Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

@Florian

Ich habe in meine letzte Nachricht ein Bild eingefügt, anhand dessen kann man sehen, dass ich auch einen Plus-Account habe. 

 

Sorry, aber ich bin langsam etwas genervt.

 

Ich kann mich NICHT über Amazon auf meinen neuen TV anmelden (über die Lohin-Funktion gibt es die Option Amazon nicht) und dort habe ich einen Plus-Account. Ich habe dort die selbe Email Adresse, wie die mit dem neuen FREE Account. Den ich kürzlich registriert habe.

 

Nochmal die Bilder anbei! 

Das ist über den Amazonstick und das andere Bild von dem neuen Account (zum Registrieren der Emailadresse wurde geraten und komischerweise, war sie auch verfügbar) 

 

Es ist die selbe Emailadresse.

Es wäre nett, wenn ich hierzu mal eine Rückmeldung bekommen könnte. Ich bin ziemlich enttäuscht von eurer Art des Kundenservice.

 

Jetzt soll ich über den Stick auch noch meine Email Adresse bestätigen, da ich aber absolut keinen Support von euch erhalte, ist das wohl nicht möglich.

 

Ich bin sehr enttäuscht, das war wohl mein letzter Monat mit joyn.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mo89 Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid.

Hallo @Mo89, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hat sich erledigt. Bitte löschen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Jazzy-Jasper, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schön, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

 

ich habe mit einer Email Adresse eine Plus Account von Joyn. Wir haben einen Lg TV mit Fire Tv Stick und darüber kann ich die Joyn App laden. Allerdings kann ich mich in der App nur über Amazon anmelden - also kann ich meinen Plus Account nicht nutzen. es steht eine Browser Variante beschrieben, dort lädt er allerdings nach dem Einloggen keine Inhalte. Kann ich meinen Plus Account irgendwie mit dem Amazon verknüpfen? 

 

 

Hey @Jana Moira herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei dem Login kommt.
Schau gern einmal an die von @Monique angepinnte Antwort und führe die aufgezeigten Schritte einmal so aus.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Jana Moira herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei dem Login kommt.
Schau gern einmal an die von @Monique angepinnte Antwort und führe die aufgezeigten Schritte einmal so aus.
Viele Grüße, Patrick.


Hallo Patrick,

Danke für die Antwort. Ich finde das Forum sehr unübersichtlich 🙈 ich finde besagte Antwort von Monique nicht und auch beim durchsuchen ihrer Kommentare bin ich auf keinen entsprechenden gestoßen. Könntest du mich da verlinken oder mir den link zusenden?

 

vielen lieben Dank 

Hey @Jana Moira die Verwirrung tut mir sehr leid.😥
Es gibt 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link
Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.
Eine bebilderte Ansicht findest du hier im Thread. Diese ist, wenn du in der Community nach “Login am Smart TV / Fire TV” suchst, ganz oben als “Lösung von Monique” markiert. 🤗


 

Hallo,

ich habe mich auf dem Smart TV in der Ferienwohnung eingeloggt. Wie kann ich mich jetzt ausloggen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße Christina

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @chdruemi, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können 🤗. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Um dich auszuloggen, öffne einfach erneut die App, klicke auf das Männchen-Symbol und gehe dort dann auf Logout. Das wäre es auch schon. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass die Ferien vermutlich vorbei sind und du keinen Zugriff mehr auf den Smart TV hast. Ist das der Fall? Viele Grüße, Marco. 

Es geht schon wieder nicht der Login

Das darf nicht war sein. Lasst Euch da bloß schnell etwas einfallen. Mit dem scheiß Amazon Login 

Hi @Cashman,
tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten beim Login kommt.😕
Bitte beachte, dass du bei uns nicht den Social Login über Amazon nutzt, sondern über unseren Social Login Dienst 7Pass registriert bist. Hier findest du eine Anleitung zum Login:

Sollte es auch mit der Anleitung nicht funktionieren, beschreibe uns bitte einmal Schritt für Schritt, wie du vorgehst. Welches Gerät verwendest du? Was passiert, wenn du versuchst dich einzuloggen? Wird dir vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt?
Liebe Grüße, Sissi

Login geht nicht soooo ein dreck 

Bitte behebt endlich dieses beschissene Login Problem. Was ist daran so schwer? 

