Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Ahoi @pfaendersilvia, das klingt unheimlich nervenaufreibend, tut mir sehr leid 😔 Für mich scheint das eher eine fehlerhafte Eingabe der E-Mail-Adresse zu sein 🤔 Konntest du bereits sicherstellen, dass du die hier angegebene E-Mail-Adresse verwendest und sich kein Leerzeichen davor oder dahinter eingeschlichen hat? Gestatte zudem bitte die Nutzung von Cookies, da diese für den Login auf jedem Gerät notwendig sind. Lösche bitte ggf. die alten, sowie sämtliche anderen temporären Daten (Verlauf und Zwischenspeicher) deines Browsers. Klappt es denn bereits auf einem anderen Gerät?
Liebe Grüße, Lucas

Am Handy klappt die Anmeldung immer. Auch die email-Adresse hab ich schon mehrmals uebeeprueft. Die stimmt. Ich hab keine Ahnung mehr, woran es noch liegen kann.

 

Silvia

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@pfaendersilvia Vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Zweitgerät nutzt du denn für den Login am Fire TV? Es bietet sich dafür der Browser deines Smartphones an, aber auch im Browser eines PCs/Laptops kannst du den Login vornehmen. Es tut mir leid, dass du die E-Mail zum Passwort-Reset bisher noch nicht erhalten hast. Prüfe bitte auch, ob unsere E-Mail versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Ansonsten kann es auch beim Versand eines neuen Passworts beispielsweise zu Verzögerungen kommen, wir bitten um ein wenig Geduld.

hallo, bei meinem lg tv geht joyn weder per  aktualisierte app - ich soll stänig n code scannen oder was über den browser eingeben....es ist danach trotzdem kein login möglich, noch per browser. am tv browser heißt es immer nur -ooops, was ist schief gelaufen....toll :(            grüße an alle

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @sugga, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login auf deinem LG TV. 🙏 Grundsätzlich ist die Nutzung nur über die App auf deinem TV möglich, daher erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf über den Browser deines TVs. Der Login für den Smart TV ist hier in der angepinnten Antwort von @Monique Schritt für Schritt erklärt, du hast die Möglichkeit, den Link im Browser eines Zweitgerätes (PC/Smartphone) einzugeben und dich dann einzuloggen oder den QR-Code-Scanner zu nutzen. Gehe die Anleitung bitte durch und melde dich, wenn bei dir dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann mich mit meinem Smart Tv nicht einloggen..der QR Code funktioniert gar nicht und wenn ichs selbst eingebe, kommt immer das Passwort ist falsch..Mit meinem Smartphone geht der login aber ohne Probleme, also kann das Passwort nicht falsch sein..Zurücksetzen des Passworts funktioniert auch nicht..Da kommt nie eine Mail an..

Weiß nicht was ich noch machen soll

Liebe Grüße 

Nicole 

Hey @Nikita Nr.1 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Login an deinem Smart TV kommt. 😥
Beachte bitte, dass der QR-Code, sowie der angezeigte Link nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Sollten die beiden Möglichkeiten den Login nicht ermöglichen, starte die Joyn-App auf deinem Smart TV bitte erneut. So generierst du einen neuen QR-Code und Link, welche wieder benutzt werden können.
Dass die Mail für dein Passwort bisher nicht eintraf, tut mir ebenfalls sehr leid. Hast du auch einen Blick in deinen Spam-/ Werbungsordner geworfen? Manchmal landet die E-Mail auch dort.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, warum gibt es keinen telefonischen Kontakt? Sehr doof in der heutigen Zeit, schlechter Service!

Ich finde laut eurer Beschreibung hier, die Chat-Blase nicht.

Ich will nicht lange suchen müssen, wenn ich Hilfe benötige.

 

Ich kann über meinen TV meinen joyn Plus Account nicht aktivieren, also mich nicht einloggen.

Es wird mir angezeigt: Logge dich mit deinem Amazonkonto ein. Ich habe für mein joyn Plus Abo jedoch eine andere E-Mail-Adresse als bei Amazon. Daher komme ich darüber nur an einen Free-Account.

Dann habe ich die Möglichkeit abzubrechen und darunter steht irgendeine Codekombination, die ich jedoch am TV nicht eingeben kann. 

Wie also kann ich endlich mein bezahltes Abo auch über meinen TV sehen?

