Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hallo ich habe das gleiche Problem aber.  Wenn ich mach an Handys anmelden geht es trotzdem nicht am Fernseher. Was muss ich tun?

 

Hallo @Sabode und herzlich willkommen in der Joyn Community!
Führe einfach die oben genannten Schritte durch. Teile uns gern mit, bei welchem Schritt es Schwierigkeiten gibt.

Setze auch gern einmal die Daten in deinem Handybrowser zurück.

Viele Grüße,

Kenneth

Ich hab die Schritte durchgeführt jetzt bin ich auf dem Handy eingeloggt aber am Fernseher immer noch nicht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sabode,

tut mir leid, dass es noch immer nicht funktioniert hat:pray: .

Magst du mir kurz sagen, ob du unsere App auf dem Smart TV direkt nutzt oder über ein zusätzliches Gerät wie Fire TV oder Apple TV?

Viele Grüße,

Marco. 

Wie kann ich ein Zweitgerät aktivieren? Es heißt seit zwei Tagen, es gibt technische Probleme, wenn ich meine Login-Daten eingeben will.

Hallo @Liane , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

 

Auf welchem Gerät versuchst du dich denn bei Joyn einzuloggen? 

Liebe Grüße,
Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich tippe auf Smart-TV

Genau, ein Samsung Smart TV

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Dann kann es sein das dein TV noch nicht registriert ist.

Öffne dazu Joyn auf deinem TV (nicht gleich anmelden, sondern in free rein) 

Dann auf das Männchrnsymbol zum anmelden, da solltest du dann einen QR-Code sehen und eine Web-Adresse... diese Webadresse im Handy eingeben.. fertig 😊

Der code ist nur 10 minuten gültig

Hallo @Liane , super Tipps von @GratefulDead , probier die am besten gleich mal aus. :slight_smile::thumbsup_tone1:

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob es funktioniert hat. 

 

Liebe Grüße,

Kilian 

Nein, leider sehe ich keinen QR-Code und auch keine WEB-Adresse. Es gibt nur die Möglichkeit eines Login und der funktioniert nicht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Liane Sende uns gerne einmal einen Screenshot der Login-Oberfläche auf deinem Samsung Smart TV.

 

Liebe Grüße, Florian

 

Die E-Mail, um ein neues Passwort anzulegen, kommt auch nicht in meinem Postfach an.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Liane Du bist direkt bein hochfahren von Joyn auf Login gegangen richtig ?

Ja

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Eben das hättest du nicht tun sollen. Du musst ohne Login hochfahren und dann in den Mirgliederbereich☝️

Aber jetzt musst du wohl warten bus du dein neues Passwort bekommst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Liane Vielen Dank für die Rückmeldung. Die E-Mail zum Passwortreset dauert manchmal etwas länger. Wenn sie partout nicht ankommt, gib uns gerne noch mal eine Rückmeldung.

Danach gerne die Tipps von @GratefulDead (Vielen Dank mal wieder!) beherzigen.

 

Liebe Grüße, Florian

Danke euch!

@Liane , immer wieder gerne! :slight_smile:

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo, ich versuche mich auf meinem Sony Bravia auf der John App einzuloggen aber wenn ich auf Login klicke, dann kommt nur ein QR-Code. Aber ich habe doch bereits ein Login. Das Feld zum eingeben meiner Daten er scheint aber nicht.

Ich glaube ich weiß, woran es liegt. Ich bin über Amazon angemeldet, bei dem Konto ist aber eine andere email adresse hinterlegt.

Wenn ich mich ausloge und neu einlogen will, gibt es aber nur die Möglichkeit über amazon reinzugehen. Also muss ich meinen Plus acount "umhängen" an das Konto, dass auch bei amazon angegeben ist? Wenn ja, WIE???

Wenn nicht, WAS SOLL ICH TUN???

Langsam bin ich am verzweifeln…

Hallo @Vowifamilie, herzlich willkommen in der neuen Community! :relaxed:

Gut, dass du dich dazu meldest. Schau mal, ich habe deine Frage verschoben, denn das Prinzip ist auf allen Android TVs gleich. Gehe bitte wie oben beschrieben vor, dann sollte es mit dem Login klappen (keine Angst, dass musst du nur ein Mal erfolgreich durchlaufen, danach funktioniert der Login dann wie gewohnt).

Beste Grüße,

die Melle

Keine Panik, @DariaK! Das bekommen wir schon hin.

Um den Zugriff von Amazon zu Joyn wieder rückgängig zu machen, sind folgende Schritte erforderlich (bitte am besten an einem PC/Laptop machen):

  •     mit der bei E-Mail, die zur Anmeldung genutzt wurde, bei Amazon einloggen
  •     neben der Suche rechts auf "Konten und Listen" klicken
  •     runterscrollen und unter "Andere Konten" auf "Login mit Amazon" klicken
  •     ggf. musst du Joyn noch aus der Liste suchen
  •      rechts auf "Entfernen" klicken

So, dann ist der “falsche” Login erstmal weg.

Du kannst uns auch gern in einer PN die E-Mail-Adresse deines Amazon-Kontos nennen, damit wir den Free-Account, der durch den Login automatisch erstellt worden ist wieder löschen.


Um dich am FireTV mit deinem Joyn-Account einloggen zu können, gehst du bitte wie in der Antwort von @Monique vor. Sie hat die Anleitung schon gepostet, daher habe ich deine Frage mal verschoben. Eiinfach den Link in nen Browser eingeben (Achtung! nur 10 Minuten gültig, danch musst du nochmal aktualisieren), dann dort den normalen Login vornehmen und schon ist dein FireTV auch im richtigen Account eingeloggt.

Meld dich bitte, wenn du nicht weiter kommst.

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

  1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 


Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Perfekt!!! Danke, jetzt geht es😊 ist aber echt umständlich.

Kommentar hinzufügen