Was soll das mit dem Amazon???? 

Hey @Cashman es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei dem Login kommt. 😥
Eine tolle Beschreibung zum Login findest du in diesem Post. Schau gern einmal an die von @Monique gegebene Antwort.
Wie genau äußern sich die Schwierigkeiten des Logins an deinem Gerät? Geht es direkt um den Login am Smart TV oder über einen Fire TV Stick?
Viele Grüße, Patrick.

leider öffnet sich der richtig geschriebenen Link nicht. Habe auf Amazon schon Login Joyn gelöscht. Was kann ich noch machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cyberbuis, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Es ist natürlich ärgerlich, dass dir der Login auf dem Fire TV Stick Probleme bereitet, bitte entschuldige die Umstände. Hast du den in der Anleitung angezeigten Link im Browser deines Smartphones oder PCs eingegeben? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung nach Eingabe deiner Logindaten? Teste bitte auch mehrere Browser aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Habe Joyn App auf meinen IPhone , habe auch die Apo auf meinem TV, konnte mich aber nicht einloggen, angeblich Passwort falsch 😑 wenn ich mich neu registriere, heißt es Mail Adresse schon vergeben. Was muss ich tun?

Ahoi @Sammy22, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verschob. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Es tut mir fürchterlich leid, dass du dich noch nicht einloggen konntest 😕 Das Ganze dürfte sich aber durch ein einfaches Zurücksetzen deines Passwortes in Wohlgefallen auflösen. Wie du dies vornehmen kannst, findest du hier:

Sollten dann noch weitere Schwierigkeiten bezüglich des allgemeinen Logins auf deinem SmartTV kommen, bist du nun bereits im korrekten Thread. Der angepinnte Post von @Monique legt dir dazu nämlich eine fabelhafte Anleitung dar 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe bisher Joyn+ gehabt. Da ich bereits seit laengerem Probleme mit der Anmeldung hatte, habe ich diese gekuendigt, bis Joyn bei mir wieder richtig funktioniert. Über mein Handy bin ich ganz normal in Joyn angemeldet. Beim Aufruf von Joyn über den Fire TV Stick kann ich aber nichts mehr anschauen. Beim Aufrufen bringt er mir den Button kostenlos registrieren. wenn ich diesen aufrufe, bekomme ich den Hinweis Kostenlos, registrieren oder Login. Wenn ich dann auf Login gehe, erhalte ich denn Hinweis Login mit Amazon oder einloggen mit dem 7PassAccount. Bei Login mit Amazon erhalte ich dann den Hinweis Bestaetige deine emailadresse. Diese Emailadresse erhalte ich jedoch nie.

Die Anmeldung über den 7PassAccount funktioniert aich nur uebers Handy, die Anmeldung auf dem Fernseher funktioniert auch nicht.

Ich habe auch schon die JoynApp deinstalliert und wieder installiert. Hat leider auch nichts gebracht. 

 

Wie bekommt man joyn auf den Fernseher

 

MFG

Silvia Pfänder 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @pfaendersilvia, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Einloggen auf deinem Fire TV. Der Login für dem Smart TV / Fire TV ist hier in der angepinnten Antwort von @Monique als Schritt für Schritt Anleitung ersichtlich. Auf dem Fire TV nutzt du bitte den angezeigten Link im Browser auf einem Zweitgerät (PC/Smartphone). Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Wie bereits letzte Woche beschrieben, kann ich mich nicht am Fernseher anmelden. Anmelden ueber amazon nicht moeglich. Anmeldung ueber 7pass ebenfalls nicht moeglich. Wenn ich mit den code fuer den 7Pass reingehe, verlangt er die emailadresse und Passwort. Passwort nimmt er nicht an. Wenn ich dann Anklicke, Passwort vergessen, sagt er, ich krieg eine email. Diese email krieg ich aber nie. was ist da los.

 

Silvia Pfänder 

Kommentar hinzufügen