 

Außerdem hätte ich gern gewusst, ob ich das TV-Gerät meines Sohnes mit meinem joyn Plus Abo auch bedienen kann?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sunflower, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Bitte entschuldige die dir entstandenen Schwierigkeiten beim Login am Smart TV. 🙏 Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Zum Login auf deinem Smart TV benötigst du ein Zweitgerät (PC/Laptop), die Schritt für Schritt Anleitung findest du im in diesem Thread angepinnten Post. Wenn du dazu noch Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. Zu deiner zweiten Frage: Selbstverständlich kannst du Joyn auch auf weiteren Geräten nutzen. Wenn der TV deines Sohnes kompatibel ist und die Joyn App heruntergeladen werden kann, steht einer Nutzung nichts im Weg. Welche Geräte wir supporten, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Danke Florian für die schnelle Antwort, nach nur 1 Stunde!

Tatsächlich habe ich es in der Zwischenzeit selber alles beantworten können und auch am TV meines Sohnes einstellen und auch bei mir wieder einloggen können.

Es ist dennoch echt traurig, dass es einen "Kundenservice" für eine Leistung, für die man zahlt gibt, auf den man warten und am Ende sich alles selber heraus lesen muss. Das ist kein Kundenservice.

Wenn Kunden ein Problem haben und sich einen persönlichen Kontakt wünschen, in der Hoffnung auf schnelle Hilfe und diese gibt es hier nicht, ist das kein Aushängeschild für das angebotene und vom Kunden bezahlte Produkt.

Wie ich las, wird dies von einigen Abonnenten auch bemängelt. Scheint aber niemanden zu interessieren. Also schreibe auch ich dies nur, um meinen Frust heraus zu lassen, denn ändern wird sich wohl nichts. Schade! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sunflower Es tut mir leid, dass du mit unserem Kundenservice unzufrieden bist. In der Community versuchen wir dir immer schnellstmöglich zu antworten, da wir dabei mehrere Anliegen gleichzeitig bearbeiten, kann dies manchmal ein wenig dauern, dies bitten wir zu entschuldigen. Eine persönlich nicht öffentliche Kommunikation ist jederzeit via PN mit uns möglich, gib uns dazu gerne ein Zeichen. Dein Feedback geben wir selbstverständlich weiter. 🙏

Hey @Nikita Nr.1 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Login an deinem Smart TV kommt. 😥
Beachte bitte, dass der QR-Code, sowie der angezeigte Link nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Sollten die beiden Möglichkeiten den Login nicht ermöglichen, starte die Joyn-App auf deinem Smart TV bitte erneut. So generierst du einen neuen QR-Code und Link, welche wieder benutzt werden können.
Dass die Mail für dein Passwort bisher nicht eintraf, tut mir ebenfalls sehr leid. Hast du auch einen Blick in deinen Spam-/ Werbungsordner geworfen? Manchmal landet die E-Mail auch dort.
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach unzähligen Versuchen hats dann doch über den QR Code geklappt. Lief alles sehr schwierig, entweder war das Passwort falsch, die Seite hatte Probleme überhaupt richtig zu laden oder es hat einfach nur Fehler angezeigt. Naja jetzt läuft alles…

Danke und liebe Grüße an alle

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Nikita Nr.1, tut mir wirklich leid, dass es umständlicher lief 🙏. Aber freut mich, dass es jetzt funktioniert. Wenn es die Zeit erlaubt, schau gerne in The Luminaries rein. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe das Problem dass ich mich am Smart TV über den Webbrowser oder den qr Code einloggen soll...danach wird mir ein Fenster mit device login Enter your Code angezeigt. Was für ein code soll das sein?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @BeckerH1 🙋🏻 Tut mir leid, dass du dich bisher nicht an deinem TV-Gerät in deinen Joyn-Account einloggen konntest. Ich habe dich hier im Thread untergebracht - hier findest du oben eine bebildete Anleitung für den Login am TV. Wichtig ist, dass du den Link nicht im Browser vom TV, sondern am Smartphone oder PC/Laptop eingibst. Dann klappt es auch.
Viele Grüße, Monique

Halloo liebe community! ✌️

Wir haben momentan das Problem dass wir uns nicht auf dem neuen TV anmelden können.

Die 1. Anmeldung war auf dem fire TV Stick und nun ist das auf dem TV nicht möglich.

Da werden permanent nur die qr Codes angezeigt und da komme ich nicht weiter. 😵 Habe es mehrmals probiert.

Was könnte ich noch probieren?

Habe mich zwar schon hier durch gelesen aber ob das aktuell und in unserem Fall weiterhilft 🤷‍♀️deshalb wollte ich lieber nachfragen.

Danke für die Hilfe

LG ✌️

Hey @Lucci herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass der Login nicht so recht klappen möchte.
Beachte bitte, dass der QR Code, sowie der Link, nur eine kurze Gültigkeit haben. Sollte die Zeit bereits abgelaufen sein, starte den Login-Vorgang einfach noch einmal von vorn.
Viele Grüße, Patrick.

Ja das weiß ich und hatte es beachtet aber dennoch klappt es nicht ☹️

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Lucci, danke dir für die Antwort 🙏. Mich wundert, dass dir nur noch QR-Codes angezeigt werden. Denn das Einwählen in unsere App am Fire TV sieht keinen QR-Code vor. Dort sollten nur zwei Optionen zu sehen sein: “Login mit Amazon” und “Du hast einen Joyn/7Pass Account? Dann kannst du dich hier einloggen”. Ist dein Login-Provider Amazon, weil du dich damals darüber registriert hast, brauchst du auf “Login mit Amazon” auf dem Fire TV klicken. Weil aber nur QR-Codes angezeigt werden, muss ich annehmen, dass du dich nicht via Fire TV einwählen willst. Es ist dann vermutlich unsere App direkt vom jeweiligen Smart TV. Denn nur dort werden QR-Codes angeboten. 
Wenn du, wie ich vermute, an einem Smart TV bist und dich damals via Amazon registriert hast, bitte ich dich sogar, dich neu zu registrieren. Das klingt paradox, ich weiß. Hat aber seinen Grund darin, dass wir hierüber verhindern, dass es versehentlich zu einem zweiten Account kommt. Der interne Ablauf sieht dann in etwa wie folgt aus: Es wird ein neuer Account bei 7Pass angelegt und an uns übermittelt, woraufhin wir feststellen, dass es mit dieser E-Mail-Adresse ja bereits einen Account mit Login via Amazon gibt. Dann versenden wir einfach eine E-Mail, die du nur bestätigen brauchst, was zu Verknüpfung beider Accounts führt. Für all das brauchst du nur auf das Männchen-Symbol klicken und den Schritten zur Registrierung folgen, wobei nur darauf zu achten ist, dass dieselbe E-Mail-Adresse wie bei Amazon verwendet wird. Der Rest passiert dann durch uns. Falls du hingegen einen 7Pass-Account hast und die QR-Codes nicht funktionieren, probiere es bitte einfach über den Link und ein Zweit-Gerät. Der Link muss nur in einen Browser eingegeben werden. Dann erklären sich die Schritte von selbst. 
Weißt du denn, welcher dein Login-Provider ist? Falls nicht, ist das kein Problem. Schreib uns einfach, dann sehen wir uns das an und schicken dir eine PN. Viele Grüße, Marco. 
 

Hallo Marco! Danke für die ausführliche Antwort.😊 Genau die erste Registrierung erfolgte über fire TV Stick und nun möchte ich es auf dem smart TV schauen. Also werde ich jetzt einen neuen acc erstellen auf 7pass? Ich probiere es mal. LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lucci, dann gehe bitte so vor wie von @Marco beschrieben. Melde dich gern, wenn bei dir noch Fragen bestehen. Wir helfen dir dann bestmöglich weiter. 😊 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Da bin ich wieder. Nächstes Problem 🙄😵und zwar bin ich bei 7 pass mit Google angemeldet, da habe ich aber eine andere Email Adresse. Werd noch wahnsinnig.. 😕 Was sollte ich am besten machen? Vielen Dank für eure Mühen!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lucci Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein.

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Ich möchte gerne auf mein Fernseher das Abo auch nutzen , wenn ich über den QR Code gehe bekomme ich nur eine Nachricht das ich es geschafft habe zum einloggen wenn ich okay drücke kommt nur die Seite wo da steht zum Lockout . Und das selbe ist auch wenn ich es über die Internet Seite mache ..

brauche dringend eure Hilfe .

mit freundlichen Grüßen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Näffelie, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login auf deinem Smart TV. Hast du den Login bereits über ein alternatives Zweitgerät probiert? Ein PC oder Laptop bietet sich neben dem Smartphone/Tablet an. Bitte installiere auch einmal die App auf deinem Smart TV neu und teste den Vorgang erneut. Gib uns bitte Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen