiner

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Soeiner Vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit ich deine Herausforderung besser eingrenzen kann, benötige ich bitte noch ein paar weitere Informationen: Auf welchem Gerät tippst du den angezeigten Link ein? Nutzt du dafür ein Smartphone oder den PC? Was wird dir auf dem Gerät und deinem TV angezeigt, wenn du deine Logindaten eingegeben hast? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Liebe Alle,

 

Ich habe mir die Themen alle angeschaut, aber nicht das gefunden, wonach ich suche. Möglicherweise, habe ich es auch überlesen? Wie dem auch sei. Ich würde mich gern einloggen und meinen +Acc. benutzen. Das geht aber nicht, mit den aktuellen Möglichkeiten, da dieser mit Amazon verknüpft ist und das keine Option ist. Meine Email Adresse habe ich auch registriert (die gleiche Adresse, die ich für Amazon nutze). Komischerweise war diese verfügbar. Könnt ihr bitte meine Acc's verknüpfen oder mir nochmal schreiben, was ich tun kann? 

 

❤️-lichen Dank.

 

Monique

Hey @Mo89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Tut mir leid, dass es zu dieser Verwirrung durch den Login gekommen ist.
Wie der Login funktioniert, hat @Monique bereits in diesem Thread aufgeführt. Schau gern weiter oben im Thread, an die angepinnte Antwort.
Bei weiteren Fragen kannst du uns jederzeit fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Lieber Patrick, 

 

leider hat mir das gar nicht geholfen, denn auch durch das Scannen des QR-Codes kann ich mich trotzdem nicht über Amazon anmelden. Dort zahle ich aber für die Plus-Version. 

 

Meine Email-Adresse ist die gleiche, mit der ich mich hier registriert habe und per Handy und TV, bin ich also nur Nutzer der Free-Version. Deshalb meine Frage, ob hier eventuell irgendwas verknüpft werden muss, da ich ja eigentlich schon einen bestehenden Account mit meiner Email-Adresse bei euch habe. 

 

Warum ist die Anmeldung bei Joyn Plus nicht moglich. Es wird der Hinweis gebracht, dass eine email geschickt wird . Die email erhalte ich jedoch nicht. Emailadresse und Joyn plus ist aber über die App richtig registriert. 

Wenn ich mich mal beim fire tv Stick neu anmelden muss, dann mache ich das immer über den Link der angezeigt wird. Beginnt mit sso.joyn…

Den tippe ich im Browser auf z. B. Handy ein und dann werde ich angemeldet. Keine Ahnung wie, aber geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Mo89, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login in deinen Account mit Joyn PLUS+ Abo hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @pfaendersilvia, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login auf dem Fire TV. Wie @SonjaM schon korrekt angemerkt hat, gibt es auf dem Fire TV die Option, mittels des angezeigten Links einen Login vorzunehmen. Ausführlich beschrieben findest du den Vorgang in der von @Monique in diesem Thread angepinnten Anleitung. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

@SonjaM Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung. :pray: Schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Lieber Florian, 

Das kann nicht sein. Ich habe über Amazon einen Plus Account, für den ich zahle. Dort benutze ich die selbe Email-Adresse. Der einzige Unterschied ist, dass mein Name einmal mit einem großen M und einmal einem kleinen m in meiner Email - Adresse beginnt und das sollte ja nun wirklich kein Problem sein. 

 

Es wäre schön, wenn mir jemand eine Email schreibt, damit man das hier abkürzen kann und ich unzensierte Bilder schicken kann. 

 

Dennoch anbei ein Foto meines Accounts über den Stick! 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mo89 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse liegt nur ein kürzlich erstellter FREE-Account vor. Ich bitte dich einmal zu prüfen, welche E-Mail-Adresse für den Login bei Joyn PLUS+ in deiner Bestellbestätigung zum Joyn PLUS+ Abo angegeben ist und dich mit dieser dann einzuloggen.

@Florian

Ich habe in meine letzte Nachricht ein Bild eingefügt, anhand dessen kann man sehen, dass ich auch einen Plus-Account habe. 

 

Sorry, aber ich bin langsam etwas genervt.

 

Ich kann mich NICHT über Amazon auf meinen neuen TV anmelden (über die Lohin-Funktion gibt es die Option Amazon nicht) und dort habe ich einen Plus-Account. Ich habe dort die selbe Email Adresse, wie die mit dem neuen FREE Account. Den ich kürzlich registriert habe.

 

Nochmal die Bilder anbei! 

Das ist über den Amazonstick und das andere Bild von dem neuen Account (zum Registrieren der Emailadresse wurde geraten und komischerweise, war sie auch verfügbar) 

 

Es ist die selbe Emailadresse.

Ich kann meinen Joyn Plus Account nicht aktivieren mit Amazon Login. Warum kann ich mich nicht normal mit Mail und PW einloggen? Auf dem Firestick und auf dem Fernseher das gleiche Bild. Es geht immer nur Login mit Amazon. Was ist da los? Das geht schon seit 2 Wochen so 

Hey @Cashman herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Schau gern einmal in diesem Thread auf die von @Monique angepinnte Antwort.
Dort wird der Login sehr gut erklärt.
Entschuldige bitte die entstandene Verwirrung.
Viele Grüße, Patrick.

Ich zahle seit geraumer Zeit die Gebuehren für Joyn+. Bin auch über das Handy angeldet und kann dort auch sehen, dass ich Joyn+ eingetragen ist. Beim Fernseher kann ich mich aber nicht bei Joyn Plus anmelden. Ich benutze einen Fire TV Stick.

Wenn ich mich bei Joyn+ anmelden möchte im Fernseher, kommt der Hinweis, dass für das Login eine email geschickt wird. Diese email erhalte ich jedoch nicht. Eine Anmeldung über den darunter angegebenen Code ist auch nicht möglich.

Am Handy ist die Anmeldung für Joyn+ jederzeit möglich. 

Wie kann man die Anmeldung am Fernseher noch durchführen, so dass ich die email bekomme. Emailadresse ist die richtige im Profil angegeben. 

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann fuer die Anmeldung. 

 

 

Hi @pfaendersilvia,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mit hier in unseren Sammelthread zum Thema Login verschoben.
Es tut mir echt leid, dass der Login am Fire TV noch nicht richtig funktioniert. Das ist wirklich ärgerlich. Was passiert denn, wenn du versuchst dich über den Link einzuloggen? Erhältst du eine Fehlermeldung? Hier findest du auch nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung zum Login:

Liebe Grüße, Sissi

Ich musste meinen Fire tv Stick resetten.

Das Amazon Konto ist mit einer anderen Mail adresse, als mein join-account. Gebe ich nun den Link ein kommt Fehler...diese Seite kam nicht angezeigt werden

Hallo @sven7904, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Es tut uns leid, dass du Probleme beim Login auf dem Fire TV Stick verzeichnest. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen entsprechenden Sammel-Thread verschoben, da hier der Login am Fire TV Stick im angepinnten Post bebildert erklärt wird. Ich habe dir das Ganze direkt mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Bitte beachte, dass der “sso...”-Link immer nur für kurze Zeit aktiv ist. Solltest du beim Abruf des Weblinks eine Fehlermeldung erhalten, gehe bitte noch einmal zurück und erneut auf Login, damit dir ein neuer Link angezeigt wird. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Öffne nochmal Joyn auf dem TV, da wo du den QR-Code siehst und lass es offen. Anschließend Scanst du mit deinem Handy den QR-Code oder gibst die dort angezeigte Webadresse im Webbrowser deines Handys ein. So registrierst du deinen TV für Joyn.

Hallöchen,

ich habe mit gleicher Problemstellung gekämpft, auch die Lösung war gleich, dafür meinen Dank.

Aber eine Frage bleibt dennoch:

Das Samsung TV ist ca. 4 Wochen alt, angemeldet über den Samsung Account meines Mannes.

Wenn jetzt diese vorinstallierte Joyn App zum ersten Mal geöffnet, nach oben stehender Methode der Code via Handy gescannt wird, woher kennt die im Handy geöffnete Webseite meine Mailadresse?

Mfg

Hallo @TakeItEasy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Eine berechtigte Frage. Deine E-Mail-Adresse wird dann direkt erkannt, wenn du dich auf deinem Smartphone in der Vergangenheit bereits in deinen Joyn-Account ein- und nicht wieder ausgeloggt hast. Somit wurde dein Account nach dem Scannen des QR-Codes direkt zugeordnet. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:  Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen